Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Wie Du weißt ist es schwierig mit uns vernünftig zu diskutieren,da wir immer gut drauf sind,ist sicherlich auch der Grund warum wir nicht immer am laufenden sind :emir:
Ich hab dir des öfteren gesagt das in der Vergangenheit bewusstes Versagen eurer Politiker die ganz offentsichtlich geschmiert worden sind eure heutige Lage erklärt.
Da ich in meinem alter weiß wie der Hase läuft erkläre ich dir mit einpaar zahlen wie ich darauf komme.
Griechenland fordert nach dem WK wie Russland auch Reperationszahlungen,10 Milliarden die Griechen und die Russen das Doppelte.
Diese Zahlen machten die Amis stutzig sie hatten bedenken das den Deutschen zu viel Last aufgetragen werden könnte und geben die Weimarer Republik als Beispiel.
Was ja echt logisch klingt,da dieser kranke Adolf wäre dem Volk nicht so eine Last aufgedrückt worden nie an die Macht gelangt wäre.
Griechenland bekam als Reparationszahlung Maschinen was heute einen Wert von 2 Milliarden hätte,was damit geschah wissen wir.
1953 beim Londoner Schuldenabkommen wollte man warten bis es zu einem Friedensabkommen kommt,was 1990 alle Siegermächte auch unterzeichneten.
Jetzt kommts,1960 entschädigt Deutschland NS Opfer aus Griechenland mit 115 Millionen D Mark und ein Jaht später kommet die Hellenen in die EO,welch Zufall :emir:
Was die Zwangsanleihe von ca.450 Millionen D Mark betrifft die ist auch in dem zwei plus vier Vertrag geregelt,dieser Vertrag von 1990 ist völkerrechtlich bindend.
Das was ihr da auch fordert würde kein Gericht der Welt anerkennen,dann könnt ja jeder kommen :emir:

es kann net jeder kommen.
man hat es auch für drittländer ausgeschlossen.
aber lass sie weiter träumen.

haben ja genügend zeit dazu, wenn sie in der sonne liegen:emir:

Wie Du weißt ist es schwierig mit uns vernünftig zu diskutieren,da wir immer gut drauf sind,ist sicherlich auch der Grund warum wir nicht immer am laufenden sind :emir:
Ich hab dir des öfteren gesagt das in der Vergangenheit bewusstes Versagen eurer Politiker die ganz offentsichtlich geschmiert worden sind eure heutige Lage erklärt.
Da ich in meinem alter weiß wie der Hase läuft erkläre ich dir mit einpaar zahlen wie ich darauf komme.
Griechenland fordert nach dem WK wie Russland auch Reperationszahlungen,10 Milliarden die Griechen und die Russen das Doppelte.
Diese Zahlen machten die Amis stutzig sie hatten bedenken das den Deutschen zu viel Last aufgetragen werden könnte und geben die Weimarer Republik als Beispiel.
Was ja echt logisch klingt,da dieser kranke Adolf wäre dem Volk nicht so eine Last aufgedrückt worden nie an die Macht gelangt wäre.
Griechenland bekam als Reparationszahlung Maschinen was heute einen Wert von 2 Milliarden hätte,was damit geschah wissen wir.
1953 beim Londoner Schuldenabkommen wollte man warten bis es zu einem Friedensabkommen kommt,was 1990 alle Siegermächte auch unterzeichneten.
Jetzt kommts,1960 entschädigt Deutschland NS Opfer aus Griechenland mit 115 Millionen D Mark und ein Jaht später kommet die Hellenen in die EO,welch Zufall :emir:
Was die Zwangsanleihe von ca.450 Millionen D Mark betrifft die ist auch in dem zwei plus vier Vertrag geregelt,dieser Vertrag von 1990 ist völkerrechtlich bindend.
Das was ihr da auch fordert würde kein Gericht der Welt anerkennen,dann könnt ja jeder kommen :emir:

Hast Du ne Quelle, das auch Kredite mit dem zwei plus Vier vertrag abgegolten sind?

