Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Ne, auch viel für sowas ohne Garantie auf die Wahrheit.
Die Schweiz hat leider nicht so viel Geld wie DE/AT

Mit kleinen Änderungen kommen die alle ungefähr auf das selbe Ergebnis. Du kriegst ja auch deine DNA Rohdaten runterladen :lol: Ich hab bevor ich den test gemacht habe auch ein wenig recherchiert die haben zwar keine antike DNA zum vergleich aber mittlerweile haben so viele menschen diesen test gemacht die können erschreckend genau ausfallen. Schau mal hier den Artikel ein Reporter hat ihn gemacht:

https://noizz.de/wissen/dna-tests-verraten-einem-seine-genetische-herkunft/vvpzypn
Zuerst stoppte die Kugel in Skandinavien: 33,1 Prozent Skandinavier. Dann stoppte sie im Osten: 27,8 Prozent aschkenasischer Jude. Dann noch mal im Osten: 23,5 Prozent Osteuropäer. Und dann schließlich in dem Bereich, in dem ich normalerweise lebe: 15,6 Prozent Nord- und Westeuropäer.

Ich fand dieses Ergebnis sehr erstaunlich genau. Der Vater meines Vaters war Jude. Fast genau haben die Gen-Algorithmen dieses eine Viertel Herkunft in meinen Genen sehen können. Manche der Vorfahren meiner Mutter kamen aus Rumänien, also Osteuropa. Das Skandinavische ist interessant.

Test basiert auf Vergleichen
Ich las dann auch einen Testbericht einer Amerikanerin, die den Test bei zwei verschiedenen Anbietern (23andMe und AncestryDNA) gemacht hat. Beide kamen bei ihr fast exakt auf 90 Prozent skandinavische Herkunft, dazu ein bisschen Westeuropa, Großbritannien und ein Prozent Asien. Die wissenschaftlich wichtige Wiederholbarkeit der Ergebnissescheint also gegeben.

Mit kleinen Änderungen kommen die alle ungefähr auf das selbe Ergebnis. Du kriegst ja auch deine DNA Rohdaten runterladen :lol: Ich hab bevor ich den test gemacht habe auch ein wenig recherchiert die haben zwar keine antike DNA zum vergleich aber mittlerweile haben so viele menschen diesen test gemacht die können erschreckend genau ausfallen. Schau mal hier den Artikel ein Reporter hat ihn gemacht:

https://noizz.de/wissen/dna-tests-verraten-einem-seine-genetische-herkunft/vvpzypn
Was ist denn "antike DNA"? Noizz und den "Reporter" würde ich nicht als besonders glaubhaft einstufen

Das video ist auch ganz interessant. Der Mann im video ist Italiener bei ihm kam aber 55% Grieche und nur 22% Italiener er sagt aber selbst bei 3:20 er wusste es schon da er aus einer Stadt in Italien kommt die griechisch war/ist. Wahrscheinlich eine aus Süditalien ehemals "magna Gracia"... Ich mein woher sollen die das bei MyHeritage wissen das er daher kommt wenn der test nicht ein wenig genau wäre??

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Was ist denn "antike DNA"? Neuzz und den "Reporter" würde ich nicht als besonders glaubhaft einstufen

Antikes Dna material extrahiert aus Knochen und zähnen von menschen die vor 2000 Jahren oder mehr starben.

Wie hier z.b.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...ten-roemern-zu-schaffen-machte-a-1124455.html

Ist das große Römische Reich wegen einer Epidemie untergegangen? Hinweise darauf fanden Forscher in den Zähnen von Toten.
Die Forscher untersuchten die Kieferknochen und Zahnüberreste von 58 Erwachsenen und zehn Kindern. Die Funde stammen von drei verschiedenen antiken Friedhöfen

oder hier:
https://www.mpg.de/11421333/genetische-abstammung-minoer-mykener
Zur Beantwortung dieser Frage hat ein internationales Forschungsteam die genomweiten Daten von 19 Individuen analysiert, darunter Minoer, Mykener, ein vom griechischen Festland stammendes steinzeitliches Individuum sowie bronzezeitliche Individuen aus Südwestanatolien. Durch einen Vergleich dieser Daten mit bereits vorhandenen Daten von fast 3.000 anderen Individuen, sowohl aus früheren Epochen als auch aus der modernen Zeit, konnten die Wissenschaftler die Beziehungen zwischen den Gruppen klären.
Auf sowas können die Labore von diesen firmen wohl nicht zugreifen nur Universitäten.

- - - Aktualisiert - - -

Was ist denn "antike DNA"? Noizz und den "Reporter" würde ich nicht als besonders glaubhaft einstufen

aber du hast zum teil recht Noizz würde ich auch nicht als besonders glaubhaft einstufen:lol: Ich bin mir auch nicht sicher ob meine Ergebnisse jetzt zu 100% so stimmen aber es ein recht gutes anhaltszeichen und ich hab den test eh eher aus joke gemacht:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben