Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

ja genau :lol: ich habe vlt 20 - 30 Flaschen Bier in meinem ganzen Leben getrunken, und während du Hadithe "studiert" hast habe ich mich u.a. mit Astronomie beschäftigt
Nicht nur. Arabisch und Persisch sind sehr schöne Sprachen und waren in der Wissenschaft sehr wichtig. Algorithmus oder Algebra schonmal gehört?

Astronomie also... schon mal von Al Hazen gehört?


Einen B. Sc. hab ich in der Tasche, bin am M. Sc. dran. Physik und Astronomie sind mir bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht das Thema.

Du hast davon geschrieben:

Kirchen und Moscheen sind die Lösung der Probleme:
„Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“
https://balkanforum.info/threads/nachrichten-aus-bosnien-und-herzegowina.226657/page-1130#post-5416150

Wie kommst Du also jetzt auf Klimawandel oder Finanzkrisen?
Was Kriege anbelangt sind jedoch x-mal gesehen hauptsächlich die Religionen, also dafür stehend Kirchen und Moscheen die Ursache. Beinahe jeder Krieg der letzten 2.000 Jahre wurde im Namen eines Gottes oder Propheten geführt. Heute mehr denn ja.

Ok. Lass mich das nachvollziehen. Am ersten und zweiten Weltkrieg sind die Religionen schuld? Am kalten Krieg auch?

Und am Irakkrieg auch? Und dem Wirtschaftskrieg zwischen China und USA? Den Konflikt in der Ukraine? Vietnam? Korea?

Geopoltik und wirtschaftliche Interessen spielten also keine Rolle?

Das PNAC steht im Kontext geopolitischer Überlegungen für die US-Außenpolitik und knüpfe an die Wolfowitz-Doktrin an. Ähnliche Überlegungen äußerte auch Zbigniew Brzezinski in seinem Werk The Grand Chessboard, wenn auch bei ihm die militärische Komponente weniger im Fokus steht. Grundgedanke ist die Sicherung und Erweiterung der US-Hegemonie nach dem Ende des Kalten Krieges. Kritiker werfen vor einen neuen Kalten Krieg geplant zu haben und imperiale Interessen zu verfolgen. Unter anderem Historiker wie Howard Zinn oder Emmanuel Todd stützen diese These, aber auch Angehörige aus Militär und Regierung. Beispiele hierfür seien General Wesley Clark oder Colonel Lawrence Wilkerson. Da nach Wilkerson[4] zunächst ein neuer Kalter Krieg gegen China vor „9/11“ nicht machbar war, erläutert Clark[5] wie diese Pläne nach „9/11“ unter dem Deckmantel des „Krieg des Terrors“ umgesetzt wurden und „Regime Change“ in verschiedenen Ländern, wie Irak oder Iran, die oberste Priorität war um die Einflusssphären und Kontrolle (auch im Bereich Informationstechnologie, siehe Full-spectrum dominance) zu erweitern. Diese Ansicht unterstützten auch die Whistleblower Julian Assange[6], Edward Snowden[7] und Daniel Ellsberg

 
Nicht nur. Arabisch und Persisch sind sehr schöne Sprachen und waren in der Wissenschaft sehr wichtig. Algorithmus oder Algebra schonmal gehört?

Astronomie also... schon mal von Al Hazen gehört?


Einen B. Sc. hab ich in der Tasche, bin am M. Sc. dran. Physik und Astronomie sind mir bekannt.
Das sind Leistungen Einzelner, nicht die der religiösen Gemeinschaft weil diese nichts dazu beitragen konnte und kann. Also bisher hat man zumindest im BF absolut nichts von dir gesehen das deine Angaben zu wissenschaftlichen Kenntnissen auch nur annähernd bestätigt.
 
Sowohl mein Vater, als auch mein Opa waren an der Front. Mein Vater im letzten und mein Opa im 2. Weltkrieg als Partizane gegen die Faschisten. Also, Ja.

Ich bin im Informationskrieg gegen den Faschismus an vorderste Front. 😉
Vielleicht war es bei dir so. Deine Landsleute waren mehrheitlich aber woanders und trugen ein U auf der Uniform, wie hieß die Eliteeinheit nochmal, fehlt mir im Moment nicht ein.............
 
Das sind Leistungen Einzelner, nicht die der religiösen Gemeinschaft weil diese nichts dazu beitragen konnte und kann. Also bisher hat man zumindest im BF absolut nichts von dir gesehen das deine Angaben zu wissenschaftlichen Kenntnissen auch nur annähernd bestätigt.

Lol, ich bin dir argumentativ haushoch überlegen, in jedem Punkt. Du konntest niemals mit mir auch nur ansatzweise mithalten. Aber mach dir was vor.

Schon mal von Harun Ar-Raschid gehört?


Oder dieser Akademie bzw. Vorläuferin einer Uni:

Im Haus der Weisheit arbeiteten zeitweise rund 90 Menschen an wissenschaftlichen Übersetzungen, vor allem aus dem Griechischen, aber auch aus dem Aramäischen und Persischen in die arabische Sprache. Al-Ma'mūn schickte dafür einen Gelehrten seines Hofs nach Byzanz und bat den Kaiser, ihm mathematische Werke (u. a. die des Euklid) zu übergeben. Im Haus wurden alle Werke der Antike übersetzt, die aufzufinden waren, unter anderem von Galen, Hippokrates, Platon, Aristoteles, Ptolemäus oder Archimedes. Unter der Leitung des christlichen Arztes Hunayn ibn Ishaq entwickelten sie ebenso eine Technik des konzeptionellen anstelle des wörtlichen Übersetzens. Auch sein Sohn Ishāq ibn Hunain wirkte hier als Übersetzer von Euklids Elementen mit dem ebenfalls dort wirkenden Mathematiker und Astronomen Thabit ibn Qurra.


Nur eines von vielen Beispielen. Wer hat solche Infrastrukturen geschaffen? Vielleicht die Kalifen damals?
 
Vielleicht war es bei dir so. Deine Landsleute waren mehrheitlich aber woanders und trugen ein U auf der Uniform, wie hieß die Eliteeinheit nochmal, fehlt mir im Moment nicht ein.............

Yo, da gab es ja genug Ustascha-Anhänger unter den Bosniaken. Der kroatische Führer Ante Pavelic hatte ja auch eine verlockende Aura 😉

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Man beachte auch die kroatischen Kommentare unter dem Video.
 
Lol, ich bin dir argumentativ haushoch überlegen, in jedem Punkt. Du konntest niemals mit mir auch nur ansatzweise mithalten. Aber mach dir was vor.

Schon mal von Harun Ar-Raschid gehört?


Oder dieser Akademie bzw. Vorläuferin einer Uni:




Nur eines von vielen Beispielen. Wer hat solche Infrastrukturen geschaffen? Vielleicht die Kalifen damals?
Was hast du denn schon für Argumente? Deren Bedeutung in der Vergangenheit leugnet ja keiner, nur hast du absolut nichts damit zu tun. Bisher bist du mir nur als religiöser Verwirrter aufgefallen.
 
Zurück
Oben