Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Für Liebhaber seiner Kürzlichkeit
Wolf-Chats beleuchten Wünsche zu Oligarchen und ÖBAG
Chats von Investor Siegfried Wolf zeigen, wie dieser bei Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) gedrängt hat, in den USA gegen die gegen seinen Geschäftspartner Oleg Deripaska verhängten Sanktionen zu intervenieren. Zudem liefern sie Einblicke in die Bestellvorgänge für die staatliche Beteiligungsgesellschaft ÖBAG. Demnach war Wolf ab den türkis-blauen Koalitionsverhandlungen in Personalia eingebunden und offenbar selbst im Gespräch für den Chefsessel.
Wolf ist ein Vertrauter des russischen Oligarchen Deripaska, dessen Unternehmen seit 2018 – nicht wegen des aktuellen Krieges gegen die Ukraine – auf der US-Sanktionenliste stehen.
„Sag konntest du etwas erreichen?“
„Sebastian guten Morgen – wenn du heute mit US redest dann sollten die uns bitte sagen was US noch von uns verlangt?“, schrieb Wolf am 6. November 2018 laut einem der APA vorliegenden Amtsvermerk. Einen Monat später bat er Kurz, den einstigen US-Finanzminister Steve Mnuchin oder Außenminister Mike Pompeo anzurufen: „Ich brauche nochmal deine Hilfe in meiner Angelegenheit.“

Während der USA-Reise des Kanzlers im Februar 2019 meldete sich Wolf abermals wegen der Sanktionen gegen Deripaskas Autokonzern GAZ, an dem auch Wolf beteiligt ist: „Lieber Sebastian – guten Morgen. Sag konntest du etwas erreichen? Bitte um Info – Danke Sigi“, schrieb er am 21. Februar 2019. „Lieber Sigi! War sehr, sehr gut. Bitte lass uns direkt reden sobald ich in Wien bin. AL“, lautete die Antwort.

Bei aller berechtigten Kritik an den Grünen, doch dass Gewessler nicht mit dem Veloziped nach Katar und zurück gestrampelt ist, sondern mit den ÖVPlern mitflog, ist sicher kein Aufreger.
So sieht die Schlagzeile aus:

Grüne Ministerin flog in Privatjet von Katar nach Hause
Und irgendwo später im Text:
Leonore Gewessler (Grüne) war mit Ministerin Elisabeth Köstinger (VP) und Bundeskanzler Karl Nehammer (VP) am ersten Märzwochenende in Abu Dhabi (VAE) und Katar. Grund der Spontanreise zu den Scheichs: Annäherung beim Flüssiggas und Grünem Wasserstoff – mehr dazu

Die grünen Ministerinnen sind so überflüssig wie ein Pickel auf der Stirn
Schon möglich, trotzdem ist die Schlagzeile eine Sauerei, weil suggeriert wird, dass die Ministerin in ihrem Privatjet nach Katar geflogen ist. Mit dabei einer den man noch weniger versteht als Annalena, nämlich einer von dir, Nehammer

Schon möglich, trotzdem ist die Schlagzeile eine Sauerei, weil suggeriert wird, dass die Ministerin in ihrem Privatjet nach Katar geflogen ist. Mit dabei einer den man noch weniger versteht als Annalena, nämlich einer von dir, Nehammer
Das wird sicher nicht suggeriert, welche europäischen Politiker haben schon Privatjets

Weil ich gerade dieses Boulevardblatt durchgeblättert habe. Einer von dir ist im freien Fall, auch deiner Kürzlichkeit zu verdanken. Man kann nicht behaupten, dass es an der SPÖ liegt, die hat auch eine schwache Performance
Umfrage-Beben – Nehammer-ÖVP stürzt brutal ab

Die türkis-grüne Koalition ist in einer tiefen Krise: In einer neuen "Heute"-Umfrage hält nur noch jeder Dritte der Regierung die Stange.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Genau, deine Suggerierungs-Unterstellung ist unsinnig
Was für Probleme hast du noch mit dem Lesen? Nicht ich habe dies suggeriert, sondern das Boulevardblatt

Grüne Ministerin flog in Privatjet von Katar nach Hause

Ich verstehe deinen Schmerz, dass deine Kürzlichkeit in etlichen Skandalen verwickelt ist und dein nuschelnder Nehammer eine Zumutung ist, ich kann aber nichts dafür :mrgreen:
Ich hab noch ein bisschen für dich

Zurück
Oben