Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mädchen (†13 ) von Mitschüler vor Laster geschubst-tot

"Würzburg – Der grauenhafte Tod von Lisa († 13) ist aufgeklärt: Am Montag wurde das Mädchen aus Würzburg von einem Lkw überrollt. Die Polizei nahm an, dass Lisa auf die Straße geschubst wurde. Der schreckliche Verdacht hat sich nun bestätigt.

Am Mittwoch bekannte sich ein Schüler zu der verhängnisvollen Tat. Er gab zu, Lisa „an der Straßenbahnhaltestelle so angefasst zu haben, dass das Mädchen in der Folge auf die Fahrbahn geraten ist“, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mit.

Der Täter ist jünger als 14 Jahre und somit strafunmündig. Bei einer ersten Vernehmung hatte er noch geleugnet, Lisa geschubst zu haben. Er wird jetzt von Schulpsychologen betreut
...."

Mädchen von Laster überrollt: Mitschüler schubste Lisa (

Ich finde mit 13 Jahren sollte man so weit sein, dass man sich bewußt ist, dass wenn ich jemanden auf die Straße schubse, dass dadurch jemand tot gefahren werden kann, wenn da ein Auto kommt.

Ihm passiert nichts,solange er nicht 16 oder 18 ist,darf er morden wie er lustig ist.
Ich finde,wenn man schon soweit ist das man mit 11-12 Jahren schwanger wird,dann ist man auch mit 14 soweit um verantwortung zu übernehmen.
Kurz und Knapp: Lebenslänglich und fertig!

Ja klar, genausowenig wie 14 oder 15-jährige angeblich nicht einschätzen können, das jemand zu Tode kommen kann, wenn man auf ihn einprügelt- und tritt.

Ich denke ein großer Teil der 13-jährigen ist sich heutzutage durchaus bewußt, was sie tun, genauso bewußt wie der Tatsache, das ihnen in der Regel keine Konsequenzen für ihr Handel drohen.

danke, die antwort ist ok.

dann gehört der junge wohl zum dem " kleineren teil"

passt scho:emir:

Kinder können grausam sein, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das er das mit Absicht getan hat

Ich hoffe du hast Recht Cobra. Allerdings sicher, das es nicht mit Absicht passiert ist, bin ich mir heutzutage nicht mehr bei solchen Vorfällen . Erst letztlich im Zug zwei Kinder gesehen, die einen Dritten bedrängten, bis letztlich Erwachsene eingriffen. Es stellte sich heraus, dass die beiden 11 und 12 Jahre waren. Beim Aussteigen sagte dann einer von ihnen zu ihrem Opfer*Warte nur ab, morgen hilft dir keiner, da machen wir dich platt*.

Mit 13 wusste ich genau was ich mache, was ich nicht darf und was ich darf.

Deshalb ist die Argumentation dass man sich mit 13 noch nicht bewusst ist was für Folgen das Verhalten haben kann völlig inakzeptabel.

Kinder können grausam sein, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das er das mit Absicht getan hat.
Was dieses Kind auf jeden Fall braucht ist Hilfe, in jeder Form in der er diese kriegen kann.

2 Leben und 2 Familien mit einem Schlag zerstört
Ist auch meine Vermutung. Und hätte dann auch nichts mit Täter in Schutz nehmen zu tun,

Wir kennen alle die Einzelheiten nicht. Aber mein erster Gedanke war auch, dass es sich vielleicht um einen richtig tragischen Unfall handelt. Und dann brauchen auch er und seine Familie Hilfe.

Mein Gott, traurig alles. Mein tiefstes Mitgefühl der Familie des Mädchens. Niemand sollte sein Kind zu Grabe tragen müssen:-(

Zurück
Oben