Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Wende im Kreml Putin hadert mit "Agenten"-Gesetz

Noch vor wenigen Monaten rechtfertigte Russlands Präsident Putin das umstrittene "Agenten"-Gesetz gegen jedwede Kritik. Jetzt hält er überraschend Änderungen für möglich. Er wolle sicherstellen, dass die Regelung niemanden stören.

RTR36V07.jpg



Das international kritisierte russische "Agenten"-Gesetz könnte laut Präsident Wladimir Putin überarbeitet werden. "Wir sollten darüber nachdenken, diese Gesetzgebung zu verbessern, so dass sie niemanden belästigt", sagte Putin. Es sei notwendig, die Anwendung der Vorschriften zu überprüfen, sagte er. Seine Äußerungen bei einem Treffen mit Vertretern der Zivilgesellschaft wurden im Fernsehen übertragen.

Putin erklärte, er habe Beschwerden über das Gesetz gehört. Eine Überarbeitung solle sicherstellen, "dass der Staat nicht bestimmte Organisationen verdächtigt", erläuterte der Präsident. Zugleich solle dafür gesorgt werden, "dass die Organisationen nicht gestört werden". Grundsätzlich verteidigte Putin aber das Gesetz. Es sei "liberaler" als ähnliche Regelungen in anderen Industrienationen, etwa in den USA.

Wende im Kreml: Putin hadert mit "Agenten"-Gesetz - n-tv.de
 
Wende im Kreml Putin hadert mit "Agenten"-Gesetz

Noch vor wenigen Monaten rechtfertigte Russlands Präsident Putin das umstrittene "Agenten"-Gesetz gegen jedwede Kritik. Jetzt hält er überraschend Änderungen für möglich. Er wolle sicherstellen, dass die Regelung niemanden stören.

RTR36V07.jpg



Das international kritisierte russische "Agenten"-Gesetz könnte laut Präsident Wladimir Putin überarbeitet werden. "Wir sollten darüber nachdenken, diese Gesetzgebung zu verbessern, so dass sie niemanden belästigt", sagte Putin. Es sei notwendig, die Anwendung der Vorschriften zu überprüfen, sagte er. Seine Äußerungen bei einem Treffen mit Vertretern der Zivilgesellschaft wurden im Fernsehen übertragen.

Putin erklärte, er habe Beschwerden über das Gesetz gehört. Eine Überarbeitung solle sicherstellen, "dass der Staat nicht bestimmte Organisationen verdächtigt", erläuterte der Präsident. Zugleich solle dafür gesorgt werden, "dass die Organisationen nicht gestört werden". Grundsätzlich verteidigte Putin aber das Gesetz. Es sei "liberaler" als ähnliche Regelungen in anderen Industrienationen, etwa in den USA.

Wende im Kreml: Putin hadert mit "Agenten"-Gesetz - n-tv.de

:facepalm::facepalm::lol:


Ich denke, mit Ablauf der jetzigen Amtszeit sollte es auch gut mit ihm sein.
 
:facepalm::facepalm::lol:


Ich denke, mit Ablauf der jetzigen Amtszeit sollte es auch gut mit ihm sein.

Vielleicht kriegen wir ja dann mal eine Präsidentin =) Oder Medwedew kommt wieder an die Macht wer weiss. Glaube nicht daran das es einer von der Opposition schaft! Wen würdest du dir wünschen?

- - - Aktualisiert - - -

Finde das Gesetz zu Schwulen in Russland nicht gut. Könnte härter sein.

Na ja es ist überflüssig finde ich! Du sag mal wer ist das eigentlich auf deinem Avatar?
 
Vielleicht kriegen wir ja dann mal eine Präsidentin =) Oder Medwedew kommt wieder an die Macht wer weiss. Glaube nicht daran das es einer von der Opposition schaft! Wen würdest du dir wünschen?

- - - Aktualisiert - - -



Na ja es ist überflüssig finde ich! Du sag mal wer ist das eigentlich auf deinem Avatar?

So wirklich niemanden. Und das ist ein Teufelskreis, den ich schlimm finde. Es gibt so kluge Leute, Menschen mit Ideen. Und die meisten haben sich "ins Privatleben" bzw. in die Wirtschaft etc. zurück geogen. Und ich denke schon, dass das auch dem "System Putin" geschuldet ist. Nur jetzt kann er wirklich sagen: "Ja was sind denn die Alternativen"?
 
Tal der Wölfe, Palästina ...habe ihn gesehen, mal abgesehen von dem antisemitischen Scheiß ist es ein ziemlich schwacher Film
 
Zurück
Oben