Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

netzwerk gegen ultrarechts und nazi

Ich freue mich sehr, dass sich diverse User aktiv beteiligen, die an sich miteinander kaum kommunizierten.

Wir hoffen, dass sich die im Laufe der Zeit eingeschlichenen Mißverständnisse, so sie denn solche wären, aufgelöst werden können.

Damit hätte dieser Thread schon mehr bewirkt, als ich mir erhoffte, sollten wir diesen Punkt einst erreicht haben.

Man darf den Papst jetzt kritisieren;) Ich glaube seit 48(?) bin nicht sicher, Papst Pius hat das geändert. Und Ratze hat das Papstamt wieder auf die Erde geholt. nach Kirchenrecht bleibt man immer Katholik, selbst wenn man exkommuniziert wurde und/oder ausgetreten ist. Da gibt es kein Entkommen:)

Das unfehlbarkeitsdogma des patriarchen von rom ist in keiner weise aufgehoben oder geändert worden. PS: gesamtheit der gläubigen bedeutet hier der papst selbst als lehrer aller christen.

Päpstliche Unfehlbarkeit ? Wikipedia
"In der katholischen Kirche bedeutet Unfehlbarkeit des Papstes (Infallibilität, lat.: Infallibilitas) eine Eigenschaft, die – nach der Lehre des Ersten Vatikanischen Konzils (1870) – dem römischen Bischof (Papst) zukommt, wenn er in seinem Amt als „Lehrer aller Christen“ (ex cathedra) eine Glaubens- oder Sittenfrage als endgültig entschieden verkündet.[SUP][1][/SUP]
Das Zweite Vatikanische Konzil hat der Gesamtheit der Gläubigen ebenfalls Unfehlbarkeit zugesprochen: „Die Gesamtheit der Gläubigen, welche die Salbung von dem Heiligen haben, kann im Glauben nicht irren.“[SUP][2]"[/SUP]

- - - Aktualisiert - - -

Es gab schon Foren, wo User, oder auch selbst die Forenleitung, sich einen zweiten und driten Nicknamen zulegten, um einiges anzuheizen.

Auch dass Dritte mit der Aufheizung beauftragt wurden.

Ob das inzwischen auch hier so ist?

Ja ich hab um ehrlich zu sein beim AutoKaputt auch so meine zweifel. Er errinert mich sehr stark an einen anderen user dessen namen ich lieber nicht nennen will. :(

Das unfehlbarkeitsdogma des patriarchen von rom ist in keiner weise aufgehoben oder geändert worden. PS: gesamtheit der gläubigen bedeutet hier der papst selbst als lehrer aller christen.

Päpstliche Unfehlbarkeit ? Wikipedia
"In der katholischen Kirche bedeutet Unfehlbarkeit des Papstes (Infallibilität, lat.: Infallibilitas) eine Eigenschaft, die – nach der Lehre des Ersten Vatikanischen Konzils (1870) – dem römischen Bischof (Papst) zukommt, wenn er in seinem Amt als „Lehrer aller Christen“ (ex cathedra) eine Glaubens- oder Sittenfrage als endgültig entschieden verkündet.[SUP][1][/SUP]
Das Zweite Vatikanische Konzil hat der Gesamtheit der Gläubigen ebenfalls Unfehlbarkeit zugesprochen: „Die Gesamtheit der Gläubigen, welche die Salbung von dem Heiligen haben, kann im Glauben nicht irren.“[SUP][2]"[/SUP]

- - - Aktualisiert - - -

Ja ich hab um ehrlich zu sein beim AutoKaputt auch so meine zweifel. Er errinert mich sehr stark an einen anderen user dessen namen ich lieber nicht nennen will. :(

Du kannst doch lesen... Wo habe ich geschrieben, dass die Unfehlbarkeit aufgehoben ist?

Bei einer Begegnung im Bistum Aosta am 25. Juli 2005 äußerte Papst Benedikt XVI. sich zur Unfehlkeit mit den Worten „aber ich möchte auch sagen, daß der Papst kein Orakel und – wie wir wissen – nur in den seltensten Fällen unfehlbar ist.“[SUP][8][/SUP]
Aus deiner Quelle. Aber ich habe etwas ganz anderes behauptet.

Das ist eben das Problem, wenn man sich lieber auf einen Fake-Verdacht stürzt vom Faschisten Amphion, statt auf Fakten.

ich habe den thread eben entdeckt.gut gemacht amphion.das problem ist nur das dieser thread einigen usern bitter schmeckt da sie entlarvt werden.hier spielen sich viele als friedensbringer und aussöhner auf doch in wahrheit sind sie nichts weiter als versteckte nationalisten-rassisten.wohl gemerkt ihr kommt alle vom balkan.gerade ihr habt am wenigsten das recht dazu sich über andere völker,religionen lustig zu machen.das sollte jetzt ein mentaler wachrüttler für euch sein.manche von euch denken und reden so als wenn der balkan insbesondere albanien und kroatien das versunkene atlantis wären.oh je,oh je!die realität hat so manchen schon einen richtigen tritt in den arsch verpasst.gruss oliver

Du kannst doch lesen... Wo habe ich geschrieben, dass die Unfehlbarkeit aufgehoben ist?

Aus deiner Quelle. Aber ich habe etwas ganz anderes behauptet.

Das ist eben das Problem, wenn man sich lieber auf einen Fake-Verdacht stürzt vom Faschisten Amphion, statt auf Fakten.
"Faschisten Amphion"

--> Cobra,
Du lässt zu oft solches durchgehen, damit machst Du Dir die Inhalte zu eigen.

Dafür, dass Du mir einst schriebst, dass es für Dich keine freiheitlich-demokratische Grundordnung gibt bzw. diese nicht existiere, wagst Du Dich als Foreninhaber ebenfals z.B. via diesem User sehr weit aus dem gesetzlichem Fenster.

Du kannst ja sonst so eifrig mit infantilen Verwarnungen auftrumpfen, dass Du solches permanent unbeachtet lässt zeigt erneut wessen Geistes Kind Du bist.

Ich fordere Dich auf, den Nachweis zu erbringen, dass ich ein Faschist sei.
Tu es!

-
Kommt jetzt die primitive Dauersperre, um diesen Punkt nicht auszutragen?

bist auch ein komischer Hellenischer Faschist, damit hat er vollkommen recht...

Ich fordere Dich auf, den Nachweis zu erbringen, dass ich ein Faschist sei.
Tu es!

noch schlimmer, wandele "Muslim" (von dem Du nur das böse aussuchst) in "Schwarze" dann bist Du ein Rassist....

frieden bist du auch so ein mitläufer der anderen nur nach plappert?!ich sehe das du eine serbische fahne hast,also verhalte dich auch serbisch.gruss oliver

Zurück
Oben