Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues aus der Raumfahrt

Ja, das ist schon ein Elend mit der Realität, ist immer die Frage welche Pille man nehmen will

matrix-pille.jpg
 
blackjack,ich hab die erfahrung gemacht das pillen und ähnliches alles nur verschlimmern.der geist muss rein sein,um zu erkennen und zu verstehen.ich bin in einer phase der selbstfindung.es geht mir gut.gruss oliver
 
Also ich kann mir nicht helfen ... mal abgesehen von Olivers berechtigter Kritik (die Erde könnte ja auch eine Hohlkugel sein) wird die Landung einer so langen und schlanken Rakete mMn immer ein Tanz auf dem Drahtseil bleiben und mal gut gehen, mal nicht


Ok, in der Raumfahrt wird es noch auf absehbare Zeit Unfälle geben, so lange, wie Menschen beteiligt sind, denn wenn Menschen arbeiten, machen sie auch Fehler. Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass SpaceX erst 2002 gegründet wurde, und 14 Jahre sind bei der Entwicklung von Raketen/Satelliten keine übermäßig lange Zeit!
Wie man auch im Vid sehen konnte, herrschten dort im Zielgebiet keine idealen Wetterbedingungen (Seegang, Schaumkronen, Wind!!!), so dass die Leistung der Techniker und Ingenieure um so höher einzuschätzen ist!

Deshalb :wuhu: und :thumbleft:

 
Ja das ist schon eine grandiose Leistung, hätte ich es vorher einschätzen sollen würde ich bei den Wetterverhältnissen sagen das wird nie was, toll gelöst, insbesondere wenn man sieht wie schnell und "schräg" sie angeflogen kommt.
 
Das ist natürlich schon beeindruckend. Allerdings ist die erste geglückte Landung im Dezember schon gewesen, und Elon Musk schweigt sich aus, ob und inwiefern die Rakete wieder einsatzbereit ist. Meisterhafte Landung, aber wenn da nur eine schrottreife Rakete gelandet wird, die auf Vordermann zu bringen so teuer ist, wie eine neue zu bauen, dann ist das meisterhafte Kunststück umsonst. Das war ja auch bei den Space Shuttles das Problem, sie fit für den nächsten Flug zu machen war sogar eher teurer, als einfach eine neue Rakete zu bauen.
 
Ok, in der Raumfahrt wird es noch auf absehbare Zeit Unfälle geben, so lange, wie Menschen beteiligt sind, denn wenn Menschen arbeiten, machen sie auch Fehler. Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass SpaceX erst 2002 gegründet wurde, und 14 Jahre sind bei der Entwicklung von Raketen/Satelliten keine übermäßig lange Zeit!
Wie man auch im Vid sehen konnte, herrschten dort im Zielgebiet keine idealen Wetterbedingungen (Seegang, Schaumkronen, Wind!!!), so dass die Leistung der Techniker und Ingenieure um so höher einzuschätzen ist!

Deshalb :wuhu: und :thumbleft:


Würde man einfach mal mehrere Millionen/Milliarden in diese Art der Entwicklung stecken anstatt in Schuhkartons oder irgendwelchen Offshore Firmen wäre die Menschheit wesentlich weiter und fortgeschrittener nicht nur in ihrer Technologie sondern auch im Denken. An diesen Projekten, was sehr viele immer Vergessen sind nicht Amerikaner im herkömmlichen Sinne investiert sondern Menschen von überall.

Die Rakete ist ein Achtungserfolg mehr aber leider auch nicht, es wird sehr schwer wenn nicht unmöglich dieses System auf ein Nasa-Spaceship zu implementieren. Die Bilder sind dennoch einfach nur beeindruckend!
 
Würde man einfach mal mehrere Millionen/Milliarden in diese Art der Entwicklung stecken anstatt in Schuhkartons oder irgendwelchen Offshore Firmen wäre die Menschheit wesentlich weiter und fortgeschrittener nicht nur in ihrer Technologie sondern auch im Denken. An diesen Projekten, was sehr viele immer Vergessen sind nicht Amerikaner im herkömmlichen Sinne investiert sondern Menschen von überall.

Die Rakete ist ein Achtungserfolg mehr aber leider auch nicht, es wird sehr schwer wenn nicht unmöglich dieses System auf ein Nasa-Spaceship zu implementieren. Die Bilder sind dennoch einfach nur beeindruckend!

Das System nennt man "Kapitlismus" und es herrscht z. Zt. über diese Welt!

Und ob es schwer sein wird, diesen Achtungserfolg zu wiederholen, wird sich zeigen! Als Gegener des Kapitalismus muss ich jedoch anerkennen, dass Menschen wie Elon Musk wesentlich weiter gekommen sind, als ich es jemals gedacht habe...
 
Das System nennt man "Kapitlismus" und es herrscht z. Zt. über diese Welt!

Und ob es schwer sein wird, diesen Achtungserfolg zu wiederholen, wird sich zeigen! Als Gegener des Kapitalismus muss ich jedoch anerkennen, dass Menschen wie Elon Musk wesentlich weiter gekommen sind, als ich es jemals gedacht habe...

