V
Vincent Vega
Guest
wie weiter gehen?ja, ich glaube so weit sind wir hier schon alle (so hoffe ich zumindest). wir wollen hiermit einen schritt weiter gehen...
wie weiter gehen?ja, ich glaube so weit sind wir hier schon alle (so hoffe ich zumindest). wir wollen hiermit einen schritt weiter gehen...
was willst du hören?Erzähl uns mal was neues!
wie weiter gehen?
was hast du eigentlich gegen serben?Das ist ja alles schön und Gut!
die frage ist nur die: ob sie dich mögen?!
ich glaube wir sollten erstmal das verfestigen und allen klarmachen, das wäre ein großer schritt.
Mein Erfahrungshorzont beschränkt sich auf einen serbischen Kommilitonen, der mit mir studiert. Nach anfäglicher Skepsis kommen wir mittlerweile wirklich gut miteinander aus, meiden aber bewusst das Thema Kosova in den meisten Fällen. Also eine gute Erfahrung insgesamt.
Trotzdem muss ich betonen, dass das Verhältnis von Albanern zu Serben und umgekehrt ein sehr schwieriges ist, und zumindest in meiner Generation sich auch nicht großartig ändern wird. Es ist geprägt von Vorurteilen und Klischees bis zu Hass auf beiden Seiten. Zu hoffen bleibt, dass beide Nationen nach spätestens 2-3 Generationen in Frieden und Toleranz nebeneiander und miteinander leben können.
Für mich mag es im Einzelfall wie mit meinem serbischen Komilitonen Akzeptanz, Tolearnz und sogar Freundschaft geben. Insgesamt bin ich aber aufgrund der Erfahrungen vor 10 Jahren (Kosova-Krieg) aber wohl für immer, zumindest aber für die nächsten Jahre mit Misstrauen allgemein Serben gegenüber vorbelastet
Wer mag es mir verübeln?
P.S.: Ich hoffe Puella lässt meinen eher neutralen Beitrag und meinem persönlichen subjektiven Schluss am Ende gelten.
Aber an sich ein guter Threat.
r albaner und serben werden isch niemals versöhnen. das funktioniert einfach nicht.
sa vjet iki ti se breeeeeeeee?Hej bre,sa vjet i ki a???
ne cilin Katun te pressheves e ke shtepin?Hej bre,sa vjet i ki a???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen