Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Anhänge
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Da gehst du ja weit zurück, bist schon bei Adam und Eva.Wenn ich mir es Recht überlege, gilt bei der RS nichtmal das Selbstbestimmungsrecht der Völker.
Katholiken, Orthodoxe und Muslime in Bosnien unterscheiden sich ja nur durch die Religion. Die Sprache ist ja identlisch.
Also im Prinzip ist das alles ein einziges Volk.
Ich mein wenn ein Moslem ein Atheist wird, ist er dann kein Bosnjake mehr? Oder ein Orthodoxer zu den Zeugen Jehovas übertritt, ist er dann kein Serbe mehr?
Die Einteilung der Volksgruppen durch die Religion ist eigentlich ziemlich dümmlich. Der Glaube als Grundlage einer Volkszugehörigkeit ist schon sehr merkwürdig.
Im Prinzip sind die Bosnier (alle jugoslawisch-sprechenden Menschen) das Staatsvolk Bosniens, was anderes gibt es nicht.
Das ist die einzig vernünftige Sichtweise. Alles andere ist zwar möglich, aber unvernünftig und auch unlogisch, wegen den oben geschilderten Gründen.
Das ist ja blanker Nationalismus. Ethnischer Nationalismus in seiner reinsten Form.
Das ist weder ein Befreiungskampf, noch ein Interessenskonflikt von politischen Systemen (Kommunismus gegen Kapitalismus u.ä.).
Das ist dumpfer, stupider Nationalismus.
Dass auf Grundlage solcher Sitzungen soviele Verbrechen begangen wurden, wundert mich nicht.
Ich hatte eigentlich immer einen neutralen Blick auf die RS, auch weil ich ein großer Befürworter des Selbstbestimmungsrechts der Völker bin.
Aber hier muss ich schon sagen....die RS war ein Griff ins Klo. Selbstbestimmungsrecht der Völker - ja, aber nicht zu jedem Preis!
Einfach schade um die vielen Menschen, die dafür gestorben sind, dass irgendein primitiver Nationalist im Bierzelt zu Cetnik-Liedern die serbische Fahne schwenken kann. Widerlich.
Nazi idiologie nix anderesNur einige Beispiele:
Vilina Vlas ist ein Hotel etwa vier Kilometer nordöstlich von Višegrad (Bosnien und Herzegowina), das während des Bosnienkrieges als Internierungslager verwendet wurde. Es diente dazu, weibliche Bosniaken zu internieren und zu vergewaltigen.[1] Die Insassen wurden vom serbischen Wachpersonal geschlagen, gefoltert und ermordet.
Das Hotel wurde auch als Lagerbordell genutzt.[2] Bosniakische Frauen und Mädchen, darunter viele, die noch keine 14 Jahre alt waren, wurden von Polizisten und Mitgliedern der paramilitärischen Gruppen Beli Orlovi ins Lager gebracht, um dort vergewaltigt zu werden.[2]
Vilina Vlas – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Ein Gericht in Sarajevo hat am heutigen Mittwoch den bosnischen Serben Radomir Susnjar zu 20 Jahren Haft wegen Beteiligung an der Ermordung von 57 bosniakischen (muslimischen) Zivilisten in der ostbosnischen Kleinstadt Visegrad verurteilt. Die Opfer, Einwohner der naheliegenden Siedlung Koritnik, waren Mitte Juni 1992 in einem Haus eingesperrt worden, das danach in Brand gesetzt wurde.
Die zwei jüngsten Opfer des Massakers waren damals erst ein und fünf Jahre alt.
20 Jahre Haft für bosnischen Serben wegen Kriegsverbrechen
Ein Gericht in Sarajevo hat am heutigen Mittwoch den bosnischen Serben Radomir Susnjar zu 20 Jahren Haft wegen Beteiligung an der Ermordung von 57 bosniakischen (muslimischen) Zivilisten in der ostbosnischen Kleinstadt Visegrad verurteilt. Die Opfer, Einwohner der naheliegenden Siedlung...www.google.de
Als Erkennungszeichen mussten Nicht-Serben, insbesondere bosnische Muslime und katholische Kroaten, damals ein weißes Band am Oberarm tragen und ihre Wohnhäuser mit einer weißen Fahne kennzeichnen. Zahlreiche Menschen aus Prijedor und umliegenden Ortschaften wurden in Todeslager deportiert.
Tag des weißen Bandes
Die Opfer der ethnischen Säuberungen von Prijedor im Jahr 1992 gedachten der Toten und Vermissten.www.google.de
Magst du die NDH ?Die RS wird weiterhin bestehen beleiben ob es euch gefällt oder nicht. Man hat Dayton unterschrieben. Und übrigens rede ich nicht mit Leuten die Angst haben zu sagen zur welcher Ethnie man gehört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen