Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Wenn eine Ex-Stasi-Informantin heute in D führende und vom Staat mit Millionen bedachte Demokratiewächterin sein kann, warum sollen dann Stasi-Agentinnen nicht aktive Beamte beauftragen können
 
Wenn eine Ex-Stasi-Informantin heute in D führende und vom Staat mit Millionen bedachte Demokratiewächterin sein kann, warum sollen dann Stasi-Agentinnen nicht aktive Beamte beauftragen können
Interessant, also du beklatscht Straftaten? Dieses Vergehen nennt sich Bestechung. Dir ist also nicht einmal ein Verbrechen peinlich genug um zu pöbeln. Wenn es passt, nennst du die österreichische Verfassung ein Schrottgesetz, dann ist es wieder laut dir irgend etwas verfassungsfeindlich.
Wer hat "Hol das Stöckchen" gerufen? Ich war es nicht

Hier noch mal zum Nachlesen

 
Da jubelt die Ostmark. So titelt der Standard eine Förderung von Euro 120.000 von Burschenschaften. Die Grünen nicken nur ab.

Als die oberösterreichische Landesregierung im Jahr 2017 beschloss, den deutschnationalen "Landesdelegiertenconvent der pennalen Korporationen" mit 120.000 Euro zu fördern, war die Aufregung groß. Schließlich sind in diesem Convent 15 Burschenschaften mit so klingenden Namen wie "Ostmark zu Linz", "Germania Ried" oder "Normannia Brünn zu St. Florian" versammelt, die aus ihrer Ideologie auch gar kein Hehl machen und sich ausdrücklich "zur deutschen Volks- und Kulturgemeinschaft" bekennen.

So weit, so gruselig. Brisant wird die Angelegenheit aber, wenn man weiß, dass der Beschluss damals auch mit der Stimme des grünen Landesrats Rudolf Anschober gefällt wurde.

Auf die Frage, weshalb er für die Subventionierung dieser eindeutig rechtsgerichteten Gruppierungen gestimmt habe, sagte Anschober: "Der nächste Antrag wird von uns auf Herz und Nieren überprüft werden, und es wird Bedingungen geben. Die Förderungen, die vergangenes Jahr (Anm.: 2017) beschlossen wurden, sind aus meiner Sicht weit überzogen und gehen ja auch ein Vielfaches darüber hinaus, was andere Organisationen bekommen. Ich persönlich kann mir eine Zustimmung in dieser Größenordnung in Zukunft nicht mehr vorstellen."

Das war 2018. Groß war also das Erstaunen, als dieser Tage die Solidarwerkstatt in Linz aufdeckte, dass 2020 die rechtsextremen Burschenschaften in Oberösterreich erneut mit 110.000 Euro gefördert wurden und dass die Grünen wieder zugestimmt hatten, dieses Mal in der Person von Landesrat Stefan Kaineder. Nur die SPÖ legte sich quer und verlangte eine gesonderte Abstimmung über das en bloc zur Abstimmung gebrachte Kapitel "Jugendsubventionen", was Schwarz, Blau und Grün allerdings verhinderten.

Und der Landeshauptmann so:
"Wir dulden in Oberösterreich keinen Antisemitismus, keinen Rassismus und keinen Extremismus." Landeshauptmann Stelzer
Nein, wird nicht geduldet, sondern nur mit Geld gefördert.

Wen Stelzer mit den "Gefährdern" meinte, ließ er offen, die Rechtsradikalen und Deutschnationalen wird er damit aber wohl nicht gemeint haben

 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schön langsam aber sicher sollte wirklich ernsthaft die Frage gestellt werden wo der Unterschied zwischen FPÖ und Grüne liegt. Nicht einmal bei den Hardcore-Groupies merkt man einen Unterschied.
 
