Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

In Österreich sind drei Viertel aller minderjährigen Flüchtlinge verschwunden. Die rassistische Anti-Flüchtlingspolitik des Staates hat sie zu Opfern von Menschenhandel und Prostitution gemacht.

In Österreich sind drei Viertel aller minderjährigen Flüchtlinge verschwunden. Die rassistische Anti-Flüchtlingspolitik des Staates hat sie zu Opfern von Menschenhandel und Prostitution gemacht.
Man weiß nicht genau was mit den Kindern passiert ist, ist zu befürchten. Leider gewinnt man mit Ausländerfeindlichkeit, gekaufter Presse und gefakten Umfragen Wahlen.
Mehr als 18.000 Kinder auf Flucht verschwunden
Zwischen 2018 und 2020 sind in Europa 18.292 unbegleitete Kinder auf der Flucht verschwunden. Besonders drastisch war es im Vorjahr in Österreich: Von 5.768 Minderjährigen, die 2021 um Asyl angesucht haben, sind 4.489 – mehr als drei Viertel – spurlos verschwunden.

Was mit ihnen geschah, wissen die Behörden nicht, zu befürchten steht, dass ein guter Teil Opfer von Kinderhandel, Drogenkriminalität oder Kinderprostitution wurde. Österreich ist eines von nur drei Ländern der EU, in denen es durchschnittlich mehr als ein Monat dauert, bis ein Obsorgeberechtigter bestellt wird.

Um die – von Kinderschutzorganisationen geforderte – „Obsorge ab dem ersten Tag“ zu erreichen, hat Zadic einen Entwurf für eine bundesweit einheitliche Regelung vorgelegt. In Wien wird dieses Prinzip schon länger umgesetzt, so Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr (NEOS). Der Salzburger Landeshauptmannstellvertreter Heinrich Schellhorn (Grüne) teilt zwar das Ziel, pochte aber auf ausreichende Ressourcen.

Eigentlich heftig. Vielleicht sollte man als ÖVP-Politiker oder so als erstes lernen wie man Chats usw. nachhaltig löscht. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung
ÖVP-Chats: Amtsmissbrauchsermittlungen wegen Richterposten
Die Staatsanwaltschaft Wien ermittelt wegen möglicher Einflussnahme auf die Besetzung eines Postens am Bundesverwaltungsgericht. Anlass dafür geben laut Ö1-Mittagsjournal die Chats des ehemaligen Kabinettschefs im Innenministerium, Michael Kloibmüller.

Dieser hatte erst am Dienstag im ÖVP-Untersuchungsausschuss bestätigt, dass die Staatsanwaltschaft in mehreren Fällen wegen des Verdachts des Amtsmissbrauchs gegen ihn ermittle, die Vorwürfe jedoch bestritten.

Lieber @Metho, darf ich mich verarscht fühlen?
Mein Energieversorger hat mir mitgeteilt, dass mein Gaspreis ziemlich steigen wird. Mich erwartet eine Nachzahlung bei Gas von etwa Euro 2000,- zuzüglich 20% MWSt.
Soweit so schlecht, jetzt habe ich gestern mit der Post von der Regierung diesen Euro 150,- Bonus bekommen, eigentlich nur das Papier um es auszufüllen und einzuschicken, aber egal.
Die Regierung bzw. der Finanzminister verdient an mir schon mal zusätzlich ca. Euro 400,- mit der MWSt. und gibt mir großzügiger Weise Euro 150,- zurück. Da ist Strom und Sprit noch nicht beinhaltet.
Ich fühle mich ziemlich verarscht von dieser Regierung und begonnen hat dies leider mit seiner Kürzlichkeit, der eigentlich alle österreichischen Bürger...

Nein, kein Fake, traurige Realität in Österreich. Einem Satiriker würde sowas gar nicht einfallen wegen Unglaubwürdigkeit.
Sehr geehrter Herr Ivo Xxxxx,

in diesen Tagen verschickt die Bundesregierung die angekündigten Gutscheine zum Energiekostenausgleich. Dazu erhalten Sie vom Bundesrechenzentrum einen persönlichen Brief an Ihren Hauptwohnsitz.

