Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Erdogan hat Tausende eingesperrt und sperrt sie weiterhin ein den Putschversuch missbraucht er gewaltig dafür.

Da vergleichst du Elefanten mit Erdnüssen wenn du sagst man kann es nicht 1:1 vergleichen.

Putsch in der Türkei = gut, Putsch in der Ukraine = gut, Sturm auf das Kapitol = Angriff auf die Demokratie, paar verwirrte Leerdenker laufen auf das Bundestagsgebäde = Angriff auf die Demokratie. Ich zeige nur auf, dass wir für vergleichbare Ereignisse verschiedene Maßstäbe haben. Man kann es auch Doppelmoral nennen…

Erdogan bezieht sich auf die Zeit vor ihm unter Erdogan ist die Türkei trotz stärke und guter geographischer Lage der grösste Unsicherheitsfaktor der Nato.

Die Forderungen von Erdogan sind alles andere als berechtigt, sie Forden die Aufhebung von Menschenrechten für zwei Länder wo rechte der Zivilbevölkerung noch ernst genommen werden, aber dass kennt Erdogan nicht er verfolgt lieber politische Gegner und stopft sie ins Gefängnis.

Zusätzlich verstösst er gegen Richtlinien der Nato-Partner erhält dafür berechtigt Konsequenzen und will die Konsequenzen mit dem Veto gegen Schweden und Finnland ausheben.
Du hast die Lebenserfahrung und Geschichtskenntnisse von einem Neugeborenen.

Putsch in der Türkei = gut, Putsch in der Ukraine = gut, Sturm auf das Kapitol = Angriff auf die Demokratie, paar verwirrte Leerdenker laufen auf das Bundestagsgebäde = Angriff auf die Demokratie. Ich zeige nur auf, dass wir für vergleichbare Ereignisse verschiedene Maßstäbe haben. Man kann es auch Doppelmoral nennen…
Ich finde den Punkt in der Türkei nicht gut du etwa.
Man Verurteilt aber danach nicht politische Gegner und andere tausende von Leuten die gar nichts mit dem Putsch zu tun haben.
Den Sturm aufs Kapitol haben Trumpanhänget veranstaltet doch Tramp wird staatsrechtlich nicht verfolgt.

In der Ukraine wurden Proteste niedergeschossen dies macht kein normaler Präsident obwohl Erdogan wäre es zuzutrauen.

Ich finde den Punkt in der Türkei nicht gut du etwa.
Man Verurteilt aber danach nicht politische Gegner und andere tausende von Leuten die gar nichts mit dem Putsch zu tun haben.
Den Sturm aufs Kapitol haben Trumpanhänget veranstaltet doch Tramp wird staatsrechtlich nicht verfolgt.

In der Ukraine wurden Proteste niedergeschossen dies macht kein normaler Präsident obwohl Erdogan wäre es zuzutrauen.

Jede Regierung schlägt gewaltsame Proteste mit Gewalt nieder.

Natürlich nicht, man braucht nur auf den Globus zu schauen.
Militärexperte: NATO hat Russland nicht eingekreist
Der Politologe und Militärexperte Carlo Masala ist der These entgegengetreten, die NATO habe Russland eingekreist und den Ukraine-Krieg dadurch mitverschuldet. Es gebe nur drei NATO-Staaten mit einer gemeinsamen Grenze zu Russland, nämlich die baltischen Staaten, sagt Masala. „Ich glaube, da kann man nicht von einkreisen sprechen.“

Die NATO habe außerdem 1997 im NATO-Russland-Grundlagenvertrag versprochen, auf dem Gebiet ihrer neuen Mitglieder keine Nuklearwaffen zu stationieren, keine Hauptquartiere und keine substanziellen Kampfverbände. „Die NATO hat sich bis 2022 daran gehalten“, sagt Masala. Selbst nach der Annexion der Krim 2014 habe man penibel darauf geachtet, nicht dagegen zu verstoßen.
Ich glaube der Herr Masala bezieht die NATO stark auf die USA. Was die Amerikaner angeht, ja könnte man leicht vermuten das Russland von ihnen eingekreist wurde zumindest stückweit außer in Zentralasien und dem mittleren Osten bis auf Pakistan. Die NATO aber nein, definitiv nicht. Aber man sagt ja auch oft NATO = USA.

Aus welchen Gründen bekommt Erdi keine Waffen fragst du? Aus geopolitischen Gründen, aber ganz bestimmt nicht wegen Menschenrechten... .

Oder willst du sagen dass die Rüstüngsexporte die nach Saudi Arabien oder an diverse andere Länder geliefert wurden an Menschenrechte gekoppelt waren? (gibt genug , kannst du dir selbst aussuchen)

Beenden wir die Diskussion. Du versuchst mir zu erklären, dass du Erdogan nicht magst. Ich mag ihn auch nicht und jetzt.... Du musst mir nicht erklären, wie scheisse er ist. Du musst mir aber auch nicht erklären , wie toll die Nato ist...und Menschenrechte blabla.

Wer nimmt dir das denn noch ab?

Du willst es nicht sagen, aber die Türkei ist für den Westen unverzichtbar und ihre Rolle wird in Zukunft nich wichtiger. Es ist ein Geben und Nehmen, und wer nur Nehmen möchte, der verdient es auch nicht , in die Nato aufgenommen zu werden. So läuft das.

Jede Regierung schlägt gewaltsame Proteste mit Gewalt nieder.
Lubenica du weisst nicht wann du hören musst und zugeben das du unrecht hast.
Trump spaziert munter durch die USA, politische Gegner von Erdogan flüchteten aus dem Land und ihr ganzes Vermögen wird eingefroren.

Lubenica du weisst nicht wann du hören musst und zugeben das du unrecht hast.
Trump spaziert munter durch die USA, politische Gegner von Erdogan flüchteten aus dem Land und ihr ganzes Vermögen wird eingefroren.
Nicht nur, dass du Probleme mit der Rechtschreibung hast, du hast offensichtlich auch Probleme das Geschriebene zu verstehen.

Bye, bye 👋🏻👋🏻

Zurück
Oben