Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordkorea News

Nordkoreas Kim ruft Militär zur Kriegsvorbereitung auf
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat sein Militär dazu aufgerufen, „sämtliche Anstrengungen auf die Vollendung der Kriegsvorbereitungen“ zu konzentrieren. Laut KCNA machte Kim die Bemerkungen am Freitag während einer Rede vor Bataillonskommandeuren in Pjöngjang. Dabei bezeichnete er die koreanische Halbinsel als „größten Krisenherd der Welt“. Zudem beschuldigt Kim die USA und Südkorea, die Spannungen in Korea „auf den schlimmsten Stand in der Geschichte“ gebracht zu haben.

Am Samstag berichtete die „Financial Times“ unter Berufung auf gesicherte Quellen, dass Nordkorea seinen Verbündeten Russland neben Soldaten und Munition nun auch mit schwersten Artilleriegeschützen beim Kampf gegen die Ukraine unterstützt. So sollen in den vergangenen Wochen knapp 50 schwere Haubitzen auf Selbstfahrlafetten aus nordkoreanischer Produktion sowie knapp 20 Mehrfachraketenwerfer in Russland eingetroffen sein.

Waffen und harte Worte
Nordkoreas Führer Kim Jong-un sieht eine neue Weltordnung und Krieg in naher Zukunft
Die Spannungen zwischen Nord- und Südkorea steigen seit Monaten an, ebenso die gegenseitigen Provokationen. Diktator Kim Jong-un will keine Annäherung mehr

An Seon-hoe ist verzweifelt. "Ich wünschte einfach, sie würden wieder mit ihren alten Beleidigungen und Propagandaliedern anfangen", sagte der 67-Jährige jüngst der New York Times. In dem Gebiet nahe der sogenannten Entmilitarisierten Zone an der Grenze zu Nordkorea sind seit einigen Wochen ungewöhnliche Geräusche zu hören. Geisterschreie, heulende Wölfe, bizarre Gongschläge und Affenlaute schallen durch die Luft, seitdem Nord- und Südkorea ihre gegenseitige Beschallung mit gigantischen Lautsprechern wiederaufgenommen haben.

Krieg "nicht in ferner Zukunft"
Doch wo einst politische Reden, Nachrichten und K-Pop zu hören waren, geht es nun nicht mehr darum, den Nachbarn von einer politischen Sache zu überzeugen. Seit Nordkorea Anfang des Jahres das Ziel der Wiedervereinigung aufgegeben hat und stattdessen den Süden als "feindlichen Staat" definiert, geht es nur noch darum, das Leben in dem Gebiet zu verleiden. Es ist ein Wandel, zu dem auch Südkoreas konservativer Präsident Yoon Suk-yeol beigetragen hat. Er hat die unter Vorgänger Moon Jae-in gestoppten Militärübungen mit den USA wiederaufgenommen.

Ivo, gibt es bei diesem Konflikt auch nur deine Ivo-Kriegslogik oder fällt dir hier was besseres ein?
Was hier steht hat nichts mit meiner Logik, geschweige den Kriegslogik zu tun. Es ist ein Artikel u nd es sind leider Fakten, dass dein Massenmörder Putin auch den nächsten Irren ins Boot geholt hat.
Es ist nicht meine Kriegslogik, es ist ganz einfach, Putin soll sich aus der Ukraine verpissen und es ist sofort Frieden, aber er will nicht und dank solcher Unterstützer wie dir, fühlt er sich in seinen Kriegsverbrechen auch noch bestärkt.

Was hier steht hat nichts mit meiner Logik, geschweige den Kriegslogik zu tun. Es ist ein Artikel u nd es sind leider Fakten, dass dein Massenmörder Putin auch den nächsten Irren ins Boot geholt hat.
Es ist nicht meine Kriegslogik, es ist ganz einfach, Putin soll sich aus der Ukraine verpissen und es ist sofort Frieden, aber er will nicht und dank solcher Unterstützer wie dir, fühlt er sich in seinen Kriegsverbrechen auch noch bestärkt.
Also sind Tyler und icke jetzt wieder schuld das Putin einmarschiert ist?

Zurück
Oben