Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Yugoslawien - jetzt wird die Sache ernst.

Soll Jugoslawien zurück? Besser als je zuvor.

  • Ja!!!! 🇷🇸🇧🇦🇽🇰🇭🇷🇸🇮🇲🇪🇲🇰

    Stimmen: 9 33,3%
  • Nein...

    Stimmen: 17 63,0%
  • Vielleicht... Hmmm

    Stimmen: 1 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Als ob die katholischen Malesoren mit den muslimischen Kosovaren in einem Staat leben wollen.
Sei doch kein Narr!
Die wären ja auf einen Schlag eine marginale Minderheit im eigenen Land. Die haben da sicherlich richtig Lust darauf.... :mrgreen:
Von den vielen Atheisten, die keine Lust auf eine kosovarisierung/islamisierung haben, ganz zu schweigen.
Ich kenne einige Albaner (Christen) aus Albanistan, die sagen , die wollen mit den Kosovoalbanern nix zu tun haben. Ich fand die Aussage ehrlich gesagt etwas hart, verallgemeinernd und undifferenziert aber anscheinend gibt es viele die das so sehen. Schon irgendwie strange.
Aber mal davon angesehen... Die Sachsen und die Schwaben sind jetzt in Deutschland auch nicht die Beliebtesten. :LOL:

Minderheit. Egal ob Christ, Muslim, Jude oder Atheist wir bleiben Albaner!
Auch wenn ihr es verpasst habt, in Prishtina steht die grösste katholische Kirche des Balkan.

Aber ich will das nicht mit euch diskutieren, dass albanische Volk entscheidet.
 
Also zwingen kann man niemanden. Dies endet also in einem Genozid an die Albaner. Interessante Ansichten die du da vertrittst. Darf ich wissen was du für ein Landsmann bist?

Ich bin doch am schwätzen :mrgreen:
Wenn ein Thread nicht ernst gemeint ist, nehme ich mir die Freiheit blödsinnige Beiträge zu verfassen.
 
Ich kenne einige Albaner (Christen) aus Albanistan, die sagen , die wollen mit den Kosovoalbanern nix zu tun haben.

Ist ansich verständlich. Wenn du als Christ oder Nicht-Religiöser mit einem Schlag, 1,7 Millionen Moslems als Landsmänner dazubekommst, dann kann dir schon mulmig werden.
Vorallem ist ja bekannt, dass die Kosovo-Albaner ziemlich islamisch-konservativ sind. Beim Islamischen Staat waren ja z.B. einige Kosovo-Albaner unterwegs.
 
Die Albaner halten schon gut zusammen, wenn es darauf ankommt. Das war in Jugoslawien anders. Als meine Oma in Beograd gelebt hat, haben die Serben auf die bosnischen Serben herabgesehen. Genauso wie die Bosnier auch auf die Sandzakbewohner herabgesehen haben, das ist, denke ich bis heute so.
 
Ist ansich verständlich. Wenn du als Christ oder Nicht-Religiöser mit einem Schlag, 1,7 Millionen Moslems als Landsmänner dazubekommst, dann kann dir schon mulmig werden.
Vorallem ist ja bekannt, dass die Kosovo-Albaner ziemlich islamisch-konservativ sind. Beim Islamischen Staat waren ja z.B. einige Kosovo-Albaner unterwegs.
Einige ist gut....nach den Quellen her waren es fast Tausend Mann.
 
Zurück
Oben