Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Vor allem gibt Erdogan kein gutes Bild ab
NATO-Norderweiterung: Erdogan droht erneut mit Veto
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat erneut mit der Blockade der Norderweiterung der NATO um Schweden und Finnland gedroht. Er wolle daran erinnern, dass die Türkei den „Prozess einfrieren“ werde, wenn gestellte Bedingungen nicht erfüllt würden, sagt Erdogan am Montag.

Schweden gebe kein gutes Bild ab. Die Erweiterung muss von allen 30 Mitgliedsstaaten ratifiziert werden. Erdogan hat bereits zuvor angedroht, die Beitrittsprotokolle dem türkischen Parlament nicht vorzulegen.

 
Einschätzungen zu den russischen Drohungen (Video im Link)

Wegen der Nato-Beitritte von Finnland und Schweden droht der ehemalige Kremlchef und stellvertretende Leiter des russischen Sicherheitsrates Dmitri Medwedew mit militärischen Konsequenzen für die Beitrittsländer. ORF-Korrespondent Paul Krisai analysiert die aktuelle Situation.

 
FZ4YV_MX0AA-zXL


FZ4YV_PXgAA4K89

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
die türkei ''droht'' nicht mit einem ''neuen zoff'' sondern weist auf die einhaltung der vereinbarung hin.

Türkei droht mit neuem Nato-Zoff: Schweden startet derweil Abschiebungen – und gerät ins Kreuzfeuer​


 
Stoltenberg sagte doch dass NATO vereinter ist als je. Was sagt es überhaupt über die NATO aus wenn der größte und wichtigste Partner der USA nicht einmal bei dem Mist mehr mitmachen will.

Die NATO ist ein Relikt eines vergangenen Zeitalters. Sah man gut in Afghanistan.
 
Zurück
Oben