Zeus
Geek
Als jemand, der sich mal mit Bhutan beschäftigt hat: Oppositionelle in Bhutan kritisieren die Anwendung des "Bruttonationalglücks" als Verschleierung der dort grassierenden Armut und wirtschaftlichen Rückständigkeit.
Als jemand, der sich mal mit Bhutan beschäftigt hat: Oppositionelle in Bhutan kritisieren die Anwendung des "Bruttonationalglücks" als Verschleierung der dort grassierenden Armut und wirtschaftlichen Rückständigkeit.
Es gibt immer irgendwo was zu kritisieren. Ich war noch nie in Bhutan und kann deshalb über die Verhältnisse kaum was sagen.Als jemand, der sich mal mit Bhutan beschäftigt hat: Oppositionelle in Bhutan kritisieren die Anwendung des "Bruttonationalglücks" als Verschleierung der dort grassierenden Armut und wirtschaftlichen Rückständigkeit.
Dass Bhutan mittlerweile wirtschaftlichen Fortschritt durchmacht hat, stimmt. Sie sollen dieses Jahr sogar den Status als "Least Developed Country" ablegen können. Ich bezog mich nur auf die Aussage, dass es das glücklichste Land sei. Denn zumindest zur Einführung des "Bruttonationalglücks" wurde das von Oppositionellen im Land kritisiert.Es gibt immer irgendwo was zu kritisieren. Ich war noch nie in Bhutan und kann deshalb über die Verhältnisse kaum was sagen.
2020 betrug das Bruttoinlandsprodukt von Bhutan rund 2,5 Milliarden US-Dollar. Damit gehört der einst recht arme Staat heute zu den Ländern mit mittlerem Einkommen. Mit einem Wirtschaftswachstum von 6,8 Prozent ist Bhutan einer der Staaten mit am schnellsten wachsender Volkswirtschaft.
Bhutan: Geschichte, Politik, Bevölkerung und Geografie
Bhutan gehört zu den Staaten mit den glücklichsten Einwohnern. Alles Wissenswerte zu Politik, Wirtschaft und Demografie des Himalaja-Königreichs im Überblick.www.merkur.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen