Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Diese Uhrzeit Kaffee?

Ja hab so eine angewohnheit

Ich habe für euch zwei mal nach einer guten Antwort gesucht und eine halbwegs vertretbare gefunden, ohne dass man eine Doktorarbeit lesen müsse.
So könnt ihr besser die Wirkung und Entfaltung des Koffeins besser verstehen:


Dein Metabolismus hat sich auf Kaffee eingestellt - so wie die beruhigende Wirkung des Rauchens nicht vom Nikotin an sich kommt, sondern vom Bekämpfen der nervösen Nikotin-Entzugserscheinungen, so kommt dieses gewöhnliche "wachwerden durch Kaffee" vor allem durch Konditionierung. Dank des Koffeins und der dadurch ausgelösten Leber-Alarmierung (ist ein starkes Gift, da wird sogar Alkohol-Abbau vorübergehend eingestellt um Koffein loszuwerden) schaltet dein Körper auf Tagesbetrieb.

Wenn Du diese Praxis jetzt unterbrichst reagiert der Körper unvorhersehbar. So kann es sein, dass Du in den 7h (das ist nicht so wenig, ich komm mit 5h aus) viel besser und erholsamer schläfst und deshalb morgens viel wacher bist usw.

Koffein ist ein Muntermacher, doch nicht wenn man sich jahrelang daran gewöhnt hat. Mein Rekord ohne Kaffee liegt bei 3 Monaten (war eine Wette, nichtmal den Blümchenkaffee bei den Schwiegereltern damals), inzwischen bin ich wieder bei 2 Kannen/Tag :)
--> (#####)
 
Bezüglich dieser beiden Punkte sticht ihr aber (aus meiner Sicht) aus der Masse.

Dinge wie ein Großserbien, die Megali Idea oder das Ustasa Kroatien drehen sich auch in anderen Nationen des Balkans, im großen maße in den Köpfen der Menschen. Ein empor steigen der Albaner in diesen 2 punkten kann ich daher nicht beobachten.
 
Man fragt sich immer öfter, für welchen Weg die Türkei sich entschieden habe, wenn man solches liest:

Davutoglu (Ministerpräsident der Türkei) ruft den Islam zum gemeinsamen Vorgehen gegen Israel auf.

--> (#####)
 
was ? almila und heraclius wollen heiraten ?

Nein, ich red nur von ihr.


Versprach sie uns nicht, sie werde sehr früh heiraten,ihm ne gute strenge Muslimin sein und uns mit ihrer Abwesenheit beglücken?

- - - Aktualisiert - - -

Wasn das für ne Frage....Liegt das nicht auf der Hand??Zur Strafe machst du 10 Bleche Baklava für meine guten Freunde :greco:
Alphagrieche? Wieso, hast Du den größten und kannst wedeln damit?
 
Zurück
Oben