G
Greco
Guest
Hehehe, auch geil! Auch zum Umbauen geil!
Bin zufrieden,hält noch gut mit.
Geb ich nie weg.

Bin zufrieden,hält noch gut mit.
Geb ich nie weg.![]()
Wie viel kilometer schon?
Ist meine 2te GPZ,hat noch keine 20000 drauf.
nur zu, freue mich darauf
Kannst mir ja paar Tips geben,....weißt ja preiswert und ohne viel Aufwand,..außer Stahlflexschläuche ist noch alles original.
Keine Ahnung! Vielleicht sind die nicht auf dem neusten Stand. Vielleicht kriegen wir in der Schweiz ja auch besser verarbeitete Italiener. Man weiss ja, dass die Schweizer ziemlich pingelig sind, wenn es um Qualtät geht.Also ich arbeite seit über 20 Jahren in diesem Bereich und hab bei den Italienern auch noch heute Verarbeitungsprobleme mitbekommen. Wir verkaufen zwar nur Suzuki und Honda aber frag mal z.B. Car-garantie (die versichern gebrauchte Motorräder) warum die fast das doppelte bei den Italienern an Versicherungssumme verlangen.
Inwiefern? Das habe ich noch nie gehört. Ich kenne diverse Triumph-Fahrer und der eine oder andere Garantiefall war da auch schon dabei (gerade mit dem neuen Modell bzgl. Scheinwerfern aber auch anderen Mängeln). Kann aber auch ein Untrschied von Land zu Land sein.Triumph ist eigentlich nicht schlecht verarbeitet. Die gehörten Nachteile sind aber bei einem Garantiefall. Obwohl, bei Honda sind die auch stichlik geworden. Am kulantersten/familierer sind die Suzuki Leute. Ich mach Garantien, habe ich schon 1,5 Jahren nach Ablauf der Garantie so einiges auf Kulanz bekommen. Ausser einmal glaub ich. Aber da hatten die echt recht!
Genau! Und dieses Herzklopfen kriege ich halt eher bei Engländern und Italienern als bei Japanern. Die Monster z.B. ist bei weitem kein perfektes Motorrad, aber sie lässt mein Herz klopfen. Meine Honda lässt mein Herz ziemlich kalt. Es gibt wenige japanische Motorräder, welche bei mir wirklich Emotionen auslösen.Ich denke aber beim Motorrad ist es am wichtigsten, daß man die Garage öffnet und auch nach paar Jahren Herzklopfen bekommen muss (Aussehen, Klang, mancher mags auch praktisch u.s.w.)!
Die Bandit hat 'nen genialen Motor. Aber Golf? Wenn man Vergleiche ziehen möchte, dann würde das eher so aussehen:Für mich ist das der Golf der Motorräder!
Keine Ahnung! Vielleicht sind die nicht auf dem neusten Stand. Vielleicht kriegen wir in der Schweiz ja auch besser verarbeitete Italiener. Man weiss ja, dass die Schweizer ziemlich pingelig sind, wenn es um Qualtät geht.![]()
Inwiefern? Das habe ich noch nie gehört. Ich kenne diverse Triumph-Fahrer und der eine oder andere Garantiefall war da auch schon dabei (gerade mit dem neuen Modell bzgl. Scheinwerfern aber auch anderen Mängeln). Kann aber auch ein Untrschied von Land zu Land sein.
Genau! Und dieses Herzklopfen kriege ich halt eher bei Engländern und Italienern als bei Japanern. Die Monster z.B. ist bei weitem kein perfektes Motorrad, aber sie lässt mein Herz klopfen. Meine Honda lässt mein Herz ziemlich kalt. Es gibt wenige japanische Motorräder, welche bei mir wirklich Emotionen auslösen.
Die Bandit hat 'nen genialen Motor. Aber Golf? Wenn man Vergleiche ziehen möchte, dann würde das eher so aussehen:
Golf = Honda CBF 600
Passat = Honda CBF 1000
Astra oder Focus = Suzuki Bandit 650
Insignia oder Mondeo = Suzuki Bandit 1250
Suzuki weist gegenüber der japanischen Konkurrenz (insbesondere gegenüber Honda) doch eine viel simplere Technik und einige Qualitätsunterschiede auf. Aber über diese Vergleich kann man natürlich streiten. Insbesondere Opel und Ford-Fans werden da was dagegen haben. Vielleicht sehen auch Golffahrer ihr Auto eher in einer BMW F800R wieder.
eher ein Lupo!
eher der Polo
Na ja, wenn du nach dem meistverkauften Modell gehst, dann wäre in Deutschland ja die BMW R1200GS (meistverkauftes Motorrad der letzten Jahre) der Golf unter den Motorrädern. Ich meine es eher so, dass die Honda CBF von der grösse und der Qualität her etwa einem Golf bei den Autos entspricht. Also wenn schon eine Suzuki ein Golf sein soll, dann die 650er-Bandit, aber wohl weniger die 1250er. Die ist ja eines der grössten Motorräder im Suzukiprogramm.Für mich der Golf, da am meisten verkauft (mit dem Ding hat Suzuki wirklich Geld verdient).
Und unverwüstlich!
hättest Du mir das vor 15 Jahren geschrieben, müsste ich Dir recht geben! Aber jetzt?
Honda ist nicht schlechter geworden sonder Suzuki wesentlich besser. Gleiche Qualität, billiger, familiärer im Umgang mit dem Kunden und nicht so Hochnäsig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen