Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues aus der Raumfahrt

Das Problem an "Dunkelheit" ist dass man es nicht messen oder sonstwie bearbeiten kann weil Dunkelheit keinen Rahmen für irgendwas bildet und mit nichts wechselwirkt, im Gegensatz z.B. zu Licht: man bestrahlt etwas und erzeugt damit z.B. elektrischen Strom. Schaltet man die Quelle aus wird auch kein Strom mehr produziert, und das liegt eben nicht an der einsetzenden Dunkelheit sondern am Versiegen des Lichtstrahls.

Ansonsten siehe oben Lornes Beitrag: Dunkelheit ist nicht zu verwechseln mit z.B. "Vakuum", was viele als "Nichts" bezeichnen.
 
Wenn man sich aber bewusst macht, dass das Verschmelzen von zwei schwarzen Löchern gerade mal eine kaum messbare Gravitationswellse ausgelöst hat, dann kann man sich ja vorstellen, wie viel Energie nötig wäre, um die Raumzeit so zu krümmen, dass man Distanzen von vielen Lichtjahren überbrückt. Es ist auch beruhigend, dass es quasi unmöglich ist, denn Fortbewegung schneller als das Licht bedeutet auch immer, dass man in die Vergangenheit reisen kann, was aber bekannte Zeitparadoxe verursacht. Würde ein Wissenschaftler ein Wurmloch bauen, dann könnte er zu dem Zeitpunkt reisen kurz bevor er in das Wurmloch gestiegen ist, und sein vergangenes Ich erschießen. Dann ist er aber auch nie in das Wurmloch gestiegen, wäre nicht in der Zeit zurückgereist, und hätte sich selbst auch gar nicht erschießen können.

Die vergangenheit kann man jeden tag nachts am Himmel beobachten vom Licht das weit entfernte Sterne vor Jahren, Jahrhunderte, Jahrtausende und noch viel mehr Jahren hinausgeschickt haben und das uns jetzt in diesem moment erreicht.

Damit erleben wir jeden tag ein kleines stück vergangeneheit.

Mit Teleskopen sehen wir Sterne die es gar nicht mehr gibt. Und obwohl wir uns z.b von einem Stern der für uns gerade noch existiert wir uns aber 1000 Lichtjahre von ihm weg befinden.
Existiert er aber in warheit in diesem moment gerade nicht mehr.

Obwohl wir ja pracktisch 1000 Lichtjahre schneller waren als das licht das er ausgestrahlt hat.
Wir uns also an einem 1000 Lichtjahre weiter entfernten punkt befinden.

Deshalb bin ich überzeugt das man.
Die vergangeheit nicht zurück hollen kann. Egal wie schnell man sich bewegt. Es existiert immer noch das jetzt. Das eine konstante ist.

Kann man sich schneller als das licht bewegen davon bin ich überzeugt.

Den im Universum gibt es eine kraft die es verhindert das sich das licht bewegen kann.
Und aus der selbst das licht nicht entkommen kann.

Diese kraft bewegt sich aber in die gegengesetzte richtung.
Es ist eine negativ kraft.

Wenn es gelingt diese Kraft umzupollen dann erzeugt man etwas das schneller ist als das Licht.
Ob es jemalls gelingen wird ist eine andere frage.

Aber die möglichkeiten wären wohl grenzenlos.

Aber ich bin mir sicher das es in der Zukunft fantastische möglichkeiten geben wird mit der Satellitentechnik.
Die sich immer weiter entwickelt.

Heute wo wir die Vergangenheit der Sterne beobachten.

Spricht es nichts dagegen irgend wann auch unsere vergangenheit zu beobachten.

Die technologie natürlich vorausgesetzt.
Dafür braucht man aber nicht unbedingt Linchtgeschwindigkeit.
 
Irgend jemand schrieb mal: Zeitreisen gibt es nicht sonst wäre hier alles voller Touristen aus der Zukunft :)
Vielleicht hat man ja in der Zukunft auch schon einen Mechanismus entwickelt, um in den anderen Zeiten unerkannt zu bleiben und um die Vergangenheit nicht verändern zu können?
 
Vielleicht hat man ja in der Zukunft auch schon einen Mechanismus entwickelt, um in den anderen Zeiten unerkannt zu bleiben und um die Vergangenheit nicht verändern zu können?
Kann natürlich sein: nur gucken aber nicht eingreifen, so würde man immerhin potentielle Paradoxien vermeiden. Habe mal vor Jahren eine SciFi-Geschichte gelesen: Touristen aus einer weit entwickelten zukünftigen Zivilisation konnten die Dinosaurierära besuchen, sie durften jedoch unter keinen Umständen irgendwas dort verändern. Versehentlich zertrat einer von ihnen eine Libelle, als sie dann zurückkehrten herrschte zu Hause eine Diktatur ...
 
Kann natürlich sein: nur gucken aber nicht eingreifen, so würde man immerhin potentielle Paradoxien vermeiden. Habe mal vor Jahren eine SciFi-Geschichte gelesen: Touristen aus einer weit entwickelten zukünftigen Zivilisation konnten die Dinosaurierära besuchen, sie durften jedoch unter keinen Umständen irgendwas dort verändern. Versehentlich zertrat einer von ihnen eine Libelle, als sie dann zurückkehrten herrschte zu Hause eine Diktatur ...
:lol: Ich liebe solche Geschichten. Weisst du noch, wie sie heisst?
 
Vielleicht hat man ja in der Zukunft auch schon einen Mechanismus entwickelt, um in den anderen Zeiten unerkannt zu bleiben und um die Vergangenheit nicht verändern zu können?

Unwahrscheinlich das Zeitreisen in die Vergangenheit möglich sind so wie wir uns sie vorstellen.
An was ich aber glaube, zumindest an die Möglichkeit, das wir uns in einem Multiversum befinden.
 
Irgend jemand schrieb mal: Zeitreisen gibt es nicht sonst wäre hier alles voller Touristen aus der Zukunft :)
Welcher idiotische Tourist würde denn genau unsere Epoche wählen?

die letzten 2000 Jahre waren doch kein besuch wert.

es fährt auch keiner in den Ruhrpott um Urlaub zu machen, kulturbesichtigungen oder Sehenswürdigkeiten.
 
Zurück
Oben