Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Organhandelsvorwürfe: UNO kritisiert Albanien

im Kosovo wurden ja letzes Jahr paar Serben verhaftet, weil man sie erwischt hat, andere Serben mit Geld zu bestechen, damit dieses irgendwelche Lügen auf die Welt bringen oder so, was dieses Thema betrifft. Es gibt sogar ein Video auf Youtube, wo man sie sogar beim bestechen hört. Sobald ich es gefunden habe, poste ich es sofort.


Hört endlich auf zu lügen und die Schuld anderen zuzuschieben ihr Serben!


YouTube- Serb agents arrested by K.Police, on "organ harvest" propaganda
 
im Kosovo wurden ja letzes Jahr paar Serben verhaftet, weil man sie erwischt hat, andere Serben mit Geld zu bestechen, damit dieses irgendwelche Lügen auf die Welt bringen oder so, was dieses Thema betrifft. Es gibt sogar ein Video auf Youtube, wo man sie sogar beim bestechen hört. Sobald ich es gefunden habe, poste ich es sofort.


Hört endlich auf zu lügen und die Schuld anderen zuzuschieben ihr Serben!

Ja, aus einer albanischen Quelle, wie glaubhaft...
 
Da stimme ich dir zu aber

Ich glaub dann würde Serbien mehrere Generationen damit beschäftigt sein Gerichtsverhandlungen zu führen?!

Wer im Glashaus sitzt sollt nicht mit Steinen werfen! ( damit meine ich Serbien, nur so zur info )
Man sollte schön der Reihenfolge nachgehn und Serbien ist auf Platz 1. Und wenn sowas wahr sein sollte dann ist Albanien auf dem Letzten Platz!

soviel ich weiß haben die serben angefangen ihre kriegsverbrecher auszuliefern... wenn ich was vom bürgerkrieg mitbekommen habe, dann daß keine greueltat für die eigenen ziele zu grausam war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hast du es dir überhaut durchgelesen?

Ein Zitat aus dem Text.

"Del Pontes Buch ist für den Serben der Strasse eine Einladung, das Denken auszuschalten. Denn er hat es ja schon immer gewusst! Organe! UCK! UCK-Terroristen! Endlich ist sie aufgedeckt, die Weltverschwörung der UCK-Muslime, der Bosniaken, der kroatischen und westlichen Katholiken gegen das arme, das tapfere christlich-orthodoxe Serbien!
Serbien könne der Verlockung nicht widerstehen, Del Pontes Buch für politische Propaganda zu nutzen, sagt eine ehemalige Beraterin Del Pontes. «Die Organhandel-Geschichte ist für die Serben ein Mittel, um aus den ‹Tätern› ‹Opfer› zu machen.» Vladimir Vukcevic, imposante Erscheinung, der serbische Staatsanwalt für Kriegsverbrechen, hat sofort nach der Veröffentlichung von Del Pontes Buch ein Verfahren eröffnet. Zur Verstärkung seiner Aussagen lässt er die rechte Hand auf den Sitzungstisch niedersausen.
Und Herr Vukcevic sagt: «Der Organhandel-Fall ist das monströseste Verbrechen, mit dem mein Büro je zu tun gehabt hat. Es gibt im Miminum dreihundert serbische Opfer.»
Diese Zahl sei reine Propaganda, sagt die ehemalige Beraterin Del Pontes. Seit dem Buch zählten die Serben sämtliche ihrer in Kosovo vermissten Leute automatisch als Organhandel-Opfer."
 
Die serbische Staatsanwaltschaft beschuldigt Agim Ramadani dafür.

"Trotzdem, noch einmal die Frage: War Agim Ramadani der Täter? Am 11. April 1999 ist er gefallen. Und erst zwei Monate später — am 22. Juni 1999 — verschwindet Rade Dragovics Vater. Der Künstler Ramadani kann nicht der Mörder von Rade Dragovics Vater gewesen sein — aus Zeitgründen.
«Wir wissen nicht, ob ihm Organe entnommen wurden», sagte Rade Dragovic über seinen vermissten Vater an der Pressekonferenz in Belgrad. Neben ihm sass mit finsterer Miene Staatsanwalt Vukcevic."
 
Aber leugnet nur weiter

Hergang [Bearbeiten]

Burrel galt schon zu kommunistischen Zeiten als ein gefürchteter Ort der in Albanien herrschenden Obrigkeit und stand für Folter, Mord und das Verschwinden von Gefangenen. Nach dem Zerfall des kommunistischen Staates Albanien entstanden organisierte Verbrechenbanden, die sich am illegalen Organhandel beteiligten. Nach Human Rights Watch (HRW) wurden auch russische und andere Frauen aus dem ehemaligen Ostblock in dem Haus Opfer des illegalen Organhandels, was auf eine länger laufende Einrichtung schließen lässt.
Seit 1998 kam es zu Entführungen in der damals serbischen autonomen Region Kosovo und Metochien, die der UCK zugeschrieben wurden. Zeugenaussagen zufolge wurden gesund aussehende Entführte, überwiegend serbische Zivilisten, besser verpflegt und körperlich nicht misshandelt und letztlich aus Serbien nach Albanien in eines der dort für Gefangene der UCK errichteten Lager (wie z.B. bei Kukes) überführt, anschließend von albanischen Ärzten untersucht und bei Entsprechung der Anforderungen in das gelbe Haus gebracht. Die dort durchgeführte Organentnahme muss an lebenden Gefangenen durchgeführt worden sein, um das Risiko des vorzeitigen Absterbens der Organe minimieren zu können. Die Organe sollen dann vom Flughafen bei Tirana ins westliche Ausland zu zahlungskräftigen Kunden, sehr wahrscheinlich in den USA, geflogen worden sein.


Hallo,Locke...Wo sind die 3.000 Albaner,nicht ablenken?
Wo sind diese??????????????????
Legt euch weiter mit Albanien an bis ihr auf die Fresse bekommt.
Bis ihr Zähne scheißt.
 
Mulinho hat recht, die sollten bei den Untersuchungen mitmachen und wenn nix dabei rauskommt, dann ist es doch umso besser. Und dann kann man mit dieser Organhandelgeschichte endlich abschließen.

Aber witzig dass Serbien von Albanien fordert bei Untersuchungen mitzumachen, wenn die in ihrem eigenen Land doch auch recht viele Leichen im Keller haben und zuerst dort mal aufräumen sollten. ^^
 
Mulinho hat recht, die sollten bei den Untersuchungen mitmachen und wenn nix dabei rauskommt, dann ist es doch umso besser. Und dann kann man mit dieser Organhandelgeschichte endlich abschließen.

Aber witzig dass Serbien von Albanien fordert bei Untersuchungen mitzumachen, wenn die in ihrem eigenen Land doch auch recht viele Leichen im Keller haben und zuerst dort mal aufräumen sollten. ^^

Das ist schon mal der Fehler,Serben haben nichts zu fordern wenn deren Flüsse voll mit Blut sind.Und Albanien wurde nicht gebeten sondern aufgefordert oder man hat es angeordnet,das geht nicht,es sei mit Krieg wenn man die Eier hat.
Es werden 3.000 Albaner vermisst aber da schaut keiner hin.
In Albanien wird man nicht reinkommen,ausser mit Gewalt,kann aber schlimm werden.
Serben geniesen einen Sonderstatus zur zeit.

Albanien wird sich nicht auf die Serbischen spielchen einlassen.
 
Zurück
Oben