Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:)

Anhänge

Anhänge

Ein Beitrag von Open Society Roma Initiatives:

Rassistische Angriffe auf Sinti und Roma sind auch Angriffe auf uns alle und unsere Demokratie.

Die rechtsextreme Gefahr in Deutschland wächst: 15.000 rechtsextreme Straftaten allein von Januar bis September wurden in Deutschland 2020 gezählt. Das sind fast 1.000 mehr als im gleichen Zeitraum 2019. Was zudem kaum bekannt ist: Auch Sinti und Roma haben mit der Bedrohung durch Rechtsextremisten zu kämpfen. Bisher werden sie dabei noch zu sehr alleine gelassen.

Denn auch die Straftaten gegenüber Sinti und Roma nehmen zu: 2017 stellte das Bundesinnenministerium noch 41 antiziganistische Straftaten fest, 2018 waren es schon 68. Die Dunkelziffer liegt vermutlich um einiges höher. Ein Großteil dieser Straftaten wird von der Mehrheitsbevölkerung kaum wahrgenommen. Auch, dass unter den Opfern des terroristischen Anschlags in Hanau drei Roma waren, wissen viele nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

oh das ja cool, bei mir is das nich mit beinhaltet
Manche Serien, Filme sind frei und manche muss man zahlen oder ein Netflix-Abo nehmen. Ist bei den Apps von Sky, wie auch ARD- und ZDF-Mediathek, aber auch Youtube usw.

So sieht es bei mir aus

Anhänge

Völlig falsch, weder geht es dort um "wertvolles Leben" :D noch um Affekt sondern um seine Bereitschaft sich therapieren und eine positive psychiatrische Prognose. Ob diese was taugt wird sich noch zeigen.
Ja ok , das hast du recht. Was aber aus dem Fall hervorgeht, sie wie ich es verstanden hab, der Junge befand sich in einem Zustand des Wahns, er hatte Wahnvorstellungen. Und ich hatte den Eindruck, dieser Junge wird in die gleiche Kategorie gesteckt , wie die eines Mörders, der seine Tat bewusst und mit voller Überzeugung geplant hat. Juristisch gesehen war es kein Mord sondern Totschlag.
Ja , es wird sich zeigen ob es was wird.

Sachsen-Anhalt hat ja einen neuen Innenminister. 1. Amtshandlung: Externer Aufklärer zu antisemitischen Vorfällen in Polizei wird entlassen weil der CDU sein #OuryJalloh Bericht nicht gefiel. Jetzt stoppt er eine zuvor versprochene Rassismusstudie.

Zurück
Oben