Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonischer Premier: "Samaras ist Schöpfer des Problems"

Oh, ich lese, Du hast Dir einen Spiegel vorgehalten und Dich darin erkannt.
Schön.

Du liest Vardarovic? Ich ging davon aus dass du noch in deiner Traumwelt schlummerst ::lol:

- - - Aktualisiert - - -

Mit euch Makedonen? Oha! Also die Staatsbürger F.Y.R.O.M.s und die Serben sind Slawen.

Ja, aber nur linguistische Slawen :^^: Aber dass wirst du auch irgendwann mal verstehen :hurrhurr:

Selbst wenn diese Zahlen stimmen würden...was man mit Sicherheit nicht sagen kann. (Und meiner Meinung völlig falsch sind aber egal jetzt...)
Was sollen diese zahlen Aussagen? Denkst du diese ca. 35% Albaner wollen sofort die Trennung des Landes?? Das hast du zwar nicht gesagt aber du meinst ich soll mir selber eine Meinung bilden...und ich nehme an du bringst diese Zahlen genau deswegen her.
Mazedonien ist ein multi-ethnischer Staat...und darauf bin ich Stolz. Sicher gibt es Probleme....aber ich hoffe darauf das die mit der Zeit nicht mehr sondern weniger werden. Also meine Theorie könnte natürlich falsch sein...deswegen meine Frage an dich: Wieso bringst du diese Zahlen zum Vorschein und was willst du damit ausdrücken?

Es gibt eine Region Makedonien, als Teil Griechenlands, und es gibt einen Staat, den die UNO, NATO u. EU als fyrom registriert haben.

Pass auf, Honecker wollte auch nicht verstehen, nichts verstehen.
Honecker ist inzwischen weg, sein Staat DDR existiert nicht mehr.

Verstehe es oder auch nicht, mich berührt es nicht.
Eine pervertierte Politik wird GR nicht dulden, da kann Gruevski noch 1000 Denkmäler mit dem Namen "Mann mit Speer oder Pferd" aufstellen.
Das können die Chinesen auch.

Man kann entweder Einsicht zeigen, oder sich in Geduld üben.
Ich empfehle Dir, so wie ich Dich inzwischen einschätze, zur Geduld.

Bisher ist jedes polyethnische Staatsgebilde des Balkans auseinandergebrochen,
und auf dem Balkan geschieht das mit sehr viel ... roter Farbe.

Das alles muß nicht sein, Ruhe und Frieden sollten erstrebenswert sein.

Es gibt eine Region Makedonien, als Teil Griechenlands, und es gibt einen Staat, den die UNO, NATO u. EU als fyrom registriert haben.

Eine pervertierte Politik wird GR nicht dulden, da kann Gruevski noch 1000 Denkmäler mit dem Namen "Mann mit Speer oder Pferd" aufstellen.

Bisher ist jedes polyethnische Staatsgebilde des Balkans auseinandergebrochen, und auf dem Balkan geschieht das mit sehr viel ... roter Farbe.

:blah:

Weil mazedonisch seine Muttersprache ist....und die seiner Mutter ebenso.
Ist jetzt nur eine Annahme....dein Vater und deine Oma würden doch nicht selber auf die Idee kommen einfach mazedonisch zu lernen, oder doch?

Dein Hirn ist ihre Muttersprache! :lol: Die Muttersprache beider Personen ist Griechisch. Weil sie aber so nah an F.Y.R.O.M. wohnen/wohnten, lernten sie es halt. Wenn du auf Google Maps "Armenochori, Florina, Griechenland" eingibst, dann siehst du, wie weit wir von Bitola entfernt sind.
Außerdem fing ich auch "einfach so" an, Türkisch zu lernen, bin aber trotzdem kein Türke. Aber das ist ja bestimmt ein schlechter Vergleich und ich vergleiche Zitronen mit Limetten.

Dein Hirn ist ihre Muttersprache! :lol: Die Muttersprache beider Personen ist Griechisch. Weil sie aber so nah an F.Y.R.O.M. wohnen/wohnten, lernten sie es halt. Wenn du auf Google Maps "Armenochori, Florina, Griechenland" eingibst, dann siehst du, wie weit wir von Bitola entfernt sind.
Außerdem fing ich auch "einfach so" an, Türkisch zu lernen, bin aber trotzdem kein Türke. Aber das ist ja bestimmt ein schlechter Vergleich und ich vergleiche Zitronen mit Limetten.

Mit deinem letzten Zitat wäre ich ein bisschen vorsichtig ::lol:

In Beirut diskutierten Historiker und Schriftsteller über Identitäten am Mittelmeer: Griechen sind Türken, die sich für Italiener halten | Archiv - Berliner Zeitung

Bisher ist jedes polyethnische Staatsgebilde des Balkans auseinandergebrochen, und auf dem Balkan geschieht das mit sehr viel ... roter Farbe.

Du weißt doch genau was ich mit Mazedonien meine...
Du sprichst von Frieden willst aber das eine Nation auseinander bricht,so wie ich das verstanden habe. Ich kann mich ja auch irren aber da du mir nicht erzählen willst was du mit diesen Zahlen aussagen willst kann ich nur etwas annehmen.
...Also rede nicht von Frieden, den diesen strebst du nicht an sondern das totale Gegenteil. Ich verstecke mich nicht hinter irgendwelchen Zitaten und wirren Texten....ich sage, was ich will: Frieden.
Mir doch egal wer die antiken Makedonen waren und wer ihr Herrscher war. Jetzt bin ich Mazedonier und ob ich etwas mit denen von früher zutun habe ist mir ebenfalls gleichgültig. Mit diesen Glauben bin ich aufgewachsen und so werde ich auch sterben (als Mazedonier). Du bist intelligent... du müsstest wissen das man Menschen nicht einfach eine Meinung eindrücken kann die sie sofort akzeptieren.

Zurück
Oben