Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

„Kriminelle Plünderung von Steuermitteln“ - Nutzen türkische Migranten Rückkehrhilfen aus? Jetzt erhärtet sich böser Verdacht
Freiwillige Ausreise statt Abschiebung: Die Bundesregierung setzt auf finanzielle Anreize für Migranten, die zurück in ihr Heimatland kehren. Doch das System wird offenbar ausgenutzt.

Mehrere Tausend Euro in bar, Sachleistungen und finanzielle Unterstützung bis zu 12 Monate: Die Rückkehrhilfe der Bundesregierung soll für Migranten einen Anreiz darstellen, freiwillig in ihr Heimatland zurückzukehren.

„Seit mehr als 45 Jahren unterstützt das REAG-Programm Menschen bei der freiwilligen Rückkehr in ihr Herkunftsland und begleitet sie bei einem Neubeginn vor Ort“, heißt es dazu auf der Website des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF).

 
Angriffe auf Polizei in Berlin-Neukölln
Stein- und Flaschenwürfe bei propalästinensischer Demo
In Berlin haben propalästinensische Demonstrierende Flaschen und Steine auf Einsatzkräfte geworfen. Ein Teilnehmer schlug mit einer Fahnenstange zu. Insgesamt wurden 19 Strafverfahren eingeleitet.
Bei einer propalästinensischen Kundgebung in Berlin-Neukölln sind am Dienstagabend Polizisten vereinzelt mit Steinen und Flaschen angegriffen worden. Zudem hätten Menschen Sprechchöre skandiert und Pyrotechnik gezündet, sagte eine Polizeisprecherin. Es sei zu Freiheitsbeschränkungen gekommen.

Rund 850 Menschen hatten sich am Dienstag nach Angaben der Polizei zu der propalästinensischen Kundgebung versammelt. Polizeikräfte lösten die Demo am Hermannplatz am späten Abend auf. Etwa 200 Teilnehmer waren am Ende noch dort, hieß es.

 
Das kann alles nicht wahr sein :haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Das doch ganz kla. Der neue geile Schlagerhit aus Sylt, DÖÖP DÖÖÖP DÖÖÖP DÖÖP LALA LA LA LA LAAA 🇩🇪 🇩🇪 🇩🇪 💪💪💪
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


DESS ISCH FEI ECHT SO:TRAURIG GENUG ECHT WEGEN SOWAS SICH IN DIE HOSEN SCHEISSEN ALTER EY :facepalm::facepalm::facepalm:
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


DESS ISCH FEI ECHT SO:TRAURIG GENUG ECHT WEGEN SOWAS SICH IN DIE HOSEN SCHEISSEN ALTER EY :facepalm::facepalm::facepalm:
Echt traurig ist, wenn besoffene Schnösel Hitlergruß machen und Ausländer raus gröllen. Und mit Ausländer raus meinen sie damit auch dich. Da kannst du noch so oft Höcke und Weidel liebkosen :mrgreen:
 
„Rote Linie überschritten“: Israels Botschafter Ron Prosor stellt sich Studenten der Uni Potsdam
Ron Prosor hält eine Rede an der Universität in Potsdam. Es dauert nicht lange, bis der Diplomat unterbrochen wird.

Israels Botschafter Ron Prosor hat einen Vortrag an der Universität Potsdam gehalten. Daran anschließend fand eine Diskussion mit Studierenden und Gästen statt. Vor dem Gebäude Am Neuen Palais demonstrierten etwa 20 pro-palästinensisch Gesinnte gegen den Krieg in Gaza. Die Polizei war mit mehreren Mannschaftswagen vor Ort.

Gleich zu Beginn seines Vortrags dankt der Botschafter seinem Publikum für den „Mut“ ihn anzuhören. Über Gaza und die Hamas sagt Prosor, dass sie, anstatt Geld in Schulen zu stecken, einen Terrorstaat erschaffen hätten. Im weiteren Verlauf seines Vortrags geht Prosor auf Kritiker ein, die Israel vorwerfen, absichtlich auf Zivilisten zu schießen. Dies sei eine „Lüge“, so der Diplomat.

Als Prosor auf ein Krankenhaus eingeht, das zu Beginn des Krieges zerstört wurde, unterbricht ihn ein Mann aus dem Publikum. Lauthals schreit dieser auf Englisch in Richtung Bühne, bevor er von Sicherheitsmitarbeitern hinausgeführt wird.

Israels Kriegsziele: Geiseln befreien, Hamas-Infrastruktur zerstören
Prosor geht nach der Unterbrechung auf die Kriegsziele Israels ein. Neben der Befreiung der Geiseln stehe die Zerstörung der Infrastruktur der Hamas auf der Agenda. „Wir müssen die Schulbücher erneuern“, so der Botschafter.

„Ich bin sehr, sehr stolz auf Israel“, fährt Prosor fort. Nach dem 7. Oktober seien alle jungen Menschen, die in der Armee waren, egal ob sie zu dem Zeitpunkt gerade verreist waren, zurück nach Israel gekommen, um ihr Land zu verteidigen.

 
Umstrittenes Hamas-Symbol
Wofür steht das rote Dreieck?
Weltweit taucht es auf Protesten gegen Israel auf – auch in Berlin: ein nach unten gerichtetes rotes Dreieck. Experten sehen darin ein Symbol der Terrororganisation Hamas. Was es aussagt und wie die Polizei reagiert.
Als in der vergangenen Woche propalästinensische Aktivisten das Institut für Sozialwissenschaften der Berliner Humboldt-Universität besetzten, hinterließen sie rote Dreiecke. Das Symbol wurde auf Fensterscheiben und an Wände geschmiert, an mehreren Stellen sei es zu finden gewesen, erzählte HU-Präsidentin Julia von Blumenthal hinterher im SPIEGEL. Seit diesem Mittwoch ist das Institut wieder begehbar, die Besetzung ist vorüber.

Geblieben ist die Debatte über diese Form des Protests – und über das Symbol. Seit Monaten taucht es auf Protesten gegen Israel auf. In Berlin wurden neben der HU weitere Gebäude damit beschmiert, etwa der Techno-Klub »://about blank«, eine Neuköllner Kneipe und das Büro des »Tagesspiegel« .

Wofür steht das Symbol, wer verwendet es? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

 
Ich hatte eigentlich vor, bei den anstehenden Kommunalwahlen erstmalig wählen zu gehen. Aber irgendwie weiß ich wirklich nicht, wen ich da wählen sollte. Da sind irgendwelche Hotelkaufmänner, Konditormeister, Studenten, Hausfrauen, Rentner, sogar Friseurinnen aufgelistet, von denen ich nie etwas gehört habe.
Das Team Todenhöfer hat hier übrigens ganze zwei Bewerber (einer ist Berufskraftfahrer), von denen ich auch keinen kenne.

Für die zeitgleich stattfindende Europawahl kriege ich nicht mal was zugeschickt, obwohl ich sie als wichtiger erachte.
 
Zurück
Oben