Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Dann bist du vielleicht Phrygerin, viele Phryger sind in Illyrer und Slawen aufgegangen, Mazedonien, Kosovo, Serbien war alles phrygisch=pelasgisch (manchmal auch "griechisch"), einzige noch "erhaltene Phryger" sind Goranen/Torbeschen... davon gibt es nicht viel zu lesen, aber da kann man etwas sehen: https://www.srbijadanas.com/clanak/...stariji-od-nas-i-dolazi-sa-balkana-09-08-2015
Wenn ich Phryrgerin bin werd ich dich benachrichtigen... muss erst den Test machen Bruder...

Ich dachte deine Herkunftsregion ist Südosteuropa, sorry.:) Ich kann dir iGenea empfehlen wenn du deine Haplogruppe erfahren willst, um das geht es ja.

Pelasger waren keine Semiten du Schlumpf:lol: außerdem gibt es die schon lange nicht mehr genauso wie es auch keine Phryger usw. mehr gibt.

Nein ich habe keine Ahnung was ich bin, ich werde warten bis du es mir sagst.

Doch doch, Semiten, Pelasger in Griechenland wurden gräkisiert/hellenisiert ausser pelasgische Phryger die meist illyrisiert und slawisiert wurden. Meine Ursprungsregion (letzte 3000 Jahre) ist Griechenland, meine Haplogruppe ist semitisch, Griechen sind hellenisch (bekannt keine Semiten) und pelasgisch (eine andere Herkunft haben die Griechen nicht), also kann pelasgisch nur semitisch sein.

Auch aus zwei islamische Überlieferungen liest man dass Römer (Byzantiner/Griechen) jafetitisch und semitisch sind (leider nur auf bosnisch).

Allahov Poslanik s.a.w.s., je rekao: „Arapi vode porijeklo od Sam b. Nuha, Rimljani-bjelci, vode porijeklo od Jafes b. Nuha, a Habešije-crnci, vode porijeklo od Ham b. Nuha!“ (Musned, Bezzar, br.4659.; el-Mu’udžem el-Kebir, Taberani, br.6888.)

Se’id b. el-Musejjib rhm., je rekao: „Nuh a.s., je imao trojicu sinova: Sama, Hama i Jafesa. Potomci Samovi su Arapi, Persijanci i Rimljani-Vizantinci, i u svima njima ima hajra. Potomci Hamovi su Sudanci-crnci, Berberi, Kopti, a potomci Jafesovi su Turci, Sakalibe-Sloveni, i Je’džudž i Me’džudž.“ (Mustedrek, Hakim, br.8429.; el-Džami’ fil-Hadis, Ibnu Vehb, br.25.)

Die Pelasger haben die Route der Störche genommen (aus Ägypten nach Pelasgien/Griechenland), darum wird ihr Name mit Pelargos=Storch in Verbindung gebracht, Pelargos wortwörtlich "Schwarz-weisser (Vogel)", griech: pelios-schwarz, argos-weiss. Von da wurden die Farben für goranische traditionelle Trachten entnommen bis heute.
https://de.m.wiktionary.org/wiki/πελαργός

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Pelasgische Grüsse an dich.

Der letzte Phryger.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben