Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Neues aus der Astronomie

Obwohl bekannt ist aus was das Universum bestehen soll, fällt es den Astronomen schwer die Zusammenstellung auch zu beweisen. Außer der dunklen Materie und Energie die ein Rätsel bleiben, ist auch die bekannte atomare Materie (unter 5 % des Universums) größtenteils nicht lokalisiert worden. Eine Gruppe aus Edinburgh konnte mit Hilfe von UV-Strahlen vielleicht einen Hinweis dafür gefunden haben. Es wird vermutet, dass sich die Materie zwischen den Galaxien als sehr heiße Wolken bewegt.

https://badango.eu/astronomie-fehlende-atome-gefunden/

Seitdem wir wissen, dass unsere Galaxie nicht die einzige im Universum ist, wurden viele verschiedene Galaxien beobachtet und teilweise auch ihre Eigenschaften erforscht. Trotz Beobachtungen anderer Galaxie wissen wir immer noch nicht wie genau unsere Milchstraße aussieht. Mit neuen Techniken wird auch dieses Problem langsam gelöst.
Eine Gruppe von Astronomen hat es geschafft den Abstand eines Spiralarms, der durch normale Beobachtungen nicht zu sehen ist, genau zu bestimmen.

MilkyWay.png

https://www.youtube.com/watch?v=mnPugPBzU0k

Astronomers map Milky Way?s most distant outpost | Science | AAAS

Na dann zeig mal ein Foto davon. :-)

Ich verlass mich da eher auf die Aussagen von Professoren. :D

Also ich bin kein Fachmann aber es sollte auch als ein Teil der Galaxie möglich sein, einen bestimmten Bereich der Milchstraße in Augenschein zu nehmen.

Man sagt ja auch, dass der Durchmesser der Milchstraße 100.000 Lichtjahre beträgt.

Ich verlass mich da eher auf die Aussagen von Professoren. :D

Also ich bin kein Fachmann aber es sollte auch als ein Teil der Galaxie möglich sein, einen bestimmten Bereich der Milchstraße in Augenschein zu nehmen.

Man sagt ja auch, dass der Durchmesser der Milchstraße 100.000 Lichtjahre beträgt.

Fakt ist, dass sie es auch selber nicht genau wissen, aber ja, irgendwas mit Spirale müsste es wohl sein, weil einige Beobachtungen so vermuten lassen. :-)

Fakt ist, dass sie es auch selber nicht genau wissen, aber ja, irgendwas mit Spirale müsste es wohl sein, weil einige Beobachtungen so vermuten lassen. :-)

Über Wahrheit weiß der Naturwissenschaftler als Falsifikationist auch nichts zu sagen. Eine Hypothese ist solange richtig, bis sie falsifiziert worden ist. :)

Über Wahrheit weiß der Naturwissenschaftler als Falsifikationist auch nichts zu sagen. Eine Hypothese ist solange richtig, bis sie falsifiziert worden ist. :)
Theoretisch ja aber praktisch hat es keinen Sinn.

Ich kann dann auch behaupten, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt. :mrgreen:

Zurück
Oben