Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Komisch ist aber, dass man keine archäologischen Funde vorweisen und somit diese Theorie stützen könnte. Wobei ich bezweifle, dass das Castro Regime damals Ausgrabungen und Untersuchungen dazu eingeleitet hat, bzw. womöglich hören sie davon zum ersten mal.

Die Historiker konnten sich bis heute nicht einigen, ob Kolumbus oder Amerigo Vespucci als "Entdecker" der neuen Welt gelten. Ob jetzt diese Theorie eine Debatte unter den Historikern auslöst werden wir noch sehen, obwohl ich mir sicher bin, dass Erdogan mit dieser Aussage was völlig anderes bezwecken wollte. Fakt bleibt jedoch, dass die damalige islamische Zivilisation multipolar war, auch wenn man ihr ständig unterstellt, sie sei monopolar gewesen.

Entdecker der neuen Welt ist der hier: Erik.
 
Oder die Ägypter!?!?

Ich kenne die Theorie, auch habe ich mir im öffentlichen TV die Sendungen angesehen.
Doch hat hierzu die Wissenschaft noch keine finale Antwort gegeben.


Demnach bleibt weiterhin Leif Eriksson als Entdecker Amerikas bestimmt.

Derzeit wird allgemein als erster Europäer, der das amerikanische Festland in der Neuzeit erreichte, Giovanni Caboto angesehen, auch wenn es Hinweise auf frühere Entdecker wie Didrik Pining und João Vaz Corte Real gibt. Als eigener Kontinent wurde Amerika erst 1507 vom Italiener Amerigo Vespucci erkannt und im selben Jahr von Martin Waldseemüller nach diesem als America benannt.
Zitat aus Wiki (Entdeckung Amerikas ? Wikipedia)
 
Ob jetzt diese Theorie eine Debatte unter den Historikern auslöst werden wir noch sehen, obwohl ich mir sicher bin, dass Erdogan mit dieser Aussage was völlig anderes bezwecken wollte. Fakt bleibt jedoch, dass die damalige islamische Zivilisation multipolar war, auch wenn man ihr ständig unterstellt, sie sei monopolar gewesen.
Was soll das für eine Debatte auslösen, ist vom Tisch noch bevor es kalt wurde, da nützt die Multipolarität auch nichts.
Während die These von der präkolumbischen Islamisierung der amerikanischen Ureinwohner bei den Organisationen der „Native Americans“ (Indianer) auf zunehmenden Widerstand stößt, wird sie in muslimischen Kreisen zustimmend akzeptiert und auf entsprechenden Webforen zustimmend diskutiert. Hier werden auch die diesbezüglichen Texte, etwa von Mroueh und Pimienta-Bey, vorgestellt, weiter empfohlen und/oder verlinkt.[SUP][39][/SUP] Die „World Federation of Muslim Mission (The Minaret)“ greift die Behauptungen Mrouehs unkritisch auf und leitet aus den angeblichen Forschungsergebnissen ab, dass der amerikanische Kontinent ursprünglich islamisiert gewesen sei und jeder Muslim deshalb die Verpflichtung habe, durch sein Engagement beim Bekehrungswerk (dawah) diesen Zustand wiederherzustellen.
naja :) die Muslime glauben ja auch es hätte eine islamische Wissenschaft gegeben, und jeder sei als Muslim geboren, man müsse es nur freisetzen ... na wenn es sie glücklich macht
 
naja :) die Muslime glauben ja auch es hätte eine islamische Wissenschaft gegeben, und jeder sei als Muslim geboren, man müsse es nur freisetzen ... na wenn es sie glücklich macht

Ob du es glaubst oder nicht, es gab eine islamische Wissenschaft, einer der bedeutensten Wissenschaftler dieser Kategorie ist Avicenna, den ich persöhnlich bewundere:

Avicenna, war einpersischer Arzt, Physiker, Philosoph, Jurist, Mathematiker, Astronom, Alchemist und Musiktheoretiker ausChorasan in Zentralasien. Er zählt zu den berühmtesten Persönlichkeiten seiner Zeit und hat insbesondere die Geschichte und Entwicklung der modernen Medizin maßgeblich geprägt. Einige seiner philosophischen Ausarbeitungen wurden von späteren Mystikern des Sufismus rezipiert.


Vielmehr mache ich mir Sorgen um unser Babo. Ich bin mir nicht sicher ob er sich auf die naechsten Wahlen im kommenden Jahr vorbereitet oder ob er ernshaft an das glaubt, was er sagt.

:haha::haha::haha:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Avicenna wurde von den "gläubigen"Muslimen kritisch beäugt. Für sie war er ein Scharlatan und ein Kufr. Das ist hinlänglich bekannt.
 
Ob du es glaubst oder nicht, es gab eine islamische Wissenschaft, einer der bedeutensten Wissenschaftler dieser Kategorie ist Avicenna, den ich persöhnlich bewundere:

Avicenna, war einpersischer Arzt, Physiker, Philosoph, Jurist, Mathematiker, Astronom, Alchemist und Musiktheoretiker ausChorasan in Zentralasien. Er zählt zu den berühmtesten Persönlichkeiten seiner Zeit und hat insbesondere die Geschichte und Entwicklung der modernen Medizin maßgeblich geprägt. Einige seiner philosophischen Ausarbeitungen wurden von späteren Mystikern des Sufismus rezipiert.


Vielmehr mache ich mir Sorgen um unser Babo. Ich bin mir nicht sicher ob er sich auf die naechsten Wahlen im kommenden Jahr vorbereitet oder ob er ernshaft an das glaubt, was er sagt.

:haha::haha::haha:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Es gibt nur eine Wissenschaft und das ist die Wissenschaft.

Außerdem heißt es Ali Ibn Sina. ^^
 
sen Küfür uzmani olarak, ibne ve ibn kelimelerin akrabaligini acikliyabilirmisin?
 
Zurück
Oben