Fleischer: ......... Alle griechischen Regierungen seit 1990 haben öffentlich erklärt, man verzichte nicht auf die Ansprüche, man werde sie zu einem günstigen Zeitpunkt vorbringen. Dieser günstige Zeitpunkt kam nur nie. Und jetzt ist natürlich der ungünstigste Zeitpunkt, diesen historisch und moralisch fundierten

"Freunde zahlen ihre Schulden" - Griechenland in der Krise - derStandard.at ? Wirtschaft

Und selbst 1990 kam es noch zu einem Schuldenausfall. SPIEGEL ONLINE: Wie bitte?
Ritschl: Ja, der damalige Kanzler Helmut Kohl weigerte sich damals, das Londoner Abkommen von 1953 umzusetzen. Darin war festgeschrieben, dass die deutschen Reparationszahlungen aus dem Zweiten Weltkrieg im Falle einer Wiedervereinigung neu geregelt werden. Man hat nur die Bedienung kleiner Restbeträge abgewickelt. Dabei ging es aber um minimale Summen. Reparationen hat Deutschland nach 1990 nicht gezahlt - von den Zwangsarbeiterentschädigungen mal abgesehen - und auch die im Zweiten Weltkrieg aus den besetzten Ländern herausgepressten Kredite und Besatzungskosten nicht getilgt. Auch gegenüber Griechenland nicht.

Euro-Krise: "Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts" - SPIEGEL ONLINE

[h=2]Alle vier Siegermächte waren einverstanden[/h]Deshalb wurde im Londoner Schuldenabkommen von 1953 die Regelung der Reparationsforderungen bis zum Abschluss eines Friedensvertrages verschoben. Als 1990 die deutsche Einheit verhandelt wurde, waren alle vier ehemaligen Siegermächte des Zweiten Weltkrieges einverstanden, das völkerrechtlich bindende Zwei-plus-Vier-Abkommen zu schließen, das "anstelle eines Friedensvertrages" trat. Auf diesem Wege konnten Forderungen nach Reparationsleistungen erledigt werden. Auch Griechenland akzeptierte dieses Abkommen.

Reparationen: Schuldet Deutschland den Griechen 70 Milliarden? - DIE WELT

Alle vier Siegermächte waren einverstanden

Deshalb wurde im Londoner Schuldenabkommen von 1953 die Regelung der Reparationsforderungen bis zum Abschluss eines Friedensvertrages verschoben. Als 1990 die deutsche Einheit verhandelt wurde, waren alle vier ehemaligen Siegermächte des Zweiten Weltkrieges einverstanden, das völkerrechtlich bindende Zwei-plus-Vier-Abkommen zu schließen, das "anstelle eines Friedensvertrages" trat. Auf diesem Wege konnten Forderungen nach Reparationsleistungen erledigt werden. Auch Griechenland akzeptierte dieses Abkommen.

Reparationen: Schuldet Deutschland den Griechen 70 Milliarden? - DIE WELT
Steht nix von Zwangskredit drin. Drum Quelle fleischer lesen. Reparationsansprüche wenig Sinn, zwangskreditsansprüche jedoch nicht.

Nach griechischer Sicht ist rechtlich ungeklärt, ob die Zwangsanleihe überhaupt unter das Kapitel Reparation fällt oder zivilrechtlich nicht vielmehr als Kredit betrachtet werden muss.

o.k diskutieren wir dann, wenn es rechtlich geklärt ist.

bis dann

- - - Aktualisiert - - -

was mir allerdings auffällt.

die Griechen brauchen Unmengen von Geld.

kann es sein, daß garnicht einkaufen gehen, sondern das Geld im Vorfeld schon essen?

könnte ja sein....

@Indianer

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
wenn ich mir die ganze hetze und Karikaturen anschaue, ist mein lustig mehr als lustig.

Zurück
Oben