Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Schweiz

Schweiz lässt Reisende aus China ohne Corona Test einreisen. Die EU Staaten rund um die Schweiz haben entschieden das jeder China Rückkehrer einen gültigen PCR Test vorweisen muss.

Die Schweiz geht wieder mal einen riskanten Weg aber dann soll die Schweiz auch für die Kosten aufkommen wenn der neue Virus auch China ganz Europa infiziert.

Das ist der einzig vernünftige Weg brudi
 
heute abend werde ich mit meinen geschäftspartnern, zum weltwirtschaftsforum- davos- in die schweiz einfliegen. vielleicht werdet ihr mich auf fotos sehen, wo ich mit den mächtigen, wirtschaftsgespräche führe. gruss oliver
 
heute abend werde ich mit meinen geschäftspartnern, zum weltwirtschaftsforum- davos- in die schweiz einfliegen. vielleicht werdet ihr mich auf fotos sehen, wo ich mit den mächtigen, wirtschaftsgespräche führe. gruss oliver

Ich war die letzten 7 male am WEF, auch Vucic habe ich dort die Hand geschüttelt.

Reich zu sein langt nicht aus um ins Kongresszentrum zu gelangen, viele unwichtige Reiche buchen sich extra im Hilton oder im Belvedere ein massloses überteuertes Zimmer um ins WEF-Gelende zu kommen sind dann sehr enttäuscht weil sie trotzdem nirgends reinkommen.
 
Kein Geld von Großaktionär: Credit Suisse im Sturzflug
Der dramatische Kursverfall bei der Credit Suisse hat sich heute beschleunigt und Fragen zur weiteren Entwicklung der Schweizer Großbank ausgelöst. Die Aktien des krisengeplagten Instituts brachen um 26 Prozent auf ein Allzeittief von 1,6475 Franken ein.

Auslöser war die Ankündigung, dass der neue Großaktionär Saudi National Bank aus aufsichtsrechtlichen Gründen keine frischen Mittel einschießen kann. Verwaltungsratspräsident Axel Lehmann sagte derweil zu Bloomberg, staatliche Hilfe sei für die Bank „kein Thema“.

Seit vergangener Woche über ein Drittel an Wert verloren

 
Kein Geld von Großaktionär: Credit Suisse im Sturzflug
Der dramatische Kursverfall bei der Credit Suisse hat sich heute beschleunigt und Fragen zur weiteren Entwicklung der Schweizer Großbank ausgelöst. Die Aktien des krisengeplagten Instituts brachen um 26 Prozent auf ein Allzeittief von 1,6475 Franken ein.

Auslöser war die Ankündigung, dass der neue Großaktionär Saudi National Bank aus aufsichtsrechtlichen Gründen keine frischen Mittel einschießen kann. Verwaltungsratspräsident Axel Lehmann sagte derweil zu Bloomberg, staatliche Hilfe sei für die Bank „kein Thema“.

Seit vergangener Woche über ein Drittel an Wert verloren




Also jetzt kaufen!!

Die wird wieder in 2-3 Jahren bei 8-10€ sein
 
Also jetzt kaufen!!

Die wird wieder in 2-3 Jahren bei 8-10€ sein
CS galt früher als Bank der Juden und heute sind 3/4 der Aktionäre der Arabische Staat oder Arabische Unternehmen also ist die Bank in Arabischer Hand. Die Aktie wird wieder rauf gehen wenn die Araber aus der CS eine Arabische Privatbank machen.
 
Credit Suisse bittet offenbar Schweizer Nationalbank um Hilfe
Der Kurs der Credit-Suisse-Aktie sackte am Mittwoch weiter stark ab. Berichten zufolge will die Bank von der Nationalbank "Zeichen der Unterstützung"

Die Unsicherheit im Bankensektor nach dem Kollaps mehrerer regionaler US-Banken hielt die Anleger am Mittwoch weiter in Atem. Insbesondere zeigte sich dies bei der angeschlagenen Investmentbank Credit Suisse (CS), die obendrein nicht auf weitere Hilfe der Saudi National Bank bauen kann. Für die Aktien des Schweizer Instituts ging es nach Aussagen eines Vertreters des Großaktionärs in einem Interview mit Bloomberg TV rapide abwärts.

Am Nachmittag sah sich die Bank Informationen der "Financial Times" zufolge veranlasst, die Schweizer Nationalbank um Hilfe zu bitten. Unterstützung scheint sich die Bank auch vom Schweizer Regulator Finma zu erhoffen. Die Nationalbank war laut Nachrichtenagentur Reuters nicht für eine Stellungnahme zu haben.

 
Credit Suisse leiht sich bis zu 50 Millarden Franken
Die mit einer tiefen Vertrauenskrise kämpfenden Credit Suisse ergreift „entschlossene Maßnahmen“, um ihre Liquidität zu stärken. Sie löse ihre Option ein, bei der Schweizerischen Nationalbank (SNB) bis zu 50 Milliarden Schweizer Franken (54 Milliarden Dollar) aufzunehmen, teilte das Unternehmen in der Nacht mit. Die Kreditaufnahme sei vollständig durch erstklassige Vermögenswerte besichert.

Der Schritt erfolgte, nachdem die Schweizer Aufsichtsbehörden der Credit Suisse Liquiditätshilfe zugesagt hatten, weil die Aktien des Schweizer Flaggschiffs gestern um bis zu 30 Prozent gefallen waren. Die Credit Suisse ist damit die erste global systemrelevante Bank seit der Finanzkrise, die eine maßgeschneiderte Rettungsleine erhält.

Der dramatische Kursverfall bei der Credit Suisse hatte weltweit Sorgen ausgelöst und die Finanzmärkte in Turbulenzen gestürzt. Die Credit Suisse gehört zu den 30 Banken weltweit, die also „too big to fail“ eingestuft werden, da ihre Insolvenz eine verheerende Auswirkung auf die Weltwirtschaft haben würde.

 
Zurück
Oben