Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Niederträchtige Deportationen von Flüchtlingen im ach so grünen Baden-Württemberg

Während die rot-grün-dänische Landesregierung von Schleswig-Holstein wenigstens über den Winter einen Abschiebestopp für bestimmte Flüchtlinge verfügt hat - und sich Teile der CDU sowie der Bundesinnenminister deshalb öffentlich in die Hosen ..., entblödet sich das grün-rote Baden-Württemberg nicht, weiter zu deportieren, und macht dabei nicht einmal vor Frauen und Kindern Halt. Der Ravensburger Grünen-Abgeordnete Manne Lucha rechtfertigt dieses Verbrechen, weshalb ich ihm auf seine HP jetzt einen Brief geschickt habe.

Dein Engagement Flüchtlingen zu helfen in allen Ehren, aber ich finde man muß streng differenzieren ob es sich um Flüchtlinge handelt die wirklich ein Asylrecht haben da sie z.b vor Krieg oder politischer Verfolgung flüchten oder ob es sich um, wie in diesem Fall offensichtlich auch, die sogenannte "Winterwanderung" der Roma handelt, welche ohne Bedrohung für Leib und Leben kommen um in Deutschland überwintern zu können in dem Wissen das die Bearbeitung eines Asylantrages mindestens zwei Monate dauert und im Winter i.d.R. sowieso nicht abgeschoben wird.

Hier ein interessanter Artikel der Caritas NRW dazu:

Überwintern in Deutschland? - caritas-nrw.de

worum geht es hier eigentlich genau?verlange eine aufklärung die kurz und knapp ist.habe keine lust viel zu lesen.werde mich dann an dem thread beteidigen wenn es wichtig genug für mich erscheint.also ich warte.gruss oliver

worum geht es hier eigentlich genau?
verlange eine aufklärung die kurz und knapp ist. habe keine lust viel zu lesen. werde mich dann an dem thread beteidigen wenn es wichtig genug für mich erscheint. also ich warte. gruss oliver

Schaue Dir meinen Post Nr. 2 *an, der ist kurz und knapp und gibt alles wieder.

Es geht um die legale Absichiebung derjenigen, die KEIN ASYLrecht haben, in die dafür jüngst zu sicheren Herkunftsländern erklärten Balkanstaaten.

Die Menschen sind natürlich davon betroffen, weil jetzt die kalte Zeit ansteht, aber ... so hat es die Regierung beschlossen, um dem Asylmißbrauch zu begegnen.

-
irgendwie funktioniert der Link aus Post Nr. 2 nicht, daher wird er erneut eingepflegt:
Es geschehen immer mehr der Wunder!

Einlesen!
Link zum Thread EU, Asyl und Balkan--> (EU, Asyl und Balkan)

Also nichts neues in Europa .

Meiner Ansicht nach die logische Konsequenz, was jetzt passiert.
Deutschland ist ohnehin bekannt dafür, dass es sich alles vom Pelz runterbürstet (hierzu: sicheres EU-Drittland).

Deshalb haben wir in Griechenland ja auch ca. 85 bis 90% aller Flüchtlinge innerhalb der EU.

Meines Erachtens wird ein ganz besonderer Wirtschaftskrieg innerhalb der EU geführt:

- die gut Ausgebildeten nach Deutschland,
- die Flüchtlinge bleiben beim --> sicheren EU-Drittland, z.B. Griechenland, Italien, Spanien!

Schau, wieviele Ärzte aus GR inzwischen in Deutschland arbeiten, aber die Armen aus dem Balkan werden abgeschoben!

Dein Engagement Flüchtlingen zu helfen in allen Ehren, aber ich finde man muß streng differenzieren ob es sich um Flüchtlinge handelt die wirklich ein Asylrecht haben da sie z.b vor Krieg oder politischer Verfolgung flüchten oder ob es sich um, wie in diesem Fall offensichtlich auch, die sogenannte "Winterwanderung" der Roma handelt, welche ohne Bedrohung für Leib und Leben kommen um in Deutschland überwintern zu können in dem Wissen das die Bearbeitung eines Asylantrages mindestens zwei Monate dauert und im Winter i.d.R. sowieso nicht abgeschoben wird.

