Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Wer hätte geglaubt, dass die Aktion von Nehammer rechtswidrig war.
Abschiebung war illegal: Vor rund einem Jahr wurde die Schülerin Tina aus Wien nach Georgien abgeschoben. Innenminister war damals der heutige Kanzler Karl Nehammer (ÖVP). Nun hat ein Gericht festgestellt, dass die Abschiebung rechtswidrig war.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://www.facebook.com/Arbeiterka...0hRvPY7mMUc7lgkZvi49y_83igzyIlO&__tn__=<<,P-R

Nicht neutral genug – Österreich will Selenskyj nicht im Parlament sprechen lassen​

Der ukrainische Präsident Selenskyj wird wohl keine Chance erhalten, vor österreichischen Parlamentariern zu sprechen.

Nicht neutral genug – Österreich will Selenskyj nicht im Parlament sprechen lassen​

Der ukrainische Präsident Selenskyj wird wohl keine Chance erhalten, vor österreichischen Parlamentariern zu sprechen.

Die Schlagzeile ist falsch. Die Präsidiale hat eine Rede abgelehnt. Präsidiale besteht aus den 3 Nationalratspräsidenten und den Klubobleuten die die Tagesordnung bestimmen.
Da die FPÖ und die SPÖ dagegen waren, kann es zu keiner Mehrheit kommen.

Vorschlag von Selenskyj-Rede im Parlament heizt Neutralitätsdebatte an
Die Neos wollen den ukrainischen Präsidenten im Nationalrat sprechen lassen. SPÖ und FPÖ sind dagegen. Kickl will die Neutralität schützen
Für den Vorschlag habe es aber in der Präsidiale keine einhellige Zustimmung gegeben. "An den Regierungsparteien ist es nicht gescheitert", meinte Scherak auf Nachfrage. "Wenn man einen solchen Auftritt aufgrund einer falsch verstandenen Neutralität ablehnt, lässt einen das verwundert zurück", richtete Scherak SPÖ und FPÖ aus.

Juchuuu, Österreich hat einen neuen Klimarat. Vielleicht eine tolle Sache, aber so sicher nicht
Kosten für neuen Klimarat zu einem Viertel für PR-Zwecke
Das Gremium soll in der Umweltpolitik mitmischen, wobei noch nicht klar ist, was die Politik mit seinen Ergebnissen tun will

Werfen wir zu viele Lebensmittel weg? Und ist Fleisch angesichts seiner CO2-Bilanz zu günstig? Es sind Fragen wie diese, die 100 zufällig ausgewählte Personen in Österreich seit Jänner beschäftigen. Im Klimarat diskutieren sie regelmäßig die Umweltpolitik im Land. Das Ziel: Die Bürgerinnen und Bürger sollen in Zusammenarbeit mit Stimmen aus der Wissenschaft klimapolitische Maßnahmen vorschlagen. Dafür wurden sie repräsentativ von der Statistik Austria ausgewählt, um die österreichische Bevölkerung darzustellen. Die Ergebnisse sollen Mitte des Jahres an die Regierung übergeben werden.

Florian Klenk über peinlichen deutschen Woko-Haram ... FFF scheint vollständig von Linksextremisten durchsetzt zu sein, dieses Gesocks lädt eine weiße Sängerin wegen Dreadlocks aus. Ich hoffe Ronja knickt nicht ein wie Bettina Jarasch und bereut demütig sondern geigt den woken Nichtsnutzen ordentlich die Meinug.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Florian Klenk über peinlichen deutschen Woko-Haram ... FFF scheint vollständig von Linksextremisten durchsetzt zu sein, dieses Gesocks lädt eine weiße Sängerin wegen Dreadlocks aus. Ich hoffe Ronja knickt nicht ein wie Bettina Jarasch und bereut demütig sondern geigt den woken Nichtsnutzen ordentlich die Meinug.

Du hast auch schon viel Pech mit dem Denken. Florian Klenk ist ein guter Journalist, er steht politisch aber so Links/Grün :mrgreen:

Wobei ich dir mit der bescheuerten Aussage und Absage durch FFF recht gebe

Wenn wir schon beim Pech mit dem Denken sind, übrigens hat da gestern dein neues Idol Nehammer gesprochen, der eigentlich noch einen größeren Sprachfehler hat als Baerbock:
Wieviel Pech beim Denken braucht's, um auf so eine absurde Maßnahme zu kommen? Und wie weit weg von der richtigen Welt müssen die Verantwortlichen sein, um das als "Entlastung" zu verkaufen?
1.) Ab April sollen 150-€-Gutscheine im Briefkasten liegen, obwohl es hieß, dass das nicht geht, weil die Daten fehlen.
2.) Eingelöst werden darf dieser Gutschein allerdings nicht von jedem. Die, die dürfen, nur bei der nächsten Jahresrechnung vom Energielieferanten. Bei vielen somit erst 2023.
3.) Bevor das passiert, muss man sich auf einer Plattform registrieren, die es noch nicht gibt.
(Q: HEUTE)

Anscheinend doch nicht. Du hast zwar einmal einen Beitrag von Klenk gebracht, aber genau Klenk würde deinem Feindbild entsprechen :mrgreen:
Tut mir leid für dich, wenn deine Hosen voll sind
Er hat in diesem bestimmten Punkt recht, also gebe ich ihm recht, das versteht jeder außer bornierte Ideologen mit schwarz-weiß-Denke.

Zurück
Oben