Mein Kumpel, Nikos (Grieche) und ich hatten letztens so ne Begegnung mit einem Alman in der Stadt. Und da fragte er uns vorher , ob er uns nach unsere Herkunft fragen dürfe , weil ja positiver Rassismus und so. Ich meinte zu ihm, keine Angst, hau rein Digga , frag!
Als Nikos meinte, dass er aus GR kommt war der Alman etwa verdutzt, er hatte nämlich getippt und geglaubt das Nikos aus Nordafrika oder Ägypten etc. kommt. Naja, Nikos nahm es gelassen und erklärte dem Alman das es sehr oft vorkommt und typisch ist, dass viele Griechen als Nordafrikaner oder Ägypter etc. gesehen werden, aus Gründen.
Als ich dem Alman sagte wo meine Roots liegen lächelte er erfreut und meinte, dass er sich einen Makedonen auch so vorgstellt hätte, klug, stark, schön , mutig, intelligent, herzlich, tapfer, unermüdlich, unerschrocken, bezaubernd dies und das und er sähe jetzt eindeutig den Unterschied zwischen einem Makedonen und einem Griechen...er hörte nicht mehr auf mit den Komplimenten die auf Tatsachen beruhen und ich musste ihn stoppen, da Nikos schon anfing nervös auf seinen ungepflegten Fingernägeln zu kauen. Nikos hate es eh nicht so mit der Hygiene, er war stinkig und schmutzig , obwohl das Wort, der Begriff, Hygiene, angeblich griechischen Ursprungs sein soll.