Deutsch-russische Beziehungen "Man hätte Putin wörtlich nehmen müssen"
"Russland und Deutschland stehen sich so nah wie noch nie in ihrer Geschichte". 17 Jahre ist es her, dass Wladimir Putin diesen Satz gesagt hat - begleitet von einer symbolischen Einladung: Der spätere Kreml-Lobbyist Gerhard Schröder durfte 2005 als erster deutscher Regierungschef an der Gedenkfeier zum Sieg über Hitlerdeutschland teilnehmen. Doch spätestens seit der Annexion der Krim und dem Donbass-Krieg 2014 verwandelte sich die Ostpolitik in eine "Frostpolitik", mit der Zäsur am 24. Februar dieses Jahres, als Russland die Ukraine überfiel.
Sagen wir mal so, es wäre gut wenn das alte Russland geht und ein neues besseres kommt, ohne Putin ohne Krieg und Kriegsverbrechen.Lilith, vielleicht hast du recht. Irgendwie glaube ich aber, dass wenn Russland untergeht, es andere mit in den Abgrund der Geschichte ziehen wird. Von daher hoffen wir einfach mal, dass das nicht eintritt.
Ja, das ist leider die Vorgeschichte. Jetzt fliehen auch alle anderen die es vorher nicht getroffen hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen