Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Neonazis: Die braune Gefahr im Baltikum

big_1501142.jpg


Zum litauischen Unabhängigkeitstag in Kaunas sind Neonazis aufmarschiert, schreibt die „Rossijskaja Gaseta“ am Mittwoch. Die Teilnehmer des Marsches in Kaunas zeigten das Konterfei von Juozas Ambrazevicius-Brazaitis, der sich am 23. Juni 1941 zum provisorischen Regierungschef Litauens erklärte. Bereits vor der Ankunft der deutschen Truppen ließ er Vorbereitungen auf die Vernichtung der Juden beginnen. Das Idol der jugendlichen Neonazis in Litauen legte den Grundstein für die massenhafte Vernichtung der 190.000 Juden in diesem Land.
Was ist damit gemeint, was genau hat er "bereits vor der Ankunft der deutschen Truppen" getan?
 
ec theater in minsk - poroschenko zeigt beweise und ein geschenk von europäische freunde

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Deutschland droht Verfahren wegen Sprachtests für Ehepartner

19. Februar 2015, 06:30



Drohendes EU-Verfahren wegen Deutschtests für nachziehende Türken

Köln - Wegen der noch immer verpflichtenden Deutschtests für nachziehende türkische Ehepartner droht Deutschland laut einem Pressebericht ein Vertragsverletzungsverfahren der EU-Kommission. Das gehe aus einer schriftlichen Antwort des parlamentarischen Staatssekretärs im Innenministerium, Ole Schröder (CDU), auf eine Antwort der Linken-Abgeordneten Sevim Dagdelen hervor, so der "Kölner Stadt-Anzeiger".
EuGH hatte Pflichttest gekippt
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hatte im Juli vergangenen Jahres den verpflichtenden Deutschtest für nachziehende türkische Ehepartner gekippt. Die Luxemburger Richter entschieden, die Regelung sei nicht mit einem früheren Abkommen zwischen der EU und der Türkei vereinbar und erschwere die Familienzusammenführung. Das Innenministerium hielt jedoch an den verpflichtenden Sprachtests fest und führte lediglich Härtefallregelungen ein.
Laut "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe) räumte Schröder in seiner Antwort an Dagdelen ein, dass die EU-Kommission der Bundesregierung am 13. Jänner mitgeteilt habe, dass sie die Umsetzung des EuGH-Urteils für unzureichend halte. Weitere Schritte seien vorbehalten. Damit ist als nächster Schritt die Einleitung eines Vertragsverletzungsverfahren möglich.
Dagdelen nannte die Beibehaltung des verpflichtenden Deutschtests einen organisierten Rechtsbruch und Schikane. Die Bundesregierung bestehe auf einer Regelung, "die tausende Ehegatten zwangsweise voneinander trennt und ignoriert das höchstrichterliche Urteil auf skandalöse Weise", sagte sie der Zeitung. (APA/AFP, 19.2.2015)

Deutschland droht Verfahren wegen Sprachtests für Ehepartner - Deutschland - derStandard.at ? International
 
[h=2]Ukraine-Krise: Separatisten bezeichnen OSZE-Geiseln als Nato-Spione[/h]


Slowjansk/Washington/Kiew - Die prorussischen Milizen im ukrainischen Slowjansk haben den verschleppten Beobachtern der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) vorgeworfen, "Spione der Nato" zu sein. Die Angehörigen der OSZE würden nicht freigelassen, sie würden "nur gegen unsere eigenen Gefangenen getauscht", sagte der Milizenführer Denis Puschilin, der der selbsterklärten Republik Donezk vorsteht, am Samstag Reportern vor dem Sitz der Spezialkräfte in Slowjansk, wo die Beobachter festgehalten werden. Unter ihnen sind auch drei deutsche Soldaten und ein deutscher Übersetzer.

OSZE-Geiseln in Ukraine: Separatisten sprechen von Nato-Spionen - SPIEGEL ONLINE


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Nasarbajews Ex-Schwiegersohn in Gefängnis in Österreich tot aufgefunden

301241876.jpg


Der ehemalige Schwiegersohn des kasachischen Präsidenten Nursultan Nasarbajew und Ex-Diplomat Rachat Alijew ist am Dienstag in seiner Gefängniszelle in Wien erhängt aufgefunden worden.
Nasarbajews Ex-Schwiegersohn in Gefängnis in Österreich tot aufgefunden / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

"Rachat Alijew, dessen Vater in den 1980er Jahren Minister in der Kasachischen Sowjetrepublik war, drang durch seine Heirat mit Dariga Nasarbajewa, der ältesten Tochter des kasachischen Präsidenten, in das Machtzentrum Kasachstans vor. Er war Mitgründer und Hauptaktionär der Nurbank, Chef der Steuerfahndung und stellvertretender Leiter des Geheimdiensts, bis er im November 2001 überraschend zurücktreten musste. Gerüchte kursierten, er habe einen Umsturz geplant. Im Sommer 2002 wurde Alijew als Botschafter nach Wien geschickt. Nach seiner Rückkehr 2005 war er Vize-Außenminister, bis ihn Nasarbajew am 9. Februar 2007 erneut zum Botschafter in Wien ernannte..."
https://de.wikipedia.org/wiki/Rachat_Alijew
 
Man kann auch übertreiben.:facepalm:

War selber auch in einer Wirtschaftsschule und wir hatten auch einen linken in unsere klasse, der die Bundeswehr als Verbrecher bezeichnete. Selbige war auch öfters zu Besuch und man hat das überstanden. Und 17jährige sollten bereits eine eigene politische Meinung haben. Die schulleitung hat da auf der ganzen Linie versagt.
 
Zurück
Oben