G
Gast28183
Guest
Lieber Götzendienst praktizieren statt penetranter Moslem sein
Wüstensohn, der Zar und seine Familie waren nach 1918 schon im Himmelreich, Atatürk kam später (https://tr.m.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Kemal'in_Samsun'a_çıkışı). Wie können es die Allierten beabsichtigen, Istanbul vor dem Zaren durch Atatürk zu retten, wenn der Zar schon längst tot, die Russen mit Brest-Litowsk unter Diktatfrieden stehen?
Wie dumm seid ihr Mohammedaner, eigentlich?
- - - Aktualisiert - - -
Reflektieren mit Verschwörungstheorien.![]()
Intelligenzbestie, komm mal runter von deinen hohen Esel.
Mustapha Kemal war der Matchwinner in Gallipoli und die fand im Jahr 1915 statt. Da lebte noch der Zar. Kannst Du zählen. Muss ich wirklich deine eigene Geschichte erzählen. In dieser Schlacht waren die Weichen gesetzt.
Noch einmal zu meiner Grundfrage, wie kannst Du ein Weltreich schlagen, wenn du selbst angeschlagen bist und wenn du nicht Israel bist?
Intelligenzbestie, komm mal runter von deinen hohen Esel.
Mustapha Kemal war der Matchwinner in Gallipoli und die fand im Jahr 1915 statt. Da lebte noch der Zar. Kannst Du zählen. Muss ich wirklich deine eigene Geschichte erzählen. In dieser Schlacht waren die Weichen gesetzt.
Noch einmal zu meiner Grundfrage, wie kannst Du ein Weltreich schlagen, wenn du selbst angeschlagen bist und wenn du nicht Israel bist?
Die Schlacht von Çanakkale ist die einzige Front, dank Atatürk und seiner Armee, wo das OR nicht geschlagen wurde. Er hat die Soldaten so motiviert, dass er ihnen sagen konnte ''Ich befehle Euch nicht zu kaempfen, sondern zu sterben''. Kinder haben sich freiwillig an die Front gemeldet. Wenn die Briten gesiegt haetten, waeren sie in einer Woche in Istanbul.
In Baku und Kut-ul-Amara hat man auch gesiegt außerdem war Atatürk nicht Oberbefehlshaber in Galipolli.
- - - Aktualisiert - - -
Ey Türk istikbalinin evlâdı! İşte, bu ahval ve şerâit içinde dahi, vazifen; Türk İstiklâl ve Cumhuriyetini kurtarmaktır! Muhtaç olduğun kudret, damarlarındaki asil kanda mevcuttur!
Hätte als Antwort natürlich ebenso gereicht
Kut' ul- Amare gehörte zur Irak- Front, Çanakkale war allein eine Front und Baku gehörte wohl zur Kaukasus-Front.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
*Die Deutschen waren dazu geneigt ihre Generaele zu glorifizieren(das behaupte nicht ich).
Stimmt, habe mich auf die Schlachten bezogen. Trotzdem war Atatürk in Gallipoli Untergebener von Sanders, wobei er an der Anafartalar-Front großes und auf eigene Iniative geleistet hat.
In Gallipoli war Atatürk OFFIZIER, während das osmanische Reich vom jungturkischen Triumvirat unter Enver (direkter Rivale von Atatürk) diktatorisch geleitet wurde. Ehrlich gesagt ist mir das hier zu dumm. Wie blöd bist du eigentlich? Alles was du schreibst ist Bullshit.
Die Schlacht war einer der wenigen Siege, die das osmanische Reich eingefahren hat, die war auch kaum weichenstellend, da später die Türkei ebenso besetzt wurde.
Die Briten haben anschließend Istanbul besetzt und die Griechen kräftig unterstützt. Die Entente kann man aber sowieso nicht als Einheit sehen, da es Zerwurfnisse zwischen Briten, Italiener und Franzosen gab. Die Türkei hat hauptsächlich Krieg gegen Griechen und Armenier geführt. Die Regierung in Griechenland unter Venzizelos ist gefallen, die Griechen wurden übermütig, die Briten haben ihre Unterstützung zurück gefahren, nach den Niederlagen haben sie die Griechen vollständig fallen gelassen und nach einer langen Periode von Kriegen hatten sie auch keine Lust auf weitere Tausende Gefallener Soldaten. Auch die philhellenische Regierung in Britannien hatte verloren. Wir hatten Glück, in jeglicher Hinsicht und mit Atatürk, einen strategischen Genie. Aber du bist so beschränkt, dass du wieder mal nix kapierst![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen