Jörg Haider war vor allem den Serben sehr zugetan, er hätte sie am liebste Remigriert. Nicht einmal die Slowenen konnte er leiden, was ja auch der Ortstafelstreit bewiesen hat. Haiders Eltern waren überzeugte Nazis.Zum kleinen Deutschland isch eigt ned viel zusagen, iwie gleiche Politik Situation wie im großen Deustschland. aber würde heute noch ein Jörg Haider leben der Tacheles u Korrekt war noch leben würde es auch dort besser zugehen ganz kla
<br /> Wehrmachts-Dienst: Die Vergangenheit <br /> von Jörg Haiders Vater Robert
<br /> POLITIK. Die Vergangenheit von Jörg Haiders Vater. Neue Dokumente belegen seinen Einsatz im zweiten Weltkrieg.
www.profil.at
NS-Schatten über Haiders Kindheit
Einblicke in Jörg Haiders Kindheit. Die NS-Vergangenheit seiner Eltern und ihr Schatten.
www.oe24.at
Ortstafeln: Haider verrückt
Bevölkerung zeigt bei Aktion des Landeshauptmannes wenig Interesse - Tafeln einsprachig neu aufgestellt, um VfGH zu umgehen
Ortstafeln: Haider verrückt
Bevölkerung zeigt bei Aktion des Landeshauptmannes wenig Interesse - Tafeln einsprachig neu aufgestellt, um VfGH zu umgehen
www.derstandard.at
Und ums Leben ist er umgekommen als volltrunken von der Straße abgekommen ist. Er hätte dabei auch Unschuldige töten können.
Tja, da wäre dann noch die Korruption und Hype Alpe Adria, mit Haider hätte sich die Kärntner Bevölkerung mit weniger zufrieden geben müssen als ein Sozialhilfeempfänger bekommt.
Die Verluderung Österreichs
Wie Politik und Medien Gaunerei und Diffamierung zum Normalzustand machen
Als die immensen Privilegien des steirischen Arbeiterkammerpräsidenten Alois Rechberger ruchbar wurden, rückte ihm Jörg Haider mit Taferl, Staberl und einer Kampagne zu Leibe, die den Kapfenberger Politiker das Amt kostete. Er stand da wie ein Betrüger, der Umlagengelder hinterzogen hat. Das war 1994 und ein früher, aber wirkmächtiger Auftakt der schwarz-blauen Machtergreifung.
Als jetzt der Kärntner Bankenchef Wolfgang Kulterer wegen gigantischer Finanzflops von der Bankenaufsicht mit Absetzung bedroht wurde, machte Jörg Haider ihn zum Opfer einer Jagdgesellschaft und stoppte bloß die ungebremste Privilegiengier. Der Schaden für die Kärntner Hypo ist definitiv höher als der seinerzeitige Gehaltsgriff des Kammerbonzen Rechberger.
Die Verluderung Österreichs
Wie Politik und Medien Gaunerei und Diffamierung zum Normalzustand machen
www.derstandard.at
Hypo: Haiders Erben sollen zahlen
Verlieren seine Witwe Claudia und die gemeinsamen Töchter jetzt das Bärental?
Zwischen 9 und 12 Milliarden Euro, so die Schätzungen, wird die Hypo die österreichischen Steuerzahler kosten. Doch nicht nur sie werden zur Kasse gebeten. Auch Jörg Haiders Erben sollen jetzt bezahlen. Denn die Aufarbeitung der Ära Haider hat strafrechtliche Verfehlungen des Politikers ans Licht gebracht. Und das hat weitrechende Folgen.
Witwe und Töchter: Es geht ums Bärental.
Haiders Witwe Claudia sowie die Töchter Ulrike und Cornelia haben gemeinsam unter anderem das Bärental geerbt, das auf einen Wert von rund 20 Millionen Euro geschätzt wird. Letztendlich konnte es zum Zwangsverkauf des Kärntner Bärentales kommen, wenn Schadenersatzanspruche anerkannt werden. Denn bei der Wiedergutmachung geht es um mehr als das Honorar von sechs Millionen Euro für den "Hypo-Berater" Dietrich Birnbacher, der deswegen strafrechtlich wegen Beitrags zur Untreue verurteilt worden ist. Haider-Tochter Ulrike, Spitzenkandidatin des BZÖ für die bevorstehende Europa-Wahl, hat bereits Widerstand angekündigt und meint, dass kaum Chancen für einen solchen Schadenersatz bestehen.
"Haider wäre verurteilt worden".
Hypo - Haiders Erben sollen zahlen
Im Oktober wird sich der tragische Unfalltod von Jörg Haider zum sechsten Mal jähren. Das Hypo-Debakel könnte nun seine Erben treffen.
www.news.at