Hast du das Buch gelesen ?
Nein, nicht deshalb,
Weil er nicht alle Quellen aufgearbeitet hat (Absicht oder nicht), nur die Deutsche Dokumente sind ausreichend um den Völkermord zu beweisen.
In welchen Punkt siehst du einen Widerspruch?
- - - Aktualisiert - - -
Nicht Lepsius, sondern die Botschafter und Komissare.
Außerdem nicht alles von Lepsius ist falsch.
Lewy selbst stützt sich bei seiner Arbeit auf folgende Archive: die deutschen (Politisches Archiv des Auswärtigen Amts in Berlin), die britischen (Public Record Office in London) und die amerikanischen (National Archives in Washington) sowie auf die Dokumente im Archiv des Library of Congress in Washington. Des Weiteren zieht er publizierte Kollektionen von Archivdokumenten sowie Sekundärliteratur heran.
Hast du das Buch eigentlich gelesen? Er spricht sich "oberflächlich gesehen" gegen die These des Völkermords aus, richtig. Aber das hat u.a. auch mit seinem Definitionsverständnis zu tun. Es ist das erste Buch, was ohne nationale und sonstige emotionale Färbung die armenische, die türkische Sicht zusammenträgt. Auch all das, was internationale Archive von Russland und Türkei über Deutschland bis USA hergeben. Und er ist der erste, der ganz "in Ruhe" einfach sauber das Faktenmaterial mit dem Stand der Buchveröffentlichung analysiert und auswertet. Das Buch werde ich jedem. der sich ernsthaft mit dem Thema befassen mag, als Grundlagenwerk empfehlen.
Wie lange hast du dafür gebraucht, wenn ich fragen darf
Nein Lilith, Bücher von Völkermordleugnern lese ich nicht.
Du kennst doch die Deutsche Archive du kannst doch die Telegramme dort selber lesen. Gust hat alle betreffenden Dokumente online gestellt. Du brauchst nur zu lesen.
Sowie türkische Archive, armenische Augenzeugenberichte, deutsche Augenzeugenberichte etc.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen