Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Copa Del Rey Finale also eine Angelegenheit der beiden Madrider Klubs. Freut mich, denn sie sind zurzeit in einer bärenstarken Verfassung - und ausserdem freu ich mich wieder auf das Duell Pepe/Ramos gegen Diego Costa
luxhello.gif

Real Madrid will das Finale im Camp Nou, aber sicher ist es noch nicht. Tippe wieder auf Mestalla.

El Madrid pedirá a la Federación jugar la final en el Camp Nou | Copa del Rey | AS.com

Alles gute Tito.

Bei uns endlich erfreuliche Nachrichten über Casillas.

Der Heilungsprozess des spanischen Nationalkeepers und Torwarts von Real Madrid verläuft nach Plan. Mittlerweile ist Iker Casillas auf den Trainingsplatz zurückgekehrt.

Lauf- und Ballübungen

Auf seiner offiziellen Homepage verkündete der Verein nun den Fortschritt in Casillas‘ Reha: „Real Madrids Kapitän ist am Donnerstag auf den Trainingsplatz Eins von Real Madrids Football City zurückgekehrt und absolvierte Lauf- und Ballübungen mit Physiotherapeut Carlos Lalin.“

Real Madrid: Iker Casillas nach Handverletzung wieder auf dem Trainingsplatz - Goal.com

andres-iniesta-spanien-euro-2012.jpg

Barça vermisst Vilanova [h=1]Andres Iniesta: Ohne Tito Vilanova ist es nicht einfach[/h] Andres Iniesta sprach am Mittwoch im Pressegespräch über das Pokal-Aus gegen Real Madrid, das Champions-League-Duell gegen den AC Mailand und die Abwesenheit von Chefcoach Tito Vilanova.

Andres Iniesta war nach dem Ausscheiden im Pokal gegen Real Madrid am Mittwoch im Pressegespräch zu Gast. Gegenüber den Medienvertretern bemängelte „Europas Fußballer des Jahres“ die Leistung des FC Barcelona in den Spielen gegen Milan und Madrid.
„Wir sind in zwei Spielen gegen absolute Topteams nicht so als Einheit aufgetreten, wie es sein sollte“, sagte Iniesta. „Generell läuft es gut bei uns, aber wenn einige Dinge schieflaufen, dann bekommen wir Probleme“.
In der Tat war Barcelona gegen Real Madrid in der Anfangsphase das bessere Team, doch nach dem Elfmeter, den Gerard Pique mit seinem Foul an Cristiano Ronaldo den Madrilenen schenkte, lief bei den Katalanen kaum noch etwas zusammen.
In der Folge biss sich Barcelona die Zähne an der Real-Abwehr aus und erspielte sich kaum nennenswerte Möglichkeiten. Gegen den AC Mailand lief es bei der 0:2-Hinspielpleite in der Champions League ähnlich.
Dennoch ist Iniesta voller Hoffnung, das Duell gegen die „Rossoneri“ noch drehen zu können. „Das Rückspiel gegen Milan ist ein Finale. Wir werden uns vollkommen aufopfern“, erklärte Iniesta.
„Das Spiel ist sehr schwierig. Die Ausgangslage spricht stark gegen uns, aber ich glaube noch immer fest daran, dass wir das Weiterkommen schaffen. Wir sind dazu auf jeden Fall in der Lage. Es ist auch eine Frage von Stolz und Ehre“, betonte der 28-Jährige.
Der Mittelfeldakteur erklärte zudem, dass die Abwesenheit von Chefcoach Tito Vilanova die Mannschaft schwäche. „Es ist nicht einfach ohne Cheftrainer. Er fehlt uns nun bereits schon länger. Das ist eine der Komplikationen, mit denen wir in dieser Spielzeit klar kommen müssen“, so Iniesta. Es sei nur logisch, dass die Mannschaft den Coach vermisse.
Dennoch stehe natürlich die Genesung des erkrankten Trainers über allem, so Iniesta. „Weil wir jetzt verloren haben, werden wir sicherlich nicht nach Tito rufen. Denn das Allerwichtigste ist seine Gesundheit. Aber wir vertrauen darauf, dass er bald wieder bei uns sein wird“, erklärte Iniesta.
Tito Vilanova hält sich seit dem 21. Januar in der New Yorker Spezialklinik Memorial Sloan-Kettering Cancer Center zur Behandlung seiner Krebserkrankung auf. Barça-Präsident Sandro Rosell erwartet die Rückkehr des Chefcoachs Anfang April.

Barça-Präsident Sandro Rosell: "Solange ich Präsident bin, wird Tito Vilanova unser Trainer bleiben, auch wenn uns das in dieser Saison alle Titel kosten sollte. Für mich wäre diese Saison schon erfolgreich, wenn Tito sich von der Krankheit erholt. Die Rückkehr Titos wäre für uns der schönste Titel."

Schöne Worte von Rosell. Manchmal sind Titel eben doch nicht alles was zählt, auch im Fussball.

Zurück
Oben