Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Was soll man mit den Kindern machen? Ich glaube der Justiz sind da die Hände gebunden. Wenn man liest, fasst man es nicht.

Ich weiß es nicht.
Wäre vielleicht mal nötig, bestehende Gesetze zu verschärfen, und die Strafmündigkeit runterzusetzen.
Ist wohl nicht mehr ganz zeitgemäß. Mag bisher Einzelfall sein, aber es ist schon so, dass auch Kinder und Jugendliche die Straftaten begehen immer jünger werden....



Und hier noch eine Meldung aus Berlin: https://www.berliner-zeitung.de/new...e-in-berlin-haeufige-messerangriffe-li.301374

Polizeipräsidentin Barbara Slowik: Ermittlungen gegen 141 Kinder​

Slowik betonte: „Was mich ganz persönlich besorgt, ist der Anstieg von Taten, an denen Kinder und Jugendliche als Täter beteiligt sind.“ Der Polizei seien 2022 bei den entsprechenden Ermittlungen 141 Kinder bis 13 Jahren aufgefallen, im Vorjahr waren es 80. Bei den Jugendlichen bis 17 Jahren waren es 369 Verdächtige, im Vorjahr hingegen 234. „Das ist schon ein deutlicher Anstieg.“
 
Die beiden Mädchen haben dreist die Polizei belogen, wussten also was sie getan haben, aber wie soll man 12-Jährige irgendwo einlochen, was macht man mit ihnen. Hier der Fall James Bulger aus GB vor 30 Jahren, ein 3-jähriger der von zwei 10-jährigen entführt, brutalst gefoltert und totgeschlagen wurde, wie das Land reagiert hat und die Justiz vorgegangen ist. Der arme kleine Kerl, ist mir nie mehr aus dem Kopf gegangen.

James_bulger.jpg


Der Bahndamm, an dem James’ Leiche gefunden wurde, wurde mit Hunderttausenden von Blumensträußen bedeckt. Einer dieser Blumengrüße wurde von Robert Thompson niedergelegt. Nur wenige Tage später wurden er und Venables gefasst.

 
Was ist da passiert? Zu euer, oder..-?
Springer tauscht "Bild"-Chefredaktion aus
Den Vorsitz der Chefredaktionen der "Bild"-Gruppe übernimmt mit sofortiger Wirkung Marion Horn

Axel Springer verkleinert die Chefredaktion der "Bild"-Zeitung. Künftig besteht die Führung der Chefredaktion aus zwei statt vier Personen, informiert das Unternehmen.

Den Vorsitz der Chefredaktionen der "Bild"-Gruppe übernimmt demnach mit sofortiger Wirkung Marion Horn. Robert Schneider wird zum 17. April 2023 wie geplant Chefredakteur bei "Bild". Er war zuletzt Chefredakteur des Nachrichtenmagazins "Focus".

Marion Horn und Robert Schneider werden die Zeitung mit den stellvertretenden Chefredakteuren René Bosch, Timo Lokoschat, Tanja May, Paul Ronzheimer, Mandy Sachse und Yvonne Weiß führen und die einzelnen Verantwortungsbereiche nach Robert Schneiders Antritt genau zuteilen.

 
Ich gebe es nicht gerne zu, aber iwie hat der Palme recht. Bevor Wohnraum usw. nicht geklärt bzw, geschaffen ist, muss man die Aufnahme von Migranten begrenzen, auch wenn ich Mitgefühl habe.
Debatte bei "illner": Palmer: "Wir schaffen das nicht mehr"
Die Flüchtlingszahlen steigen, bezahlbarer Wohnraum ist knapp, Kommunen fühlen sich im Stich gelassen. Wie kann der Staat die Zuwanderung besser regeln?

 
Nicht das ich nicht ein gewisses Verständnis aufbringe für Streiks aufbringe, nur wird es Öde und es nervt
Erneut Warnstreiks im Flugverkehr
Wieder legen Beschäftigte an mehreren Flughäfen in Deutschland ihre Arbeit nieder. Passagiere sollten sich vorab bei Airlines und Reiseveranstaltern über den Flugstatus zu informieren.Erneut müssen sich Zehntausende Passagiere wegen Warnstreiks an vier deutschen Airports auf Flugausfälle und Verspätungen einstellen. An den beiden größten Flughäfen in Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf und Köln/Bonn, sowie in Stuttgart begannen die ganztägigen Warnstreiks bereits in der Nacht zu Freitag, wie Verdi-Sprecher bestätigten.In Karlsruhe/Baden-Baden legten die Beschäftigten gegen 05.00 Uhr die Arbeit nieder. Insgesamt sollen 681 Flüge ausfallen. Rund 89.000 Passagiere sind betroffen.

 
Lustig, zu sehen, wie sich die "Es darf keine demokratisch legitimierte Partei rechts der CSU geben"-CSU jetzt darüber aufregt, wenn sie systematisch benachteiligt werden soll.
 
Während bigotte Grüne Kreuze abmontieren wenn sie Besuch bekommen von "Menschen mit unterschiedlichen religiösen Hintergründen" feiern sie Straßenschilder in arabischer Schrift als Segen. Schade nur dass der grüne Ratsherr Dietmar Wolf noch nicht wieder nüchtern war.
In Oberbilk leben schon seit mehreren Generationen viele Menschen, Familien und Gewerbetreibende mit marokkanischem und maghrebenischem Hintergrund. Ein bunter und diverser Stadtteil, durch und durch. Die Menschen die dort leben, haben unser Land mit aufgebaut.
Dafür verdienen sie Respekt, Achtung und auch Repräsentation. Ich freue mich, dass die Bezirksvertretung mit den beiden Zusatzschildern dafür ein Zeichen setzte.

Düsseldorf 2023 ohne Mitaufbau der Marokkaner:

els1.jpg


 
QUERDENKER-URTEILE DER WOCHE (KW 11): BALLWEG-BESCHWERDE GESCHEITERT
Es gibt nicht nur immer mehr Prozesse gegen „Querdenker“ – es gibt auch immer mehr Urteile. Da es mittlerweile so viele sind, fassen wir die Urteile regelmäßig in einem Sammelartikel zusammen. Letzte Woche berichteten wir über eine Mutter, die ihre Kinder 2,5 Jahre nicht zur Schule geschickt hat. Auch möchten wir euch noch immer ans Herz legen, euch bitte als Schöff:in an euren Gerichten zu bewerben, damit die Gerichte nicht von Rechts unterwandert werden.


 
Man muss die Grünen einfach lieb haben :lol:
Habeck kritisiert Bilanz der Bundesregierung
Bundeswirtschaftsminister Habeck hat im tagesthemen-Interview die bisherige Bilanz und den Zustand der Ampel-Koalition kritisiert. Vor dem Koalitionsausschuss setzt er auf mehr Einigkeit.Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat die momentane Leistung der Bundesregierung scharf kritisiert. "Wir haben einen Auftrag für die Menschen, für Deutschland, was zu leisten und im Moment kommen wir dem nicht ausreichend genug nach", sagte Habeck in den tagesthemen.

 
Zurück
Oben