Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Kann man leider nicht und Erdowahn droht weiter. Dieser Mann, oder was auch immer er sein mag, ist doch nur eine Fremdschaemperson.




wo ist das eine drohung? es ist nicht erdogans entscheidung sondern die der türkei

wer die interessen der türkei nicht respektiert,der darf auf zustimmung nicht hoffen.
 
Mit Blick auf China: NATO und Japan vertiefen Kooperation
Die NATO und Japan wollen angesichts des wachsenden Machtstrebens Chinas im Indopazifik die sicherheitspolitische Zusammenarbeit weiter vertiefen. „China baut seine Streitkräfte, einschließlich Atomwaffen, erheblich aus, schikaniert seine Nachbarn und bedroht Taiwan“, sagte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg heute nach einem Treffen mit dem japanischen Ministerpräsidenten Fumio Kishida in Tokio.

Peking beobachte genau den Umgang des Westens mit dem russischen Krieg gegen die Ukraine und lerne „Lehren, die seine zukünftigen Entscheidungen beeinflussen können“, sagte er. „Was heute in Europa passiert, könnte morgen in Ostasien passieren.“

 
das tier, kriecht rücklings mir entgegen, spuckt und keuscht mir in das gesicht. ungehemmt und lüsternd, dringt es tief hinein. der schmerz sich beissend verbreitet, die alte haut fällt tief herab. der geschmack der scharfen klinge, süss und saftig, tropfend das blut. es frisst sich zum mund und sieht seine erfüllung, an roten grossen augen. gruss oliver
 
NATO wirft Russland Bruch von Atomwaffenvertrag vor
Die NATO wirft Russland einen Bruch des atomaren Abrüstungsvertrags New START vor. Die Weigerung Russlands, Inspektionen der USA auf seinem Hoheitsgebiet zu ermöglichen, untergrabe die Zukunft des Vertrags, hieß es in einer heute veröffentlichten Erklärung der 30 Bündnisstaaten.

Das gelte auch für die Weigerung des Landes, innerhalb der vertraglich festgelegten Frist eine Sitzung der bilateralen Beratungskommission einzuberufen.

New START ist das einzige noch verbliebene große Abkommen zur Rüstungskontrolle zwischen den USA und Russland. Der Vertrag begrenzt die Atomwaffenarsenale beider Länder auf je 800 Trägersysteme und je 1.550 einsatzbereite Sprengköpfe.

Zudem ist geregelt, dass Washington und Moskau Informationen über ihre strategischen Atomwaffenarsenale austauschen und bis zu 18 Verifikationsbesuche pro Jahr abhalten dürfen.

Folgen der Nichteinhaltung noch unklar

 
NATO-Erweiterung: US-Senatoren gegen Kampfjets für Türkei
Über Parteigrenzen hinweg hat eine Gruppe von Senatoren in den USA Einwände gegen ein Rüstungsgeschäft mit der Türkei angemeldet, solange das Land den NATO-Beitritt von Schweden und Finnland blockiert.

27 Senatoren von Demokraten und Republikanern riefen Präsident Joe Biden in einem Brief dazu auf, mit der Lieferung von F-16-Kampfjets zu warten, bis die Türkei die Beitrittsanträge der beiden Länder ratifiziert hat. Zuvor könne der Kongress den Verkauf der Kampfjets nicht prüfen.

Türkei: Nicht genug Maßnahmen gegen „Terroristen“
Die beiden nordischen Länder hatten im Mai 2022 angesichts des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine beantragt, Teil der westlichen Militärallianz zu werden. Das NATO-Mitglied Türkei blockiert das jedoch.
....
Die US-Senatoren – darunter die Demokraten Chris Coons, Amy Klobuchar und Dick Durbin sowie die Republikaner Rick Scott und Lisa Murkowski – mahnten, Schweden und Finnland bemühten sich nach bestem Wissen und Gewissen, die von der Türkei geforderten Bedingungen zu erfüllen. Trotz offensichtlicher Fortschritte blockiere die Türkei jedoch.

 
Zurück
Oben