Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Fass dich erstmal an deiner eigenen Nase. Eure Rumgejammere während der Wirtschaftskrise über die bösen Europaer hallt mir immer noch in den Ohren.


Für alle nichtintegrierten Forumstürken hier.......


https://de.wiktionary.org/wiki/Verzeichnis:Deutsch/Redewendungen


unter dem Buchstaben P findet ihr Euere Antwort....aber nicht beleidigt sein.....



ZB. Wenn einer schreibt, er langweile sich zu Tode, müsst ihr kein Bestattungsinstitut anrufen, weil er stirbt, sondern einfach mal weniger langweiliges erzählen/schreiben......


Das war ein Beispiel.....


Aber das wär doch ein Thread wert.......da könnte man Unklarheiten und Missverständnisse ausräumen......wie zum Beispiel bei dem Satz: "die Wahl war getürkt".
 
gestern abend, hab ich zu einer vorgesetzten gesagt "pinkeln sie sich doch ins höschen"
so nicht und bla bla kam aus ihrem mund.

nur weil sie schließdienst hatte und ich nach 20:00 Uhr einen Kaufvertrag noch geschrieben hab.
wenn Chef erfährt, daß sie mich dabei behindert wollte, bekommt sie "eine auf den sack"(ich weiss, sie hat keinen sack, ist aber eine Redewendung)

für "euch" gilt das gleiche: pinkelt euch nicht ins höschen !!!
 
gestern abend, hab ich zu einer vorgesetzten gesagt "pinkeln sie sich doch ins höschen"
so nicht und bla bla kam aus ihrem mund.

nur weil sie schließdienst hatte und ich nach 20:00 Uhr einen Kaufvertrag noch geschrieben hab.
wenn Chef erfährt, daß sie mich dabei behindert wollte, bekommt sie "eine auf den sack"(ich weiss, sie hat keinen sack, ist aber eine Redewendung)

für "euch" gilt das gleiche: pinkelt euch nicht ins höschen !!!



Ich kenn auch keinen Maurer, der pünktlich ist....Du?
 
hm....
eigenlich schon
in Kroatien fangen sie stunden vorher an, sich auf den Feierabend vor zu bereiten...


Glaub ich nicht....das der Kroate denkt: "Nur der frühe Vogel fängt den Wurm" ich denke eher sie sagen sich: "nur die zweite Maus bekommt den Käse"(Stammt von einem hier im Forum glaub ich)


Ich geh grad die Redewendungsliste durch und überprüf welche unseren Forumstürken nix anhaben könnte.......


Ich lach mich schlapp.
 
Şimdi bunlar konuyla alakası olmayan şeyler yazınca yöneticiden ses yok. Dikkat edin birkaç tane Türkçe yorum yazarsam Çariçe Katarina hemen uyarıcak, medeni olmaya davet edecek adeta.
 
Der Bundestag wird auf Antrag der Linken die Bedrohungen am Mittwoch im Bundestag in einer Aktuellen Stunde diskutieren. Erdogans Anschuldigen waren auch Thema bei den Fraktionssitzungen der Parteien. SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann sprach von einer "Hexenjagd" und "starkem Tobak". So wie Erdogan könne ein "Präsident eines Nato-Staates nicht reden". Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht bezeichnete den geforderten Bluttest als "faschistoid". Damit habe sich die Türkei als enger Partner diskreditiert. Anton Hofreiter, Co-Vorsitzender der Grünenfraktion, sagte, die Vorwürfe seien "absurd". Diese seien keine Meinung, "sondern Hetze" und ein Angriff auf den gesamten Bundestag.




Nach Armenien-Resolution: Scheuer: Keine Verhandlungsgrundlage mit Türkei - heute-Nachrichten


Man muss sich das schon auf der Zunge zergehen lassen, mit was sich der Bundestag beschäftigen muss. Bedrohung deutscher Politiker aus der Türkei.

Der Hammer.
 
Zurück
Oben