Die Eidgenossen sind noch nicht soweit-vorallem die ältere Generation. Wenn ein Eidgenosse ein kleines Kind vergewaltigt und umbringt "dann passiert das einfach Mal so" und es wird nach 1-2 Tagen vergessen. Wenn ein hier geborener Ausländer oder Schweizer in zweiter oder dritter Gen. Auch nur jemand zusammenschlägt etc. Dann sind es diese bösen "Unmenschen". Alle Menschen in einem Topf zu werfen ist eine reine Mitteleuropäische Tugend. Damit lenkt man von eigenen Problemen ab. Ein kleines Beispiel, es gibt nur wenige junge Schweizer, die nicht Drogen oder Alkoholsüchtig sind. Indem man immer auf die bösen Ausländer zeigt, lenkt man von den eigentlichen Problemen ab. Vorallem von der absterbenden Gesellschaft. Es gibt nur noch Alte. Die meisten Schweizer wollen das Leben geniessen, dass sollen und dürfen sie ja auch, sie haben meistens keine Kinder und sie wolle keine. Es ist nicht nur das, ihre Jugendlichen scheissen auf ihre eigenen Tugenden, das stört sie, sie können nichts machen und zeigen mit dem Finger auf andere.
Ein kleines Beispiel. Vor nicht al zu langer Zeit, hat ein waschehter "anständiger" Liechtensteiner, der leicht geschielt hat und somit keine Frau bekam, mehrere Frauen und kleine Kinder im Zug in Haag, mit einem Küchenmesser abgestochen, mit Benzin übergossen und bei lebendigem Leibe verbrannt. Ich arbeite in einem Liechtensteinischen Betrieb, wo auch sonst nur Eidgenossen arbeiten (neben Liechtensteinern natürlich), ich bin ehrlich sie haben nicht Mal am Tag der Tat darüber gesprochen. Nicht Mal erwähnt. Es wurde gelacht und abends gings zum Feierabendbier. Ich ging nicht hin, mich hat das Ganze schlimm getroffen ich kannte ein Opfer. Sie fanden es "schlimm" dass ich mit meinen Kollegen nichts trinken gegangen bin. Aber wenn einer aus unserer Ecke auch nur etwas schlechtes sagt, dann reden sie ein ganzes Jahr darüber, vorallem die Eidgenossen. Man denkt hier einfach, dass es Menschen verschiedener Klassen gibt und viele vorallem Ältere wollen das so ausleben. (Das Gesetz lässt es nicht zu aber sie versuchen es tagtäglich).