Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

Natürlich hast du meinen Beitrag nicht verstanden.....du drehst dir alles zurecht.
De Facto: Nichts zum Thema beigetragen

Du brauchst dich außerdem nicht immer so bei den Albanern einschleimen.....
"Du brauchst dich außerdem nicht immer so bei den Albanern einschleimen...."

Der Witz des Tages!
Wie oft wurde ich schon wegen meiner Direktheit gesperrt, weil ich alles direkt anspreche und beim Namen benenne?

(Erst denken, dann prüfen, dann ggf.posten, und sich am besten gleich bei mir für den geposteten Unsinn entschuldigen.)

Danke, ich kann die Sympathiebekundung nur Erwidern! :-)

Mal eine Frage: Ist es im Leben so wichtig ob man eine antike Geschichte vorweisen kann? Diese Frage drängt sich mir oft auf, wann immer ich solche "antiken" Diskussionen von Menschen aus kleinen, entschuldigt, ist jetzt nicht böse gemeint, Balkanländern höre wie Mazedonien, Kosovo, usw. Menschen aus der USA, aus Kanada, aus Brasilien, aus Deutschland oder der Türkei nur um paar Beispiele zu nennen, leben sehr gut ohne ein "antikes Erbe" zu haben. Dieses fieberhafte Trachten nach antiker Geschichte interpretiere ich irgendwie als fehlendes Selbstbewusstsein - was ich ebenso wenig böse meine.

h gehe jetzt nicht auf jeden deiner Punkte ein, zum Teil finde ich hast du Recht, andere Punkte sehe ich anders. Ob ihr antik seid oder nicht kann ich nicht sagen, ich will hier auch niemandem seine Geschichte oder Identität streitig machen. Ich weiß aber mit Sicherheit, dass für die westliche Welt Alexander der Große ein griechischer König war, und dass die antiken Makedonen als die Verbreiter der griechischen Kultur und Sprache ein Teil der griechischen Geschichte sind. Ich besitze genug Geschichtsliteratur zu Hause die mir das bestätigt, und ich habe in der Schule auch nichts anderes gelernt. Von dem her ist für mich die Frage ob Alexander griechischer Muttersprache war so ziemlich hinfällig.

Heraclius

Ach der Alex ist mir sowas von scheiß egal...:mrgreen: Ich kann es nur nicht verstehen wenn manche kommen (ich meine jetzt Bestimmte Leute) und mir sagen was ich sein soll.....bzw. was ich bin. Das weiß ich selber.....da muss man mir keine 200 Seiten antike Texte auf den Kopf werfen.....

Schwachsinn. Den Griechen war schon im Mittelalter bewusst, dass Alexanders Reich das Erbe der griechischen Kultur ist. Wurde hier schon bewiesen, an Hand Quellen. Ihr nennt euch seit dem 20. Jahrhundert "Mazedonier", die Griechen dagegen schon immer.
ein buch mal aufschlagen, würde dir nicht schaden...

trotz dieses zitats..
... man wird sie zu der Gruppe der nordwestgriechischen Stämme zählen.

ist folgendes wichtiger zu bewerten..
Für die Griechen aber sind die Makedonen immer ein Barbarenvolk geblieben, niemals, auch nicht auf der Höhe der Weltherrschaft, sind sie von den Hellenen als kulturell gleichberechtigt anerkannt worden.
Für die historische Beurteilung ist es entscheidender, daß eine jahrhundertelange Isolierung die Makedonen in dem Lande, das ihren Namen trägt, als eine besondere Einheit in sozialer, politischer und anthropologischer Hinsicht geformt hat, und zwar in allen wesentlichen Zügen von innen heraus, ohne das Hinzutreten hellenischen Einflusses. So war der Charakter des makedonischen Volkes längst geprägt, als die haßerfüllten Reden des Demosthenes in dem großen Machtkampf zwischen Athen und Philipp immer wieder das Trennende zwischen Griechen und Makedonen hervorgehoben haben.
Griechische Geschichte: von den Anfängen bis in die römische Kaiserzeit - Hermann Bengtson - Google Books

und genau deshalb sind makedonen und griechen zu unterscheiden... beide gruppen hatte ihre eigenständige identität.

"Du brauchst dich außerdem nicht immer so bei den Albanern einschleimen...."

Der Witz des Tages!

Du nennst die Hauptstadt Skopje nicht Skopje sondern Shkupi (auf albanisch)....der Grund den du mir erläutert hast ist mehr als lächerlich.......Oder nennst du auch Wien, Vindobona???? Nein, wieso nichtß Ist doch der Gründungsname....Du lebst nach dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Du bist einfach ein widerlicher Rassist und Nationalist...nichts weiter. Ich hoffe so etwas ist nicht vererbbar...

Du nennst die Hauptstadt Skopje nicht Skopje sondern Shkupi (auf albanisch)....der Grund den du mir erläutert hast ist mehr als lächerlich.......Oder nennst du auch Wien, Vindobona???? Nein, wieso nichtß Ist doch der Gründungsname....Du lebst nach dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Du bist einfach ein widerlicher Rassist und Nationalist...nichts weiter. Ich hoffe so etwas ist nicht vererbbar...

Du irrst beim Stadtnamen, genauso wie ich oft auch Smyrna (türkisch: I Smirni, Izmir) schreibe, genauso auch mit Shkup.
Das mit Wien ist mir jetzt neu, kann es aber gerne nutzen.
Zu Deiner Beruhigung::coffeee:
Oft schreibe ich statt New York den ersten Namen der Siedlung, den Du sicher nicht kennst.
Du siehst, es hat nichts mit Rassismus zu tun, zumal auch Du der gleichen Rasse der Indogermanen angehörtest

(gleich wird jemand Wikipedia bemühen, das ist auch gut so, Bildung tut jedem gut)

giphy.gif

Du irrst beim Stadtnamen, genauso wie ich oft auch Smyrna (türkisch: I Smirni, Izmir) schreibe, genauso auch mit Shkup.
Das mit Wien ist mir jetzt neu, kann es aber gerne nutzen.
Zu Deiner Beruhigung::coffeee:
Oft schreibe ich statt New York den ersten Namen der Siedlung, den Du sicher nicht kennst.
Du siehst, es hat nichts mit Rassismus zu tun, zumal auch Du der gleichen Rasse der Indogermanen angehörtest

(gleich wird jemand Wikipedia bemühen, das ist auch gut so, Bildung tut jedem gut)

Brauche kein Wikipedia da ich auch so weiß das du nur Blödsinn laberst...Oh mein Gott...ich kenne den ersten Siedlungsnamen von New York nicht. Kennst du Euler Gleichung zu Folge der Druckänderungsarbeit...nein? Egal. Außerdem sollte man nicht alles glauben was in Wiki steht....du bist und bleibst ein Forist.

Den ersten Namen New Yorks, und dann sich was darauf einbilden, dass den einer nicht kennt, wie kaputt ist das denn ... :lol:

Zurück
Oben