Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Momo will Türkisch lernen

Also, die ganze Fragerei zeigt mir, dass du nicht weißt, wie man eine Sprache systematisch lernt. Da ich lange Zeit an der Uni Türkisch unterrichtet habe und mehrere Sprachen spreche, kann ich dir helfen, wenn es dir ernst ist. Du musst aber auch kontinuierlich mitmachen.

Zu deinen Fragen:

şehvet = die Wollust und şehvetli wollustig. Kommt aus dem Arabischen und kann als 'Hunger nach Sex' übersetzt werden.
Kukla = die Marionette.

:haha:

Ich hatte gehofft ich lerne ein bisschen türkisch so wie ich ein bisschen spanisch gelernt habe :mel::mel:

Na, wenn es dir nur so nebenbei paar sätze aufsagen geht, habe ich nichts geschrieben aber ersteinmal gibt es grammatik und vokabeln, so dass du nach ein 6 monaten ohne untertitel türkische serien schauen kannst. :D

Schaue dir die Serie Vatanim Sensin an. Kannst bestimmt nach 2 Monaten perfekt türkisch.

Na, wenn es dir nur so nebenbei paar sätze aufsagen geht, habe ich nichts geschrieben aber ersteinmal gibt es grammatik und vokabeln, so dass du nach ein 6 monaten ohne untertitel türkische serien schauen kannst. :D

Ein paar Vokabeln sollten es schon sein bevor ich meinen Kurs anfange

Schaue dir die Serie Vatanim Sensin an. Kannst bestimmt nach 2 Monaten perfekt türkisch.

Gucke ich schon verstehe aber nur Bahnhof. Dann bin ich angepisst weil bestimmt die Griechen die ganz Bösen in der Serie sind :haha:

Auf jeden Fall schalte ich schon mal ein bisschen CNN Türk ein und türkische Videos mit Untertitel...und lese ein bisschen das Wörterbuch. Bin aber auch faul wenn ich keinen Lehrer habe.:^^:

Zurück
Oben