Interessant, also du beklatscht Straftaten? Dieses Vergehen nennt sich Bestechung. Dir ist also nicht einmal ein Verbrechen peinlich genug um zu pöbeln. Wenn es passt, nennst du die österreichische Verfassung ein Schrottgesetz, dann ist es wieder laut dir irgend etwas verfassungsfeindlich.
Wer hat "Hol das Stöckchen" gerufen? Ich war es nicht
Meistens klatsche ich nicht nur sondern pfeife auch keck dazu
 
Ich würde sagen, die türkis/grüne Regierung hat so ziemlich alle Sympathien, mit der Abschiebung von gut integrierten und in Österreich geboren Kindern, verspielt. Gestern noch Anschober, wir reden mit Nehammer, dass es nicht dazu kommt. Nehammer, seines Zeichens unfähigster Innenminister aller Zeiten, der verantwortlich ist für den islamistischen Terroranschlag in Wien, natürlich putzt sich Nehammer ab, wie es eben so ist bei Personen seines Schlages. Und auch ich muss Van der Bellen korrigieren, Herr Bundespräsident, genau so sind anscheinend wir Österreicher.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Mutti Landgasthof Aprea, ein Restaurant in unserer Nähe, waren oft essen
Abschiebung in diesen Zeiten von Kindern und Familien in dieser Art und Weise zerbricht das Herz einer Mutti!
Korrupte Politiker, Verbrecher, Dealer und Diebe werden besser behandelt oder absichtlich nicht wahrgenommen.
Der Glaube an Österreich und dessen Gesetze schwindet. Was passiert da gerade?
Wir kennen auch eine andere Geschichte: Vor Jahren als Flüchtling eingereist, Kinder groß gezogen, alle mit Matura, 2 Doktortitel legalisiert mit anerkannter Prüfung und heute im Spital für Österreicher im täglichen aufopfernden Einsatz.
Wir bringen uns um solche weiteren Erzählungen.
Zum Schämen & Weinen finde ich das!
Die Mutti

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich. Bin. Zornig.
Türkis-Grün hat heute Nacht mit der Abschiebung von Kindern, die in Österreich geboren, aufgewachsen und bestens integriert sind, bei weiten Teilen der Bevölkerung ein Maß an Empörung geweckt, die lange Nachhallen wird.
Türkis steht für eine aggressive und brutale Form der Unterscheidung zwischen „Wir“ und „die Anderen“.
Wobei „Wir“ offensichtlich für eine abartige Idee einer national-homogenen Bevölkerung steht, die auf der Entehrung und Entmenschlichung aller „anderen“ basiert und über ordinären Sozialneid und substanzloser Selbstüberhöhung in den Reihen der Hardcore-Fans und -Follower gesteuert wird.
Die Misanthropie und Dissozialität, die in der türkisen DNA verankert ist, wird sich als Bumerang erweisen: Die ÖVP düngt den Boden, auf dem das wächst, wovor sie sich so sehr fürchtet, weil es nur ein Spiegel ihrer selbst ist – Radikalismus.
Denn Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben – sei es in Kara Tepe, in Abschiebungsgefängnissen, in Transportmaschinen oder egal wo sie wie Vieh dem Wahn von wirren Machthabern ausgeliefert sind –, werden ums Überleben und für die Chance auf eine Zukunft kämpfen. Mit allen Mitteln und mit der Verachtung, die ihnen selbst entgegengebracht wird.
Nehammer hat sich und die ÖVP heute Nacht demaskiert und deutlich gemacht, dass es bei dieser ehemals ehrwürdigen Partei völlig egal ist, ob Kurz oder Kickl im Chefsessel sitzt.
Die Grünen sind in all ihrer Feigheit und Opportunität danebengestanden und haben sich einer Illusion von „Koalitionsfrieden“ geopfert, der für die Türkisen nichts weiter als ein plumpes Manipulationsinstrument ist.
Auch Van der Bellen ist einem fatalen Irrtum aufgesessen, als er meinte „So sind wir nicht“.
Doch, Herr Präsident, wie sind noch viel ärger.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Zu der Abschiebung gibt es natürlich grölenden Jubel von den Rechtsextremen. Genieren ist selbstverständlich ein Fremdwort.
 
Während die angeblichen "Verteidiger" der Demokratie entweder da johlend Beifall klatschen oder in ihren Betten schlafen, passiert folgendes

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Vor den Kindern muss sich doch jeder Rechtsnationale vor Angst in die Hosen machen.
 
Das ist einfach so unfassbar und so grausam....da fehlen mir die Worte...

und leider gibt es so viele die dazu schweigen oder es sogar begrüßen.

leider auch welche hier im BF.
 
Zurück
Oben