Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Europa

ich frage mich ob es Menschen noch mit intigrität gibt?
Ja, mich. Ich habe schon vor längerer Zeit angemerkt, dass Orban ein ganz übler Antisemit ist. BlackJack hat ihn abgefeiert, weil er so viel Angst vor einer Drag-Queen hat.
Es ändert nichts daran, wen jemand Netanjahu liebkost, ändert absolut nichts am Antisemitismus dieser Personen, also Orban, Trumpltier, aber auch Erdogan
Ja, Erdogan und Orban verstehen sich tatsächlich ziemlich gut – zumindest politisch und strategisch gesehen.
Beide Möchtegerndiktatoren vertreten autoritär-nationalistische Positionen, sind sehr auf Nationalismus (Faschismus) bedacht und pflegen einen eher kritischen Kurs gegenüber der EU Außerdem nutzen sie ihre geopolitische Lage und ihre Rolle in der NATO im Fall der Türkei, EU im Fall Ungarns, um Vorteile herauszuholen.

Ja, mich. Ich habe schon vor längerer Zeit angemerkt, dass Orban ein ganz übler Antisemit ist. BlackJack hat ihn abgefeiert, weil er so viel Angst vor einer Drag-Queen hat.
Es ändert nichts daran, wen jemand Netanjahu liebkost, ändert absolut nichts am Antisemitismus dieser Personen, also Orban, Trumpltier, aber auch Erdogan
Ja, Erdogan und Orban verstehen sich tatsächlich ziemlich gut – zumindest politisch und strategisch gesehen.
Beide Möchtegerndiktatoren vertreten autoritär-nationalistische Positionen, sind sehr auf Nationalismus (Faschismus) bedacht und pflegen einen eher kritischen Kurs gegenüber der EU Außerdem nutzen sie ihre geopolitische Lage und ihre Rolle in der NATO im Fall der Türkei, EU im Fall Ungarns, um Vorteile herauszuholen.
Seine Frage lautete nicht "Ist hier jemand mit Tourette-Syndrom?".

Orban nach Trump und Kurz ganz klar ein vorbildlicher Präsident :thumb:

Seine Frage lautete nicht "Ist hier jemand mit Tourette-Syndrom?".

Orban nach Trump und Kurz ganz klar ein vorbildlicher Präsident :thumb:
Ja, er weiß ja, dass du derjenige mit dem Tourette Syndrom bist und Orban, dein Trumpltier ausgewiesene Antisemiten sind. Deine Kürzlichkeit ist nur eine peinliche Figur
Mein Kommentar war, so wie alle meine Kommentare, Fakten basiert. Als Trumpltier Arschküsser hast du leider keine Ahnung was Fakten sind

Rebraining Europe – aber wie?
Fluchtbewegungen von Forschenden aus den USA führen meist in angloamerikanische Länder. Europa hat zwar an Attraktivität gewonnen, Barrieren gibt es aber weiterhin. Europa muss sich für die Wissenschaft auch öffnen

In ihrem Gastkommentar beschreibt die international anerkannte Wissenschaftsforscherin Helga Nowotny, welche Maßnahmen notwendig wären, um Forschende aus den USA, wo sich unter Präsident Donald Trump die Stimmung gegenüber Universitäten verschlechtert, nach Europa zu bringen.

Die Welle der wohlmeinenden, verständlicherweise auch von Opportunismus begleiteten Bereitschaft, US-Forschende in Österreich aufzunehmen, sollte nicht den Blick auf die Realität verstellen, wie sich nicht nur Österreich als "sicherer Hafen" (Bundesministerin Eva-Maria Holzleitner), sondern Europa nach außen präsentiert. Trotz langjähriger politischer Bemühungen gibt der Europäische Forschungsraum zwar programmatische Rahmenbedingungen für die Forschenden vor, doch keinen von ihnen gelebten Forschungsalltag.

Von der Leyen bezahlte Klima-Hetze gegen Kritiker? Die Fakten zeigen etwas anderes.
„EU-Skandal offiziell?“ – Warum diese Behauptung nicht haltbar ist

Die EU-Kommission hat keine politische Kampagne gesteuert oder genehmigt. Es gab Einzelfälle, in denen NGOs mit EU-Geldern unzulässige Lobbyaktivitäten durchführten. Diese wurden beanstandet, Gegenmaßnahmen ergriffen. Kein „Skandal“, kein politisches Eingeständnis.

Kurze Faktenübersicht:

Einzelfälle unangemessener NGO-Lobbyarbeit: Ja, vom LIFE-Programm finanziert.
Gezielte „Hetze gegen Kritiker“? Nein, nicht belegt.
Von der Leyen direkt verantwortlich? Nein, keinerlei Hinweise.
EU-Kommission steuert nach: Neue Regeln, klare Grenzen, mehr Kontrolle.

Wie Staaten im Osten der EU gegen russische Onlinepropaganda vorgehen
Knapp zwei Wochen sind es bis zum zweiten Versuch, in Rumänien ein Staatsoberhaupt zu wählen. Der erste wurde Ende 2024 wegen russischer Propaganda gestoppt. Wie geht man nun gegen Online-Einflüsse vor?

Es sind beunruhigende Bilder und Botschaften, mit denen rumänische Social-Media-User in jüngster Zeit konfrontiert sind. Gleich mehrere Profile, teils solche mit über hunderttausend Followern, sind von einem Tag auf den anderen auf eine neue Form prorussischer Propaganda umgestiegen. Statt wie bisher oft im Verdeckten Botschaften abzusondern, mit denen Unsicherheit und Instabilität geschaffen werden soll, äußern sie sich direkt: Eine Figur, die den russischen Präsidenten Wladimir Putin darstellen soll, stellt die Frage, ob man ihn nicht gern als rumänischen Präsidenten hätte. In anderen steht die Botschaft, wenn Russland die EU angreife, dann werde man auf der Seite Russlands kämpfen.

Wenn man es nicht mit Verboten erzwingen kann, dass Leute mehr konsumieren und insbesondere ihre Verbrenner austauschen, dann macht man es eben so, dass man das Leben sonst möglichst unangenehm macht. Nein, du musst dich nicht impfen lassen! Außer, du willst aus dem Haus!

Wenn man es nicht mit Verboten erzwingen kann, dass Leute mehr konsumieren und insbesondere ihre Verbrenner austauschen, dann macht man es eben so, dass man das Leben sonst möglichst unangenehm macht. Nein, du musst dich nicht impfen lassen! Außer, du willst aus dem Haus!

Das ist natürlich nur eine schäbige Finte der EU-Gurken
In Österreich müssen Autos ab dem 5. Jahr jährlich zur Inspektion. 1. x nach 3 Jahren, dann nach 2 Jahren und dann jährlich. Man sollte gar nicht glauben mit was für Rostlauben, vor allem Trumpltier-Arschküsser, AfD- oder FPÖ-Wähler herumgurken. Wenn sie sich nur selber gefährden würden, sie gefährden vor allem andere Verkehrsteilnehmer und da vor allem Kinder

Zurück
Oben