der skythe
Keyboard Turner
Auch Deutschland und Österreich hatten es nach dem 2. WK nicht einfach als massivste Kriesverlierer aller Zeiten (zurecht!). Und dennoch: Wo stehen die damaligen Kriegsverlierer und wo stehen die damaligen Kriegsgewinner - allen voran Russland?
Österreich nehme ich mal raus
Was ist Deutschland betrifft, geht es in erster Linie um die Qualität ihrer Wirtschaft
Du hast recht die Amerikaner haben es ihn nicht einfach gemacht
Zum Beispiel Made in Germany ist eine amerikanische Idee um die deutsche Wirtschaft schwächen
Wie ich das meine?
Sie haben auf dieses Emblem beharrt, damit jeder weiß, dass das produzierte aus Nazi Deutschland ist
Doch mit den Jahren stand genau dieses Emblem für Qualität und die Amis hatten genau das Gegenteil erreicht was Sie eigentlich Bezweckt haben
Die Russen hingegen mussten erst einmal ihr kommunistisches Untergangstrauma verarbeiten
Das braucht natürlich Zeit und ist bis heute nicht ganz verarbeitet
Jegliche Annäherung der Russen mit Europa wurde stets von den Amerikanern unterbunden
Nur zu unseren Konditionen hieß es
Das wiederum bringt Europa immer mehr ins wanken
Was ich hier schon seit Jahren sagen möchte, ist, dass wir eine unabhängige, europäische Politik benötigen
Ist wahrscheinlich zu optimistisch gedacht von mir
Die Amerikaner sind definitiv kein Vorbild für Europa, weder in sozialer noch in wirtschaftlicher Hinsicht