Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leugnung des vermeintlichen Völkermords an Armeniern fällt unter Meinungsfreiheit

Nachdem ihr BF-Griechen den BF-Türken ja jahrelang vorposaunt habt, wie schlimm das Massaker an den Armeniern war, etc. hätte ich zumindest erwartet, dass ihr die Größe dazu habt, einzusehen, dass das Massaker an den Camen ebenfalls eine ekelhafte Aktion war.

Okay, dann sage ich war die Vertreibung der Camen eine ekelhafte Aktion. Okay?

Um es noch einmal zu erklären, da einige schon voll in diesem ,,This is Ellada und wir haben immer Recht"-Modus sind und nicht verstehen wollen/können was ich meine, ich versuche hier keine Parallelen zwischen dem Schicksal der Armenier und dem Schicksal der Camen zu ziehen, es geht lediglich um das Prinzip. Sowohl die Massaker seitens der Türken ALS AUCH die Massaker seitens der Armenier waren schlimm, auch wenn letzteres laut DocGonzo gerechtfertigt war, da sie ja ihr ,,historisches Land" befreien wollten und ganz normale Zivillisten standen ihnen anscheinend im Weg. Außerdem würde ich dich darum bitten, die Opfer des Sivas Massakers nicht für deine Hetzte zu missbrauchen, danke. Um zurück zum Thema zu kommen: Nachdem ihr BF-Griechen den BF-Türken ja jahrelang vorposaunt habt, wie schlimm das Massaker an den Armeniern war, etc. hätte ich zumindest erwartet, dass ihr die Größe dazu habt, einzusehen, dass das Massaker an den Camen ebenfalls eine ekelhafte Aktion war.

Dass es nicht schön war, will gar nicht bestreiten. Aber es ist Humbug auf die 4000 toten Camen hinzuweisen und dann die die hundertausenden Griechen, die im gleichen Zeitraum starben nicht erwähnen.

Und die Massker im Osmanischen Reich und später unter den Jungtürken hatten ganz andere Dimensionen und auch Beweggründe.

Das Massaker von Adana (auf türkisch/osmanisch: Adana İğtişaşı = Adana Unruhen, Adana Vakası = Adana Vorfall) ereignete sich im April 1909 in der türkischen Provinz Adana und wurde an der armenischen Bevölkerung von Adana verübt. Das Massaker, dem 20.000 bis 30.000 Armenier zum Opfer fielen[SUP][1][/SUP][SUP][2][/SUP], wurde von der konservativ-islamischen Regierung des Osmanischen Reiches veranlasst und zielte darauf ab, die Präsenz einer nicht-islamischen Bevölkerung in dem Vilâyet Adana zu beseitigen.

Zurück
Oben