Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues aus der Astronomie

Habe im letzten Spiegel was gelesen............drei Theorien

Expandierendes universum
Wieder zusammen ziehendes Universum
und die kleinste Theorie zusammenstossende Universen

ja ... so wie es derzeit aussieht dehnt es sich immer schneller aus, irgend eine Kraft (dunkle Energie), die stärker ist als die Gravitation treibt es auseinander, sogar beschleunigt, wenn kein Wunder geschieht wird es immer dünner so dass irgendwann Galaxien, Sterne und Atome zerrissen werden, der Big Rip ... also ich mach mir Sorgen
 
ja ... so wie es derzeit aussieht dehnt es sich immer schneller aus, irgend eine Kraft (dunkle Energie), die stärker ist als die Gravitation treibt es auseinander, sogar beschleunigt, wenn kein Wunder geschieht wird es immer dünner so dass irgendwann Galaxien, Sterne und Atome zerrissen werden, der Big Rip ... also ich mach mir Sorgen

Oder die Anziehung gewinnt wieder die Oberhand und dann wirds wieder heiß :lol:

Big Crunch
 
Schade das das alles noch recht ungenau ist, hat mir irgendwie zuviel von Glauben/Theorien - kann aber auch lediglich an meinem totalunwissen liegen.^^
 
Ich denke so ne bestimmte Kraft ausserhalb des Universums ist für die immer schnellere Expansion verantwortlich! So ne Art extremst Vakuum?!?!?!?!



Vielleicht sind wir auch nur so kleine Hormone von irgend einem Zyklopen.....


Ob ich heut nacht schlafen kann?
 
Oder die Anziehung gewinnt wieder die Oberhand und dann wirds wieder heiß :lol:

Big Crunch
ja, nur im Moment deutet nichts darauf hin ... wenn es so weitergeht, ist irgendwann die Expansion explosionsartig schnell, dann wird es Bereiche geben, die nicht mehr miteinander wechselwirken können, die können nie wieder aufeinander treffen
 
ja, nur im Moment deutet nichts darauf hin ... wenn es so weitergeht, ist irgendwann die Expansion explosionsartig schnell, dann wird es Bereiche geben, die nicht mehr miteinander wechselwirken können, die können nie wieder aufeinander treffen


Naja Andromeda kommt doch geschmeidig auf uns zu.

Du hast Angst vorm zereissen?

Ich eher dass mir so ein ET mit dem Arsch ins Gesicht fällt!
 
ja, nur im Moment deutet nichts darauf hin ... wenn es so weitergeht, ist irgendwann die Expansion explosionsartig schnell, dann wird es Bereiche geben, die nicht mehr miteinander wechselwirken können, die können nie wieder aufeinander treffen

In jedem Fall wird es nicht schön. Wenn du mich fragst, ziehe ich den Big Crunch vor.
 
Naja Andromeda kommt doch geschmeidig auf uns zu.

Du hast Angst vorm zereissen?

Ich eher dass mir so ein ET mit dem Arsch ins Gesicht fällt!

Davor dehnt sich die Sonne immer weiter aus. In einer Milliarde Jahren wird es hier ungemütlich warm :D. Wird Zeit einen Exoplaneten zu finden.

Und dann noch das Problem des Mondes, jedes Jahr entfernt er sich um 4cm. Bald gibt es keine angenehme 25% Neigung.
 
Davor dehnt sich die Sonne immer weiter aus. In einer Milliarde Jahren wird es hier ungemütlich warm :D. Wird Zeit einen Exoplaneten zu finden.

Und dann noch das Problem des Mondes, jedes Jahr entfernt er sich um 4cm. Bald gibt es keine angenehme 25% Neigung.



A wa, bis dahin haben unsere Länder sich verbrüdert, wir trinken Raki und ouzo bis zum Abwinken und lassen uns so was von bräunen!


Dan kommt ein Grieche (eh klar) erfindet die aufhebung der Schwerkraft und schwupps fliegen wir zu einem Planeten wo es keine , meine Küste und deine Küste mehr gibt!


Believts me
 
Zurück
Oben