Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland


Der Chef der Techniker Krankenkasse, Baas, sagte der „Rheinischen Post“ aus Düsseldorf, die Pläne belasteten vor allem die Beitragszahlenden. Sie sollten den Großteil der Milliardenlücke in der gesetzlichen Krankenversicherung schließen, die vor allem durch politische Entscheidungen der vergangenen Jahre entstanden sei. Der Chef der AOK Rheinland/Hamburg, Wältermann, sprach von einer sozialen Schieflage. Es sei fraglich, ob die Maßnahmen überhaupt für das Jahr 2023 ausreichten.

Das Bundeskabinett hatte die Vorschläge von Gesundheitsminister Lauterbach am Mittwoch auf den Weg gebracht. Kernpunkt ist, dass der Zusatzbeitrag nächstes Jahr um 0,3 Punkte auf 1,6 Prozent des Bruttoeinkommens angehoben wird.
 
Griechenland sollte das nutzen und alles nach Deutschland schicken was hin will, auch die bereits Anerkannten: in D werden nämlich Fachkräfte und kulturelle Bereicherungen aus Syrien, Afghanistan und Irak um die uns alle beneiden viel dringender benötigt. Besonders gefragt sind Migranten aus Afghanistan weil die "Ortskräfte" in die hunderttausende gehen: kein Mensch weiß wen sie da ankarren, wer Taliban ist oder jemand der einen kennt dessen Nachbar der Schwager einer Ortskraft war.

Und Neuankömmlinge gleich nach D weiterleiten, scheiß was auf Dublin.

 
Zurück
Oben