Interessant, also du beklatscht Straftaten? Dieses Vergehen nennt sich Bestechung. Dir ist also nicht einmal ein Verbrechen peinlich genug um zu pöbeln. Wenn es passt, nennst du die österreichische Verfassung ein Schrottgesetz, dann ist es wieder laut dir irgend etwas verfassungsfeindlich.Wenn eine Ex-Stasi-Informantin heute in D führende und vom Staat mit Millionen bedachte Demokratiewächterin sein kann, warum sollen dann Stasi-Agentinnen nicht aktive Beamte beauftragen können
Als die oberösterreichische Landesregierung im Jahr 2017 beschloss, den deutschnationalen "Landesdelegiertenconvent der pennalen Korporationen" mit 120.000 Euro zu fördern, war die Aufregung groß. Schließlich sind in diesem Convent 15 Burschenschaften mit so klingenden Namen wie "Ostmark zu Linz", "Germania Ried" oder "Normannia Brünn zu St. Florian" versammelt, die aus ihrer Ideologie auch gar kein Hehl machen und sich ausdrücklich "zur deutschen Volks- und Kulturgemeinschaft" bekennen.
Auf die Frage, weshalb er für die Subventionierung dieser eindeutig rechtsgerichteten Gruppierungen gestimmt habe, sagte Anschober: "Der nächste Antrag wird von uns auf Herz und Nieren überprüft werden, und es wird Bedingungen geben. Die Förderungen, die vergangenes Jahr (Anm.: 2017) beschlossen wurden, sind aus meiner Sicht weit überzogen und gehen ja auch ein Vielfaches darüber hinaus, was andere Organisationen bekommen. Ich persönlich kann mir eine Zustimmung in dieser Größenordnung in Zukunft nicht mehr vorstellen."
Das war 2018. Groß war also das Erstaunen, als dieser Tage die Solidarwerkstatt in Linz aufdeckte, dass 2020 die rechtsextremen Burschenschaften in Oberösterreich erneut mit 110.000 Euro gefördert wurden und dass die Grünen wieder zugestimmt hatten, dieses Mal in der Person von Landesrat Stefan Kaineder. Nur die SPÖ legte sich quer und verlangte eine gesonderte Abstimmung über das en bloc zur Abstimmung gebrachte Kapitel "Jugendsubventionen", was Schwarz, Blau und Grün allerdings verhinderten.
Nein, wird nicht geduldet, sondern nur mit Geld gefördert."Wir dulden in Oberösterreich keinen Antisemitismus, keinen Rassismus und keinen Extremismus." Landeshauptmann Stelzer
Wen Stelzer mit den "Gefährdern" meinte, ließ er offen, die Rechtsradikalen und Deutschnationalen wird er damit aber wohl nicht gemeint haben
Da jubelt die "Ostmark"
Auf "Herz und Nieren" wollten die Grünen sie prüfen, doch auch 2020 wurde eine Förderung für Burschenschaften abgenicktapps.derstandard.at
Meistens klatsche ich nicht nur sondern pfeife auch keck dazuInteressant, also du beklatscht Straftaten? Dieses Vergehen nennt sich Bestechung. Dir ist also nicht einmal ein Verbrechen peinlich genug um zu pöbeln. Wenn es passt, nennst du die österreichische Verfassung ein Schrottgesetz, dann ist es wieder laut dir irgend etwas verfassungsfeindlich.
Wer hat "Hol das Stöckchen" gerufen? Ich war es nicht
Habe ich auch nicht anders erwartet.Meistens klatsche ich nicht nur sondern pfeife auch keck dazu
Abschiebung in diesen Zeiten von Kindern und Familien in dieser Art und Weise zerbricht das Herz einer Mutti!
Korrupte Politiker, Verbrecher, Dealer und Diebe werden besser behandelt oder absichtlich nicht wahrgenommen.
Der Glaube an Österreich und dessen Gesetze schwindet. Was passiert da gerade?
Wir kennen auch eine andere Geschichte: Vor Jahren als Flüchtling eingereist, Kinder groß gezogen, alle mit Matura, 2 Doktortitel legalisiert mit anerkannter Prüfung und heute im Spital für Österreicher im täglichen aufopfernden Einsatz.
Wir bringen uns um solche weiteren Erzählungen.
Zum Schämen & Weinen finde ich das!
Die Mutti
Ich. Bin. Zornig.
Türkis-Grün hat heute Nacht mit der Abschiebung von Kindern, die in Österreich geboren, aufgewachsen und bestens integriert sind, bei weiten Teilen der Bevölkerung ein Maß an Empörung geweckt, die lange Nachhallen wird.
Türkis steht für eine aggressive und brutale Form der Unterscheidung zwischen „Wir“ und „die Anderen“.
Wobei „Wir“ offensichtlich für eine abartige Idee einer national-homogenen Bevölkerung steht, die auf der Entehrung und Entmenschlichung aller „anderen“ basiert und über ordinären Sozialneid und substanzloser Selbstüberhöhung in den Reihen der Hardcore-Fans und -Follower gesteuert wird.
Die Misanthropie und Dissozialität, die in der türkisen DNA verankert ist, wird sich als Bumerang erweisen: Die ÖVP düngt den Boden, auf dem das wächst, wovor sie sich so sehr fürchtet, weil es nur ein Spiegel ihrer selbst ist – Radikalismus.
Denn Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben – sei es in Kara Tepe, in Abschiebungsgefängnissen, in Transportmaschinen oder egal wo sie wie Vieh dem Wahn von wirren Machthabern ausgeliefert sind –, werden ums Überleben und für die Chance auf eine Zukunft kämpfen. Mit allen Mitteln und mit der Verachtung, die ihnen selbst entgegengebracht wird.
Nehammer hat sich und die ÖVP heute Nacht demaskiert und deutlich gemacht, dass es bei dieser ehemals ehrwürdigen Partei völlig egal ist, ob Kurz oder Kickl im Chefsessel sitzt.
Die Grünen sind in all ihrer Feigheit und Opportunität danebengestanden und haben sich einer Illusion von „Koalitionsfrieden“ geopfert, der für die Türkisen nichts weiter als ein plumpes Manipulationsinstrument ist.
Auch Van der Bellen ist einem fatalen Irrtum aufgesessen, als er meinte „So sind wir nicht“.
Doch, Herr Präsident, wie sind noch viel ärger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen