Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der VR China

Vatikanzeitung: Abkommen mit China soll fortgesetzt werden


Vatikanstadt. Der Vatikan will das umstrittene Abkommen mit China über Bischofsernennungen offenbar fortsetzen. Die „positiven, wenngleich begrenzten“ Ergebnisse der vergangenen beiden Jahre legten nahe, die Vereinbarung über einen weiteren Zeitraum weiter anzuwenden, heißt es in einem Leitartikel der halbamtlichen Vatikanzeitung „Osservatore Romano“ (Mittwoch).

https://neuesruhrwort.de/2020/09/30/vatikanzeitung-abkommen-mit-china-soll-fortgesetzt-werden/


Wahren durch Annäherung :cute:
 
US-Kongress: Geheimdienste sollen Fokus auf China statt Terror legen

Ein Bericht des Repräsentantenhauses kritisiert die Vernachlässigung klassischer Aufgaben durch Geheimdienste. Auch eine stärkere Sprachschulung in Mandarin wird gefordert


"Das Thema China ist jenes, das die beiden Parteien am stärksten zusammenschweißt. Wenn sich Demokraten und Republikaner dazu äußern, kann man sie nicht auseinanderhalten. Das zeigt, dass diese Sache jedenfalls weiter präsent bleiben wird."

https://www.derstandard.de/story/20...ste-sollen-fokus-auf-china-statt-terror-legen

:LOL:
 
Die China-Iran-Allianz

Was sich China von der Partnerschaft mit Iran verspricht​


"Eine strategische Partnerschaft mit Iran wäre ein Musterbeispiel des idealen BRI-Modells. Bislang galt Pakistan als Leitbild für Chinas Beziehungen innerhalb der BRI: Diese Allianz beinhaltete nicht nur Inlands- und Seetransportinfrastruktur, sondern auch wirtschaftliche und militärische Kooperation. Ein Abkommen mit Iran würde eine Energiekomponente ins Spiel bringen und somit eine völlig neue geopolitische Dimension eröffnen.

Es würde einen Korridor für Transportinfrastruktur schaffen, der von Xinjiang über Kasachstan, Kirgistan, Usbekistan und Turkmenistan in die Türkei und Europa führt. Außerdem würde es China über Landwege mit dem Irak und Saudi-Arabien über den Seeweg mit dem Persischen Golf und dem Roten Meer vernetzen.

Asiatische Transport- und Kommunikationsrouten werden extrem von der geografischen Umgebung geprägt. Iran und Afghanistan sind unerlässlich für den Bestand und die Entwicklungsfähigkeit der BRI. Auf dem Weg nach Europa kann man Pakistan zwar umgehen, nicht aber Iran, denn die einzige Route zwischen dem Kaspischen Meer und dem Indischen Ozean führt durch das Land."

 
Das wird noch lustig!

Shockwaves In Israel, Caution In India, As China Pushes Russia To Sell Its S-400s To Iran​


Iran and Russia have been on the same page since the last seven decades but more recently in Syria where both the powers intervened and managed to save the Assad regime.

Iran had always been in the Soviet Bloc; it never condemned the Soviet invasion of Afghanistan in 1979, and also thus, invited the double-wrath of Arab states who were paranoid of the Iranian revolution (of 1979) and it was thought that, the revolution could have engulfed the entire Gulf region.
 
Zurück
Oben