Da bin ich bei cetniktrainer... Bei den Cigos aus dem Balkan liegt kein Asylgrund vor sondern einfach nur paar Monate in Deutschland zu bleiben, in dem Wissen, dass es einige Monate dauert bis die Asylanträge abgelehnt werden.. Von daher kann man die gleich abschieben

Ganz klarer Fall von Asylmissbrauch und asozial gegenüber den echten Flüchtlingen

Meiner Ansicht nach die logische Konsequenz, was jetzt passiert.
Deutschland ist ohnehin bekannt dafür, dass es sich alles vom Pelz runterbürstet (hierzu: sicheres EU-Drittland).

Deshalb haben wir in Griechenland ja auch ca. 85 bis 90% aller Flüchtlinge innerhalb der EU.

Meines Erachtens wird ein ganz besonderer Wirtschaftskrieg innerhalb der EU geführt:

- die gut Ausgebildeten nach Deutschland,
- die Flüchtlinge bleiben beim --> sicheren EU-Drittland, z.B. Griechenland, Italien, Spanien!

Schau, wieviele Ärzte aus GR inzwischen in Deutschland arbeiten, aber die Armen aus dem Balkan werden abgeschoben!

Ja Deutschland hat dieses Dublin II erfunden und trotzdem regen sie sich auf was sollen wir(griechen) die italiener die spanier sagen wegen den Flüchtlingen.

Du hast nicht die geringste Ahnung davon, wie es um die Roma im Kosovo, in Serbien, Mazedonien und anderen Ländern steht. Sonst würdest du nicht so eine braune Scheisse schreiben.
Ja, aber du hast da voll die Ahnung ... und natürlich gibt jeder der nicht deiner Meinung ist "braune Scheiße" von sich, wie könnte es anders sein.

Sollten wir uns nicht die Frage stellen, warum diese Leute "vor dem Winter flüchten"? Warum können sie nicht im Winter in ihren jeweiligen Ländern überwintern? In was für einer Situation befinden sie sich im Gegensatz zu anderen Bevölkerungsgruppen und warum ist das so? Was für Möglichkeiten und Kapazitäten haben sie? Wie können sie es schaffen , den Entwicklungsstand bezügl. der Lebensbedingungen zu erreichen, den die anderen Bevölkerungsgruppen haben? Können sie es überhaupt schaffen, wenn sie , wie zB. in Serbien, die Ärmsten der Armen sind und von der Gesellschaft ausgestoßen und an den Rand gedrängt werden?

Sinti und Roma in Europa | bpb

[h=2]Die europäische "Roma-Dekade" hat in Serbien bisher nur wenig an der schwierigen Lage der Roma geändert[/h]
Danja Antonovic

Das Leben der meisten Roma in Serbien ist geprägt von Rassismus, Diskriminierung und schwierigen wirtschaftlichen Umständen. In einem Land, in dem 20 Prozent aller Bürger unter der Armutsgrenze leben, gehören Roma meist zu den Ärmsten der Armen. Wie sieht ein Leben als "unsichtbare" Bürger Serbiens aus?

Eine Reportage aus Serbien: "Die Ärmsten der Armen sind die Roma? | bpb

lest es euch durch. Die anderen Seiten auch.

Haben sie nicht auch das Recht, genauso wie wir, auf ein besseres Leben? Auf Schutz vor Kälte und Hunger?

Mich regt es einfach auf , wie einige User einfach über Menschen hinwegurteilen und in einer Art und Weise über sie sprechen, die für mich rassistisch, chauvinistisch ist und inhuman. Und es sind meist priviligierte Menschen die das tun, die es zu Hause immer schön warm haben und genug zu Essen um immer satt zu werden. Es ist so einfach, solche Sprüche von sich zu geben: "Abschieben" , "Die werden ja nicht verfolgt" , "Das sind ja nur Wirtschaftsflüchtlinge" . "Die wollen es ja nur so gut haben wie wir" , "Die sind ja garnicht bedroht" etc.

@Blackjack

Komm hör mir auf mit , "Wer nicht deiner Meinung ist, der ist gleich ein...."

ich weiß auch , dass es ihnen in YU nicht so gut ging wie dem Rest der Bevölkerung aber es ging ihnen um einiges besser. Da gibt es einige Aspekte die hervorzuheben wären.

Zurück
Oben