Das System nennt man "Kapitlismus" und es herrscht z. Zt. über diese Welt!

Und ob es schwer sein wird, diesen Achtungserfolg zu wiederholen, wird sich zeigen! Als Gegener des Kapitalismus muss ich jedoch anerkennen, dass Menschen wie Elon Musk wesentlich weiter gekommen sind, als ich es jemals gedacht habe...

Und genau da muss ich dir widersprechen. Der Kapitalismus hat diese Art der Technologie erst möglich gemacht. Allein der ganze Aktienmarkt bzw. Aktieneinkäufe beruht und ist darauf ausgelegt Projekte auf der Welt zu unterstützen und gleich damit auch Gewinn abzuwerfen. Das Problem wie bei allem ist der Mensch, der Systeme ausnutzt für seinen Vorteil um Geld für sich zu vermehren. Der Mensch gerade in dieser Generation aber auch in dieser Zeit, ist egoistischer denn überhaupt. Das fängt bei einer Gesellschaft an, gerade die sich nun entwickelt und gewohnt ist alles per Knopfdruck zu kriegen im Gegensatz zu uns beiden die im Analogen-Zeitalter bis hin zur heutigen Zeit mitgewachsen sind.

Im Gegensatz zur Planwirtschaft, bietet der Kapitalismus jedem die Möglichkeit seine Träume, wenn er denn nicht grundsätzlich von anderen dingen des lebens abgelenkt wird auch zu verwirklichen. Wir jedoch sind in den vergangen Jahren nicht nur von Regierungen sondern auch von Einzelpersonen so dermaßen enttäuscht worden, dass wir angefangen haben alles madig zu machen.

Ich werde mit Sicherheit fliegende Autos, Waveboards und eine autarke Mondkolonie nie erleben wobei die ja 2020 geplant sein soll. Was ich mitkriegen werden höchstens ist vielleicht noch das Autonome Fahren und auch hier bin ich eher pessimistisch als optimistisch. Ob Kommunismus oder Kapitalismus, wenn es um bestimmte Mengen von Geld geht die von A nach B müssen, endet es wie im Stuhlkreis. Du fängst mit "Ich liebe dich" an und es endet mit "Bock auf Burger?", diese Fähigkeit der Individualität ob positiv oder negativ, wird leider nie enden. Ich würde es mir wünschen, denn ich bin eher ein Purist und bin eher für die Reinheit bzw. eine Einheitlichkeit. Aber auch hier, fehlen mir Mittel wie z.B. eine Finanzierung um meine Träume und Pläne zu verwirklichen die mir als angehender Ingenieur zur Verfügung stehen würden und muss mich damit abtun in meiner Garage mit einfach Materialien eine 0815 Hantelbank für einen Kollegen für läppsche 50€ zu basteln, weil er sich eine moderne nicht leisten kann.

Und hier kommt der Kapitalismus, der es mir erlaubt mit einer innovativen Idee das Leben von vielen Menschen buchstäblich zu ändern. Der Freie Markt hat hier definitiv mehr als nur seinen Reiz, nur braucht dieser auch die passende Umgebung und Deutschland ist dafür zu bürokratisch, zu sehr genormt und auch zu Fest als das einfach jemand heute mit einer Idee wie sie die damaligen Chefgrößen der Deutschen Schwerindustrie schaffen könnten. Das bezweifle ich.

Ich bete für die gesamte Menschheit, dass diese Art der Erfolge häufiger auftreten werden. Denn diese sind wichtig, nicht nur aus Prestige gründen oder gründen der Wissenschaft. Sondern für die gesamte Welt.
 
Ist bei dem Rummel um Elon Musk völlig untergegangen:

Washington – Das private US-Raumfahrtunternehmen Blue Origin hat den dritten erfolgreichen Test seiner wiederverwendbaren Rakete "New Shepard" vermeldet. Der Rakete sei der Start und die anschließende aufrechte Landung auf dem Testgelände in Texas problemlos geglückt, teilte Unternehmensgründer Jeff Bezos, der auch den erfolgreichen Internetversandhändler Amazon gründete, via Kurznachrichtendienst Twitter mit. Auch die für den Test unbemannte Crew-Raumkapsel sei mithilfe von Fallschirmen unbeschadet gelandet.

Raketentest von privatem Raumfahrtunternehmen hat geklappt - Bemannte Raumfahrt - derStandard.at ? Wissenschaft


Sind die Dot.Com Unternehmer also doch besser???
 
na gut,ich lass ich euch mal in dem glauben das alles so ist,wie ihr es im fernsehen zu sehen bekommt.schliesslich ist ja alles echt und wahr was im fernsehen läuft.demnächst zeigt euch die nasa, auch fliegende hirsche und renntiere die beim letzten ausflug des weihnachtsmannes, ausgebüchst sind und jetzt am nordpol wieder aufgetaucht sind.gruss oliver
 
Zurück
Oben