Dieser Energiegutschein im Wert von 150,- Euro ist eine einmalige Unterstützung, die Ihnen auf Ihrer nächsten Jahres- oder Schlussabrechnung gutgeschrieben werden kann.

Dazu müssen Sie den Gutschein, der dem Schreiben beiliegt,

vollständig ausfüllen und
an das Bundesrechenzentrum zurückschicken oder auf der eigens dafür eingerichteten Webseite online einreichen.

Damit Sie Ihren Energiegutschein einfach und rasch ausfüllen können, haben wir hier die notwendigen Daten für Sie zusammengefasst. Verwenden Sie bei mehreren Zählpunkten bitte die Daten Ihres Hauptwohnsitzes:

Lieber @Metho, darf ich mich verarscht fühlen?
Mein Energieversorger hat mir mitgeteilt, dass mein Gaspreis ziemlich steigen wird. Mich erwartet eine Nachzahlung bei Gas von etwa Euro 2000,- zuzüglich 20% MWSt.
Soweit so schlecht, jetzt habe ich gestern mit der Post von der Regierung diesen Euro 150,- Bonus bekommen, eigentlich nur das Papier um es auszufüllen und einzuschicken, aber egal.
Die Regierung bzw. der Finanzminister verdient an mir schon mal zusätzlich ca. Euro 400,- mit der MWSt. und gibt mir großzügiger Weise Euro 150,- zurück. Da ist Strom und Sprit noch nicht beinhaltet.
Ich fühle mich ziemlich verarscht von dieser Regierung und begonnen hat dies leider mit seiner Kürzlichkeit, der eigentlich alle österreichischen Bürger...
Ich fühle mich schon länger verarscht und in Stich gelassen. Anstatt dass in Krisenzeiten eine PK nach der anderen stattfindet, um in Folge Kommunikation mit dem Volk und mögliche Lösungen zu suggerieren, wird ewig am Tisch mit den Energiegiganten verhandelt während die Preise steigen, Ministerjobs als Ferialpraxis wahrgenommen, und und und..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fühle mich schon länger verarscht und in Stich gelassen. Anstatt dass in Krisenzeiten eine PK nach der anderen stattfindet, um in Folge Kommunikation mit dem Volk und mögliche Lösungen zu suggerieren, wird ewig am Tisch mit den Energiegiganten verhandelt während die Preise steigen, Ministerjobs als Ferialpraktiker wahrgenommen, und und und..
Du bist aus der ÖVP ausgetreten :mrgreen:

Du bist aus der ÖVP ausgetreten :mrgreen:
Nein, das nicht. Bin aber schon lange eine recht kritische Stimme. Reformation von innen ist immer schwerer, aber in Summe effektiver. Außerdem bin ich mit der Gemeindepolitik tief verwurzelt, welche einen Topjob macht, mit der Landespolitik zufrieden und bei der NRW würd ich gegenwärtig irgendetwas anderes wählen. ;)

Nein, das nicht. Bin aber schon lange eine recht kritische Stimme. Reformation von innen ist immer schwerer, aber in Summe effektiver. Außerdem bin ich mit der Gemeindepolitik tief verwurzelt, welche einen Topjob macht, mit der Landespolitik zufrieden und bei der NRW würd ich gegenwärtig irgendetwas anderes wählen. ;)
Es soll schon Gemeinderäte gegeben haben, welche die Fraktion gewechselt haben. Und wenn es dazu keine Optionen gibt (weil andere Parteien nicht im Gemeinderat vertreten oder genauso deppert sind - soll es geben in Österreich), dann kann man aus moralischen Gründen immer noch sein Amt zurück legen. Ich habe das damals gemacht. Ist sehr hilfreich zur Erhaltung der persönlichen Glaubwürdigkeit.

Wegen dem Geld macht man Kommunalpolitik ja nicht. :)

Zurück
Oben