Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Bist du aus Kars oder aus Igdir? Falls aus Kars wären wir Nachbarn. Bin aus Ardahan.
Unsere Urgroßväter haben vermutlich Seite an Seite gegen die Russen gekämpft 🤝 Bist du auch Terekeme?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Unsere Urgroßväter haben vermutlich Seite an Seite gegen die Russen gekämpft 🤝 Bist du auch Terekeme?

Nein ich bin wie die Mehrheit aus Ardahan - Posof ein Ahiska Türke. Die Terekeme oder auch Karapapak Türken sind aber auch aus der selben Region wie wir.
Im Kaukasus hat man damals gegen die Russen gekämpft. Wir Ahiska Türken haben vor Jahrhunderten schon gegen das Zarenreich gekämpft.
Bist du Terekeme?

Diese verwixxte Tagesschau ist nicht mehr guckbar, wie sie wieder rumheulen, hoffentlich gewinnen die Präsidenten der Herzen Erdogan und Trump :thumb:

Erdogan Abgelehnt! Du kannst einen Trump der durch seine Persönlichkeit und Einzigartigkeit jeden zum Lachen bringt nicht mit Erdogan vergleichen.

Trump-Klassiker:
  • Ich könnte mitten auf der Fifth Avenue stehen und jemanden erschießen und ich würde immer noch keine Wähler verlieren.
  • Ich denke, ich bin ein sehr stabiles Genie
  • Ich habe die größte Basis von Wählern, die es je gab.

:)

Nein ich bin wie die Mehrheit aus Ardahan - Posof ein Ahiska Türke. Die Terekeme oder auch Karapapak Türken sind aber auch aus der selben Region wie wir.
Im Kaukasus hat man damals gegen die Russen gekämpft. Wir Ahiska Türken haben vor Jahrhunderten schon gegen das Zarenreich gekämpft.
Bist du Terekeme?
Väterlicherseits aus Posof, Mütterlicherseits Terekeme/Karapapak (Kars)

Ardahan wurden jedoch 1992 aus der Provinz Kars ausgegliedert. Ich identifiziere mich trotzdessen als Karsler.

Posof und Kars sind historisch und kulturell gesehen unzertrennbar:
„Posof, 1928 tarihli Osmanlıca köy listesine göre, Poshof (پوسخوف) adıyla Kars vilayetine bağlı bir kazaydı.“

Erdogan Abgelehnt! Du kannst einen Trump der durch seine Persönlichkeit und Einzigartigkeit jeden zum Lachen bringt nicht mit Erdogan vergleichen.

Trump-Klassiker:
  • Ich könnte mitten auf der Fifth Avenue stehen und jemanden erschießen und ich würde immer noch keine Wähler verlieren.
  • Ich denke, ich bin ein sehr stabiles Genie
  • Ich habe die größte Basis von Wählern, die es je gab.

:)

Ich mag Donald, aber als Politiker kann Er von Erdogan sehr sehr viel lernen
Erdoğan gilt nicht umsonst als der größte Politiker des 21. Jahrhunderts
Das sag nicht ich, das sagen seine größten Konkurrenten

Der hat schon in der Aufwärmphase die Opposition auseinander genommen. Heute kommt das Parteiprogramm.
die Punkte sind nicht ohne, vor allem für Schüler, Studenten und auch für einkommen schwache Familien passiert viel

Handy und Laptop für alle die zur Schule oder Uni gehen
10GB Internet Tarif inklusive
Einkommensschwache Familien sollen Einkommen durch staatsliche hilfen aufstocken können (ähnlich wohl wie in Deutschland)

habt ihr mitbekommen das die HDP sich jetzt "Grün Links" noch als Zusatz auf ihren Banner zeigt?

das war doch nicht immer so?

Die hdp plant demnächst als yesil sol zurückzukehren. Die haben den Namen öffters gewechselt wie andere ihre Unterwäsche.
Der Name ändert sich die Gesinnung bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben